Ernsthafter Austausch

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Lepfeff84
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 13:32

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Lepfeff84 »

Hi in die Runde,

ich bin ebenfalls an einem ernsten Austausch interessiert da ich zeitnah gehen möchte. Mein derzeitiger Favorit ist die Helium-Methode gibt es da Leute hier die an einer Diskussion Interesse haben, gern auch per PN.

Lg
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von am Ende »

Lepfeff84 hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 16:47 Hi in die Runde,

ich bin ebenfalls an einem ernsten Austausch interessiert da ich zeitnah gehen möchte. Mein derzeitiger Favorit ist die Helium-Methode gibt es da Leute hier die an einer Diskussion Interesse haben, gern auch per PN.

Lg
können wir gern tun wenn du magst7
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Delfino »

Wäre auch an einem ernsthaften Austausch interessiert. Am liebsten per WhatsApp...
niklas1998k
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 28. März 2023, 23:11

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von niklas1998k »

Moin :) wäre auch an einen Austausch interessiert. Schon einige Versuche hinter mir leider hackt es immer vor dem letzten schritt bzw Mut zum durchführen.
LG
Lepfeff84
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 13:32

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Lepfeff84 »

Tja dann muss ja nur noch einer den Anfang machen. Niklas " schon einige" klingt ja heftig, was haste du den für Methoden gewählt bzw. wie weit bist du da gegangen? Bin ich richtig der Annahme das du 25 (dein Nickname deutet ja darauf) bist. Gern auch per PN wenn du hier nicht magst.

Lg
Boncuk79
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2023, 21:44

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Boncuk79 »

Lepfeff84 hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 16:47 Hi in die Runde,

ich bin ebenfalls an einem ernsten Austausch interessiert da ich zeitnah gehen möchte. Mein derzeitiger Favorit ist die Helium-Methode gibt es da Leute hier die an einer Diskussion Interesse haben, gern auch per PN.

Lg
Hallo bin auch interessiert. Hast pn
Lg Magdalena
Lepfeff84
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 13:32

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Lepfeff84 »

Boncuk79 hat geschrieben: Freitag 23. Juni 2023, 11:21
Lepfeff84 hat geschrieben: Sonntag 18. Juni 2023, 16:47 Hi in die Runde,

ich bin ebenfalls an einem ernsten Austausch interessiert da ich zeitnah gehen möchte. Mein derzeitiger Favorit ist die Helium-Methode gibt es da Leute hier die an einer Diskussion Interesse haben, gern auch per PN.

Lg
Hallo bin auch interessiert. Hast pn
Lg Magdalena
-

Lg
Zuletzt geändert von Lepfeff84 am Donnerstag 29. Juni 2023, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von am Ende »

wer mochte kann mich gern privat anschreiben zwecks Austausch
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Delfino »

Wir bräuchten einen Admin, der die Whatsapp-Gruppe moderiert und User hinzufügt. Wer hätte Lust, dieses Amt zu übernehmen?
Lepfeff84
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 13:32

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Lepfeff84 »

Also früher in der Schule war immer der Mode der auch die Idee hatte Delfino :wink: ein Kriterium hast du aber noch vergessen, nämlich auch das Vorhandensein dieser Person in Bezug auf die Zukunft, oder?
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Delfino »

Keine Angst, ich habe nicht die Absicht, mir in absehbarer Zeit das Leben zu nehmen.. Also werde ich, der manchmal etwas kontroverse Statements postet, euch weiterhin erhalten bleiben. Wenn es euch recht ist,würde ich mich gerne für dieses Amt zur Verfügung stellen.

Shalom
Zuletzt geändert von Delfino am Montag 26. Juni 2023, 16:32, insgesamt 3-mal geändert.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Delfino »

Kann man als registrierter User Umfragen erstellen? Wir müssen uns entscheiden, auf welcher Plattform wir die Gruppe erstellen. Zur Auswahl stehen WhatsApp, Threema und Telegram.. Threema wurde ich rauskicken, also müssen wir uns entscheiden zwischen WhatsApp und Telegram. WhaptsApp hat den Vorteil, dass es einen weiten Verbreitungsgrad hat. Auf so gut wie jedem Smartphone ist WhatsApp installiert. Telegram hat leider nicht den besten Ruf, weil sich auf dieser Plattform viele politische Extremisten und Verschwörungstheoretiker tummeln..
Bin gespannt auf eure Meinung.
Lepfeff84
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 13:32

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Lepfeff84 »

Naja Telegram finde ich persönlich besser. Das ist aber nur meine Meinung.b
@Delfino was ist denn deine Intension so eine Gruppe gründenn zu wollen bzw. Beizutreten? Du hast ja wenn ich das deinen Postings richtig entnehme eine recht manifestierte Meinung zum Thema freiwilliges gehen.

Lg
S83
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 27. Juni 2023, 06:16

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von S83 »

Ich wäre auch an so einer Gruppe interessiert, am besten auf einer Plattform, wo "sicher" ist und mann sich frei äuser kann.
Nach dem was ich so lese, weiss nicht ob delfino der richtige ist
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Dissolved_Alice »

Telegram würd ich mich evtl dann auch anschließen
Antworten