Medikamente

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

sad66
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 02:34

Re: Medikamente

Beitrag von sad66 »

Für Benzos muß ich aber nicht unbedingt ins darknet.Dieses Bitcoin theater paßt mir nicht.
Ackermann
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:19

Re: Medikamente

Beitrag von Ackermann »

sad66 hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 22:11 Für Benzos muß ich aber nicht unbedingt ins darknet.Dieses Bitcoin theater paßt mir nicht.
In Deutschland kann man es auf Privatrezept bekommen wenn man einen Arzt findet der es verschreiben will. Wer in Deutschland wohnt bekommt es bestens übers Darknet. (Eigene Erfahrung.) Allerdings eignen sich Benzos nicht zum Suizidieren. Da muss man schon mit einer zusätzlichen Methode kombinieren.
Ackermann
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:19

Re: Medikamente

Beitrag von Ackermann »

Zölestine hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 11:14

Ich meine, ob Du im Darknet eine Adresse hast
Habe dir eine p.n. geschickt.
Kaffee
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 23:35

Re: Medikamente

Beitrag von Kaffee »

Ackermann hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 00:04
Zölestine hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 11:14

Ich meine, ob Du im Darknet eine Adresse hast
Habe dir eine p.n. geschickt.
will auch 🙏
Ackermann
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:19

Re: Medikamente

Beitrag von Ackermann »

Kaffee hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 00:19

will auch 🙏
Siehe p.n.
Kaffee
Beiträge: 8
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 23:35

Re: Medikamente

Beitrag von Kaffee »

Ackermann hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 00:35
Kaffee hat geschrieben: Mittwoch 1. Juli 2020, 00:19

will auch 🙏
Siehe p.n.
vielen dank, lieber ackermann. habe dir geantwortet. nicht sicher ob sie angekommen ist 🤷‍♀️ :?
nachtschwarz
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 15:36

Re: Medikamente

Beitrag von nachtschwarz »

Ackermann hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 23:56
In Deutschland kann man es auf Privatrezept bekommen wenn man einen Arzt findet der es verschreiben will. Wer in Deutschland wohnt bekommt es bestens übers Darknet. (Eigene Erfahrung.) Allerdings eignen sich Benzos nicht zum Suizidieren. Da muss man schon mit einer zusätzlichen Methode kombinieren.
Korrekt. Siehe Thread Methode Kusch.

Benzos kann man übrigens auch über das Clearnet als Research Chemicals beziehen - die sind teilweise sogar deutlich potenter als die handelsüblichen Benzos wie Loraz. oder Diazep..
Ackermann
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:19

Re: Medikamente

Beitrag von Ackermann »

nachtschwarz hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 18:47
Ackermann hat geschrieben: Dienstag 30. Juni 2020, 23:56
In Deutschland kann man es auf Privatrezept bekommen wenn man einen Arzt findet der es verschreiben will. Wer in Deutschland wohnt bekommt es bestens übers Darknet. (Eigene Erfahrung.) Allerdings eignen sich Benzos nicht zum Suizidieren. Da muss man schon mit einer zusätzlichen Methode kombinieren.
Korrekt. Siehe Thread Methode Kusch.

Benzos kann man übrigens auch über das Clearnet als Research Chemicals beziehen - die sind teilweise sogar deutlich potenter als die handelsüblichen Benzos wie Loraz. oder Diazep..
Clearnet? Aber da muss man sich doch bestimmt irgendwie ausweisen können?
"Lorazepam ist in Deutschland betäubungsmittelrechtlich geregelt.[14] Lediglich Zubereitungen, die ohne einen weiteren Stoff der Anlagen I bis III zum BtMG je abgeteilte Form bis zu 2,5 mg Lorazepam enthalten, erfordern nur ein einfaches Rezept, jedoch kein Betäubungsmittelrezept."
nachtschwarz
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 15:36

Re: Medikamente

Beitrag von nachtschwarz »

Ja. Loraz. ist bis 2,5 mg eben kein BtM, das auf BtM-Rezept ausgegeben werden muss. Das spielt bei RCs aber eh keine Rolle. RCs sind auch als "Legal Highs" bekannt. D.h. diese Stoffe sind im "Neue-psychoaktive-Stoffe-Gesetz" geregelt. Hier ist es so:

Nur den Handel, das Inverkehrbringen und das Verabreichen, aber nicht den Besitz, Erwerb oder Konsum von neuen psychoaktiven Substanzen steht unter Strafe.

