Sterbehilfe in Belgien

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Yvonne
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. Juni 2017, 20:52

Sterbehilfe in Belgien

Beitrag von Yvonne »

Ich suche nach Informationen und einen deutschsprachigen Arzt zur Sterbehilfe in Belgien. Seit 2013 habe ich Psychosen und seit einem Jahr anhaltende Depressionen ohne Psychose, wobei meine Ärzte fieserweise andere Umstände erfunden haben, die Sterbehilfe im Ausland verunmöglichen. Aus dem, was sie in den Unterlagen schreiben, ergibt sich, dass keine Depression sondern eine schizoaffektive Störung vorliegt und ich "Gedankeneingebung" haben könnte, also dass man nie ausschließen kann, dass mein Sterbewunsch nur eine psychotische Verkennung meiner Lebensumstände ist und dass ich eigentlich leben will. Das ist aber kompletter Blödsinn. Ich habe schon selbst versucht, mir das Leben zu nehmen. Leider ohne Erfolg. Ich denke über sichere Methoden nach und habe den Entschluss gefasst, vom 9. Stock aus einem Hochhaus zu springen, kriege aber den Absprung nicht geschafft. Wegen meiner Suizidgedanken bin ich seit fast einem Jahr Drehtür-Dauerpatientin in einer psychiatrischen Klinik. Ich stehe unter gesetzlicher Betreuung und soll demnächst wieder mit Neuroleptika zwangsweise behandelt werden, weil die Ärzte unter der letzten Zwangsbehandlung Fortschritte gesehen haben wollen. Die Suizidgedanken sind dadurch nicht weniger geworden. Kann mir jemand was zu den Kosten in Belgien sagen (ich habe fast kein Geld) und einen Arzt empfehlen?
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sterbehilfe in Belgien

Beitrag von Agnetha »

Ich fürchte, dass du mit einer gesetzlichen Betreuung keine Chance auf legale Sterbehilfe hast.
Antworten