Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von Miu »

Wäre ganz praktisch, ein Sterbeamt : )
Zuletzt geändert von Miu am Sonntag 13. März 2022, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von Hurlinger »

Wenn man das ganze etwas "humorvoll" ansehen kann?

Da gab es mal eine Zeichentrickserie "Die Dinos"
Man wurde, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, mit einem wie ein Kindergeburtstag organisiertes Freudenfest in den "Vulkan" geschleudert und alle hatten Spaß dabei.
Könnte so ein "Sterbeamt" ja dann regeln.
Oder wie in den Siebziger Jahren gab es mal einen Film:
Soylent Green, oder so ähnlich.
Da wurde man in einer Fabrik zu Proteinpillen für die übrige Menschheit verarbeitet, weil die Ernährung nur so gewährleistet werden konnte.
Ich hoffe, ich habe den Inhalt des Films noch so richtig im Kopf.
Bei YT finde ich den nicht mehr.
Gruß
Hurlinger
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von enough »

die Dinos kenn ich auch noch :lol: stimmt die Oma sollte in einer Folge in den Vulkan, dann aber doch nicht, ein Glück.

Ja lustig ist es eigentlich nicht, aber man könnte es den Menschen schon leichter machen, zumindest denen, die es vorhaben. Denn darüber denken bestimmt fast alle Menschen einmal nach.

lg
StefanM
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 11. März 2022, 16:16

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von StefanM »

Weil die Menschen nicht sterben sollen. Je länger sie leben wenn mann das überhaupt Leben nennen darf, desto mehr bringen sie der pharmaindutrie, den ärzten, Pflegeeinrichtungen usw Geld. Ein toter Mensch bringt keine einnahmen. Den letzten schnapper macht der Bestatter und das wars dann. Deshalb müssen wir weiter leiden... Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von Miu »

@StefanM
Ich glaube du liegst nicht so falsch. Geldgier und Ignoranz. Das kommt hin.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von enough »

Manchmal denk ich auch, das darf nicht sein, weil sonst Massensuizide entstehen könnten...ich weiß es nicht.... vielleicht haben die Machthabenden Angst davor, aber eigentlich könnten sie doch froh sein darüber? Ich kapier den Sinn dahinter wirklich nicht...oder es geht den Menschen, die Sterbehilfe verbieten einfach zu gut, das kommt schon eher hin und ? haben sie null empathie...


Mit der Pharmaindustrie usw. finde ich quatsch, weil die Weltbevölkerung doch immernoch extrem explodiert... zwar nicht in Deutschland, Schweiz und Österreich aber allgemein gesehen schon...hmm....🤔
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von Epsilon »

StefanM hat geschrieben: Dienstag 15. März 2022, 17:59 Weil die Menschen nicht sterben sollen. Je länger sie leben wenn mann das überhaupt Leben nennen darf, desto mehr bringen sie der pharmaindutrie, den ärzten, Pflegeeinrichtungen usw Geld. Ein toter Mensch bringt keine einnahmen. Den letzten schnapper macht der Bestatter und das wars dann. Deshalb müssen wir weiter leiden... Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Das trifft eher zu, wenn man bereits auf dem Krankenbett liegt. (und das dann alles extrem hinausgezögert wird)
Sterbehilfe ist ja aber auch bei gesunden nicht möglich (bzw. erst recht nicht)
Zumindest in Deutschland leben wir leider in einer sehr christlich geprägten gesellschaft. Und evolutionär gesehen sind wir darauf programmiert dass der Tod etwas schlechtes ist.
Das sind glaube ich sehr maßgebliche faktoren
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von Epsilon »

enough hat geschrieben: Donnerstag 17. März 2022, 22:14 Manchmal denk ich auch, das darf nicht sein, weil sonst Massensuizide entstehen könnten...ich weiß es nicht.... vielleicht haben die Machthabenden Angst davor, aber eigentlich könnten sie doch froh sein darüber? Ich kapier den Sinn dahinter wirklich nicht...oder es geht den Menschen, die Sterbehilfe verbieten einfach zu gut, das kommt schon eher hin und ? haben sie null empathie...


Mit der Pharmaindustrie usw. finde ich quatsch, weil die Weltbevölkerung doch immernoch extrem explodiert... zwar nicht in Deutschland, Schweiz und Österreich aber allgemein gesehen schon...hmm....🤔
Selbst wenn es Massensuizide geben würde, wäre das immer noch die Entscheidung der Menschen.
Naja, Menschen die ein überwiegend gutes Leben hatten, können sich gar nicht vorstellen wie unaushaltbar schlimm das leben potentiell sein kann
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von enough »

@epsilon

ich seh das genauso wie du, nur die Regierenden anscheinend nicht....und wenn auffliegen würde, dass sich so viele umbringen, wäre es für die Politiker und andere Menschen eine Katastrophe anscheinend und vielleicht auch ein Armutszeugnis für sie selber :roll: 🤔
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von Miu »

Epsilon hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 23:03
Zumindest in Deutschland leben wir leider in einer sehr christlich geprägten gesellschaft. Und evolutionär gesehen sind wir darauf programmiert dass der Tod etwas schlechtes ist.
Das sind glaube ich sehr maßgebliche faktoren
Gut gesagt.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von Miu »

Epsilon hat geschrieben: Freitag 1. April 2022, 23:04
Selbst wenn es Massensuizide geben würde, wäre das immer noch die Entscheidung der Menschen.
Naja, Menschen die ein überwiegend gutes Leben hatten, können sich gar nicht vorstellen wie unaushaltbar schlimm das leben potentiell sein kann
Stimmt!
xxmima
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 13:52

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von xxmima »

Incantator hat geschrieben: Freitag 11. Februar 2022, 12:30 Um auf die Frage zurückzukommen: Es gibt viele erprobte, humane Methoden für die man das Zubehör legal bekommt. Viele Mitglieder im Forum stellen genaue Anleitungen zur Verfügung.
Hallo, bist du noch hier im Forum?
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von Hurlinger »

Nein. Er hatte seine Beiträge zum größten Teil gelöscht, und den Nutzernamen gibt es auch nicht mehr.
Gruß
Hurlinger
xxmima
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 13:52

Re: Weshalb gibt es keinen generellen Zugang zu den humanen Methoden?

Beitrag von xxmima »

Hurlinger hat geschrieben: Sonntag 5. Juni 2022, 13:38 Nein. Er hatte seine Beiträge zum größten Teil gelöscht, und den Nutzernamen gibt es auch nicht mehr.
Gruß
Hurlinger
Danke für die Rückmeldung, schade.
Antworten