Seite 1 von 3

Stickstoffmethode

Verfasst: Freitag 10. April 2020, 18:59
von NadineO
Hallo,
Hat sich schon mal jemand mit der Stickstoffmethode auseinandergesetzt? Würde mich auch über eine PN freuen um darüber zu diskutieren.
Liebe Grüße

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Freitag 10. April 2020, 20:34
von Abendstern
Hm, ich denke, in eine allgemeine Formulierung gekleidet, wäre es unverfänglicher ...

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 17:27
von Tornado
Die Vorstellung mit dem Trockeneis, will mir einfach nicht aus dem Kopf. Scheint eine sichere und nicht so rabiate Methode zu sein, was ich bisher so an Infos fand.

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Samstag 16. Mai 2020, 13:04
von Balduin

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Montag 8. Juni 2020, 22:23
von LetzteAusfahrt
NadineO hat geschrieben: Freitag 10. April 2020, 18:59 Hallo,
Hat sich schon mal jemand mit der Stickstoffmethode auseinandergesetzt? Würde mich auch über eine PN freuen um darüber zu diskutieren.
Liebe Grüße
Ist Deine Frage noch aktuell ?

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Samstag 13. Juni 2020, 19:58
von marcel
Wenn man sich die notwendigen Dinge dazu besorgen kann, ist es sicherlich eine der besten Methoden.

Stickstoff ist eine Alternative zur Helium Methode. Es geht beides.

Hat nichts mit dem Trockeneis zu tun.

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Samstag 13. Juni 2020, 21:12
von LetzteAusfahrt
Wenn man auch nur ein klein wenig Basteln kann, dann sind He und N definitiv eine optimale Lösung.
Legal zu Beschaffen, einfach, leise, sauber, effektiv, schnell, schmerzlos.

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Sonntag 14. Juni 2020, 22:22
von Dissolved_Alice
LetzteAusfahrt hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 21:12 Wenn man auch nur ein klein wenig Basteln kann, dann sind He und N definitiv eine optimale Lösung.
Legal zu Beschaffen, einfach, leise, sauber, effektiv, schnell, schmerzlos.
Könntest du mir vlt ne Bastelanleitung schicken :roll:

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Montag 15. Juni 2020, 15:22
von Zölestine
marcel hat geschrieben: Samstag 13. Juni 2020, 19:58 Wenn man sich die notwendigen Dinge dazu besorgen kann, ist es sicherlich eine der besten Methoden.
Was braucht man noch?

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Montag 15. Juni 2020, 15:37
von marcel
Was braucht man noch?
Helium oder Stickstoff ( die genau Menge kenne ich nicht ), so einen Druckminderer, einen stabilen Beutel ( oder eine Maske ), einen passenden Schlauch, irgendetwas um den Beutel am Hals zuzuziehen ( soll wohl leicht geöffnet bleiben ).

Ich habe leider auch keine exakte Anleitung. Wäre nett, wenn die mal jemand hier reinstellen würde.

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Montag 15. Juni 2020, 16:19
von LetzteAusfahrt
Ich vermute, dass der Mod keine Freude damit hätte, wenn ich die Anleitung hier poste.

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 15:42
von Zölestine
Und was ist mit dem Trockeneis?

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Donnerstag 18. Juni 2020, 18:37
von marcel
Und was ist mit dem Trockeneis?
Das hat mit dieser Methode nichts zu tun.

Es soll wohl auch eine Methode mit Trockeneis geben, wo man glaube ich irgendwie daran ersticken kann, wenn man das Zeug in einem abgedichteten Raum hat. Genau weiß ich das aber auch nicht.

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Freitag 19. Juni 2020, 00:58
von LetzteAusfahrt
Zölestine hat geschrieben: Donnerstag 18. Juni 2020, 15:42 Und was ist mit dem Trockeneis?
Trockeneis ist CO2
CO2 löst erstickungs Reflexe aus, wenn die Konzentration im Blut zu hoch wird. Da kann man genau so gut einen Sack über den Kopf ziehen und zuschnüren

Re: Stickstoffmethode

Verfasst: Samstag 20. Juni 2020, 09:49
von Zölestine
Vermutlich bricht man das dann wegen des Erstickungsreflexes ja dann ab, aus Reflex eben.