D.h.: Der Verkäufer macht sich strafbar - der Käufer/Konsument nicht. RCs sind demnach weder Medikamente noch Drogen (nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel). Klinkt komisch - ist aber so :wink:

https://de.wikipedia.org/wiki/Neue-psyc ... ffe-Gesetz

Die Frage nach dem "ausweisen" hat sich glaube somit erledigt :wink:
nachtschwarz
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 15:36

Re: Medikamente

Beitrag von nachtschwarz »

Noch viell. zum Verständnis: Ein Research Chemical ist ein eigenständiger Stoff - der z.B. Lorazep. ÄHNLICH ist - aber nicht derselbe ist. Die Wirkung ist aber oft identisch oder sogar stärker (was oft der Fall ist).

https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_psyc ... Substanzen

Nicht, dass wir hier aneinander vorbei reden :wink:
Ackermann
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:19

Re: Medikamente

Beitrag von Ackermann »

nachtschwarz hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 21:13 Noch viell. zum Verständnis: Ein Research Chemical ist ein eigenständiger Stoff - der z.B. Lorazep. ÄHNLICH ist - aber nicht derselbe ist. Die Wirkung ist aber oft identisch oder sogar stärker (was oft der Fall ist).

https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_psyc ... Substanzen

Nicht, dass wir hier aneinander vorbei reden :wink:
O.k., habe schon Schlimmes von spice gehört/gesehen. Mdma habe ich auch hinter mir, mit bleibenden Schäden wie ich befürchte.
Um von Interesse zu sein, müsste man ziemlich genau wissen, was die Wirkungen eines bestimmten Research Chemical sind. Da fehlen aber doch hinreichende Daten oder nicht? Ich zumindest habe keine Lust mir irgendwelche Substanzen reinzuwerfen. (Nehme seit 7 Jahren Amitriptylin und Lorazepam täglich gegen chronische Schmerzen. Für mich schlimm genug. Die Erfahrungen mit mdma haben mir den Rest gegeben. Mein Leben wird nicht erträglicher wenn ich noch andere Sachen zu mir nehme...im Gegenteil vermute ich.)
Ob solche Substanzen irgendwie für einen Suizid genutzt werden könnten weiss ich nicht, wohl aber eher nicht?

"Unter Research Chemicals versteht man weitgehend unerforschte, synthetische Substanzen mit psychoaktiver Wirkung. Aus chemischer Sicht handelt es sich bei Research Chemicals (auch RC's genannt) meist um Tryptamine, Phenylethylamine und Piperazine. Beispiele sind: Mephedron, Methylon («Neocor»), MDPV oder Benzofuran. Durch Veränderungen der chemischen Struktur bestehender, meiste illegaler Substanzen werden Substanzen «designt», die nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und dadurch gar im Internet vermarktet werden. Auf dem Schwarzmarkt werden RC teilweise auch als XTC oder Amphetamin verkauft."
nachtschwarz
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 15:36

Re: Medikamente

Beitrag von nachtschwarz »

RCs sehe ich für den Suizid als ungeeignet an. Auch wenn ich sicher nicht alle Substanzen einschätzen kann.

Es geht nur um die Sedierung - z.B. bei der Methode Kusch durch Benzos. Diese sind nicht immer für jeden leicht beschaffbar. Daher die RCs als Alternative.

Die RCs im Bereich Benzos sind z.B. Bromazolam, Clonazolam, Diclazepam, Etizolam, Flualprazolam, etc.. Die heißen nicht nur ähnlich sondern sind chemisch eng verwandt und wirken entsprechend auch gleich - z.T. wie gesagt noch stärker.
nachtschwarz
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 15:36

Re: Medikamente

Beitrag von nachtschwarz »

Ackermann hat geschrieben: Mittwoch 8. Juli 2020, 22:52 Mdma habe ich auch hinter mir, mit bleibenden Schäden wie ich befürchte.
Warum denkst du, dass du durch MDMA bleibende Schäden davon getragen hast, wenn ich fragen darf?
nachtschwarz
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 7. Juni 2020, 15:36

Re: Medikamente

Beitrag von nachtschwarz »

nachtschwarz hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 17:32 Die RCs im Bereich Benzos sind z.B. Bromazolam, Clonazolam, Diclazepam, Etizolam, Flualprazolam, etc.. Die heißen nicht nur ähnlich sondern sind chemisch eng verwandt und wirken entsprechend auch gleich - z.T. wie gesagt noch stärker.
Hier ein Beispiel, wie Potent so ein RC-Benzo ist... Clonazolam.

"ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, der 1971 erstmals synthetisiert wurde und damals als „aktivste Verbindung der Serie“ bezeichnet wurde.[2][3] Es ist im Internet als Designerdroge* erhältlich und wird in Form von Pellets, Blotter oder Pulver verkauft.[4][5][6][7][8] Clonazolam weist bereits ab einer geringen Dosierung von 0,5 mg hohe Risiken für Amnesie auf.[9] Wie alle anderen Benzodiazepine, wirkt Clonazolam anxiolytisch, sedierend, muskelrelaxierend und hypnotisch. Durch die hohe Potenz hat Clonazolam ein hohes Abhängigkeitspotenzial und eine schnelle Toleranzentwicklung."

*Research Chemical - keine Droge! :wink:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Clonazolam
Auch interessant: http://neuepsychoaktivesubstanzen.de/clonazolam/

Aufgrund der Beschreibung von Clonazolam wie "aktivste Verbindung der Serie" oder "hohe Potenz" könnte man Diazep. fast schon als eher mäßig in der Wirkung bezeichnen :wink:
Ackermann
Beiträge: 54
Registriert: Montag 4. November 2019, 22:19

Re: Medikamente

Beitrag von Ackermann »

nachtschwarz hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 20:01
nachtschwarz hat geschrieben: Donnerstag 9. Juli 2020, 17:32 Die RCs im Bereich Benzos sind z.B. Bromazolam, Clonazolam, Diclazepam, Etizolam, Flualprazolam, etc.. Die heißen nicht nur ähnlich sondern sind chemisch eng verwandt und wirken entsprechend auch gleich - z.T. wie gesagt noch stärker.
Hier ein Beispiel, wie Potent so ein RC-Benzo ist... Clonazolam.

"ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Benzodiazepine, der 1971 erstmals synthetisiert wurde und damals als „aktivste Verbindung der Serie“ bezeichnet wurde.[2][3] Es ist im Internet als Designerdroge* erhältlich und wird in Form von Pellets, Blotter oder Pulver verkauft.[4][5][6][7][8] Clonazolam weist bereits ab einer geringen Dosierung von 0,5 mg hohe Risiken für Amnesie auf.[9] Wie alle anderen Benzodiazepine, wirkt Clonazolam anxiolytisch, sedierend, muskelrelaxierend und hypnotisch. Durch die hohe Potenz hat Clonazolam ein hohes Abhängigkeitspotenzial und eine schnelle Toleranzentwicklung."

*Research Chemical - keine Droge! :wink:

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Clonazolam
Auch interessant: http://neuepsychoaktivesubstanzen.de/clonazolam/

Aufgrund der Beschreibung von Clonazolam wie "aktivste Verbindung der Serie" oder "hohe Potenz" könnte man Diazep. fast schon als eher mäßig in der Wirkung bezeichnen :wink:
Das Problem sehe ich in der zu vagen Umschreibung als `aktivste` resp. `hohe Potenz`. Für einige Suizidmethoden - auch Kusch - braucht man ein schnell und ein lang wirkendes Sedativa. Vereinigt Clonazolam diese beiden Eigenschaften in sich? Müsste hierzu genauere Infos haben. Aber klingt schon heftig das Zeugs...Totalamnesie wäre vielleicht nicht schlecht, dann könnte man von neuem beginnen. ;-)

Und: wo kann man es kaufen? Da muss man schon in der Szene sein der nicht? Werde mal schauen ob ich im Darknet Angebote finden kann. (Nicht, dass ich grosse `Lust` habe es zu testen...müsste ja auch im Labor getestet werden ob es echt ist, oder nicht?)

Bezüglich mdma: ich muss erwähnen, dass ich es zu Zeiten weit häufiger und höher dosiert nahm als empfohlen wird. Der Gebrauch fällt zusammen mit dem entstehen eines Tinnitus und Schlafstörungen. Letzteres ist etwas besser geworden seit ich das mdma zuletzt (und letztmalig) vor etwa 5 Monaten nahm. Beide Symptome werden in den wenigen Studien als mögliche (auch irreversible) Folgen insbesondere übermässigen Konsums genannt. Mit etwas anderem kann ich es nicht in Verbindung bringen. Auch nahme ich mit 2 Ausnahmen mdma immer in Kristallform.
Antworten