Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
TKlein
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 20:36
Wohnort: NRW

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Beitrag von TKlein »

Guten Tag glycerine,
ja das nenne ich doch mal eine positive Nachricht und ich muss evt.nicht in die Schweiz kommen.
Helmut Feldman,der Jens Spahn angezeigt hat kommt auch noch aus meinem Heimatstädchen :lol:
Kann nur sagen Gott sei Dank,großartig, was dieser Mann geleistet hat.
Jetzt ist nur die Frage ,wie hier die Ärzte drauf reagieren,denn es ist erst einmal Papier,und Papier ist erst einmal geduldig.
Welche Auswirkungen wird das auf Ihre Vereineinsarbeit haben?
Schwindende Mitgliederzahlen,fehlende Beitäge in der Mitgliederkasse?
Mit freundlichen GRüßen
T.Klein
Awaara
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 07:35

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Beitrag von Awaara »

Dem kann ich mich nur anschliessen und ich bin - erstmal- ziemlich froh über das Urteil. Auf jeden Fall wird es atmosphärisch etwas ändern, im besseren Falle konkret(er).
Endlich mal eine gute Nachricht!
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Beitrag von Agnetha »

Ich bin total erleichtert über das Urteil. Die Begründung des Urteils ging weit über das hinaus, was ich erwartet habe.
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Beitrag von Stummfilm »

Na hoffentlich haben auch Österreicher die Alternative Deutschland. Die Schweizer Vereine sind nämlich mühsam und stellen so hohe Anforderungen, dass man dort eigentlich nur als Leiche Aussichten auf Erfolg hat.
glycerine

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Beitrag von glycerine »

Das ganze ist doch nicht so einfach alles ausgegangen, ich glaube dieser Spahn hat es verbockt.

Es gibt praktisch keine Möglichkeiten wenn man aus Österreich oder Deutschland kommt im eigenen Land.

Aber ich lebe eh wieder gerne, ich brauche nicht schnell eine Lösung.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Beitrag von Hurlinger »

Aktuell scheint mal wieder ein Gestzentwurf ausgearbeitet worden zu sein.
Das wird so nichts m.M. nach in "D"
https://www.zeit.de/gesellschaft/2022-0 ... se/seite-2

Gruß
Hurlinger
Incantator

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Beitrag von Incantator »

.
Zuletzt geändert von Incantator am Sonntag 20. März 2022, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
TKlein
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 20:36
Wohnort: NRW

Re: Verfassungsgericht kippt Verbot geschäftsmäßiger Sterbehilfe

Beitrag von TKlein »

Hallo liebe Forum schön,
daß ich immer informiert werde ,wenn es etwas neues gibt.Ist aber nicht viel Neues ,weinn ich in der Zeit lese Kläger*innen sind alle vor verabschiedung der Klage verstorben.Nix Neues im Westen!
l.G.Thomas
Antworten