Seite 1 von 1

Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 11:28
von glycerine

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 13:47
von TKlein
Guten Tag glycerine,
ja das nenne ich doch mal eine positive Nachricht und ich muss evt.nicht in die Schweiz kommen.
Helmut Feldman,der Jens Spahn angezeigt hat kommt auch noch aus meinem Heimatstädchen :lol:
Kann nur sagen Gott sei Dank,großartig, was dieser Mann geleistet hat.
Jetzt ist nur die Frage ,wie hier die Ärzte drauf reagieren,denn es ist erst einmal Papier,und Papier ist erst einmal geduldig.
Welche Auswirkungen wird das auf Ihre Vereineinsarbeit haben?
Schwindende Mitgliederzahlen,fehlende Beitäge in der Mitgliederkasse?
Mit freundlichen GRüßen
T.Klein

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 16:47
von Awaara
Dem kann ich mich nur anschliessen und ich bin - erstmal- ziemlich froh über das Urteil. Auf jeden Fall wird es atmosphärisch etwas ändern, im besseren Falle konkret(er).
Endlich mal eine gute Nachricht!

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Verfasst: Mittwoch 26. Februar 2020, 16:55
von Agnetha
Ich bin total erleichtert über das Urteil. Die Begründung des Urteils ging weit über das hinaus, was ich erwartet habe.

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Verfasst: Freitag 28. Februar 2020, 23:30
von Stummfilm
Na hoffentlich haben auch Österreicher die Alternative Deutschland. Die Schweizer Vereine sind nämlich mühsam und stellen so hohe Anforderungen, dass man dort eigentlich nur als Leiche Aussichten auf Erfolg hat.

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Verfasst: Montag 29. November 2021, 19:41
von glycerine
Das ganze ist doch nicht so einfach alles ausgegangen, ich glaube dieser Spahn hat es verbockt.

Es gibt praktisch keine Möglichkeiten wenn man aus Österreich oder Deutschland kommt im eigenen Land.

Aber ich lebe eh wieder gerne, ich brauche nicht schnell eine Lösung.

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Verfasst: Sonntag 30. Januar 2022, 12:31
von Hurlinger
Aktuell scheint mal wieder ein Gestzentwurf ausgearbeitet worden zu sein.
Das wird so nichts m.M. nach in "D"
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-0 ... se/seite-2

Gruß
Hurlinger

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Verfasst: Montag 31. Januar 2022, 09:35
von Incantator
.

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Verfasst: Montag 31. Januar 2022, 09:44
von TKlein
Hallo liebe Forum schön,
daß ich immer informiert werde ,wenn es etwas neues gibt.Ist aber nicht viel Neues ,weinn ich in der Zeit lese Kläger*innen sind alle vor verabschiedung der Klage verstorben.Nix Neues im Westen!
l.G.Thomas