Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von Abendstern »

Anläßlich des Todes von Helmut Kohl las ich, daß sich seine Frau Hannelore seinerzeit mit Schlaftabletten das Leben genommen hatte. 2001 - gab es da noch suizidwirksame Schlaftabletten?
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von Agnetha »

Ich glaube, Barbiturate gibt es immer noch, werden aber kaum noch verschrieben, weil sie unter das BTMG fallen und für den Arzt eine Menge Schreibarbeit bedeuten.
Springer

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von Springer »

Phenobarbital ist gegen Epilepsie zugelassen...Epilepsie vortäuschen? Wird glaub ich schwierig :wink:

Gilt zudem als unsicher, weil es im Gegensatz zum Pentobarbital (wird heute zum Einschläfern von Tieren verwendet) langsamer anflutet. Tja, Tierarzt sollte man sein.
glycerine

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von glycerine »

Könnte man da nicht versuchen einen Tierarzt aufzutreiben, der dir ein bisschen was verkauft?
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von Peterchen »

Viel Erfolg. Glaube nicht, dass Tierärzte in Deutschland so schlecht verdienen, dass sie ihre Approbation auf diese Weise gefährden.
glycerine

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von glycerine »

Dann bleibt nur noch mexico oder thailand
Crazyfrog19
Beiträge: 3
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 17:35

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von Crazyfrog19 »

Zu der Methode mit dem Pentobarbital, wenn du das in Mexico oder Thailand übers Internet bestellst, ist das dann net riskant, wenn das kontrolliert wird?
glycerine

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von glycerine »

wer sagt denn, das ich es bestelle, wenn dann würde ich schon dort hinfahren.
Chris-tian
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 25. März 2017, 00:45

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von Chris-tian »

Springer hat geschrieben:Phenobarbital ist gegen Epilepsie zugelassen...Epilepsie vortäuschen? Wird glaub ich schwierig :wink:

Gilt zudem als unsicher, weil es im Gegensatz zum Pentobarbital (wird heute zum Einschläfern von Tieren verwendet) langsamer anflutet. Tja, Tierarzt sollte man sein.
Steht auch dem Humanmediziner zur Verfügung, wird dort für entsprechende Narkosen, bspw. im Rahmen von Sectios uU noch verwendet. Und ja, es ist gegen Epilepsie zugelassen, aber nicht First-Line-Therapie.
Kiri_HH
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 06:19

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von Kiri_HH »

Wenn man Kontakte zu Top - Ärzten hat und "Kohl" heißt dann gibts sicher die "guten "-Präparate frei Haus. Mein Dermatologe sagte schon, dass sogar bei Heuschnupfen die 2 Klassen Medizin angewandt wird. Verlässliche Präparate mit kaum Nebenwirkungen gibts nur für die Privatpatienten.Für alle anderen mit Status Versuchskanninchen gibts dann alles queer Beet.Von semieffektiv, heimliches Testprodukt bis gefährlich oder einfach wirkungsfrei. So habe ich bislang auch fast jede ärztliche Medikation empfunden in versch. Bereichen.
Einzig Opiate vor operativen Eingriffen haben mir erstaunlich gut getan .
Wer einen Anästhesisten kennt hats noch einfacher. Ich fragte vor kurzen einen ob es problemlos mögluch sei von der Narkose in den Tod geschickt zu werden .Er sagte Ja, es ist total einfach nur findet man niemanden der dies mal eben macht.
Cul8er
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 6. April 2018, 17:38

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von Cul8er »

Hannelore Kohl litt an LED, Lupus Erythematodes Disseminatus. UV Licht der Sonne triggerte ihre Erkrankung. Die war deshalb nur in Gebäuden im Schatten.
Riesenschnauzer
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 17:35

Re: Hannelore Kohl & Schlaftabletten

Beitrag von Riesenschnauzer »

Kiri_HH hat geschrieben:Wenn man Kontakte zu Top - Ärzten hat und "Kohl" heißt dann gibts sicher die "guten "-Präparate frei Haus. Mein Dermatologe sagte schon, dass sogar bei Heuschnupfen die 2 Klassen Medizin angewandt wird.
Ich glaube nicht, dass es in dem Fall etwas damit zu tun hatte, dass man "Kohl" hieß, sondern dass damals einfach noch die guten alten Barbiturate als Schlaftabletten benutzt wurden. Hat vielleicht auch damit zu tun, das man damals noch nicht bei Schlafstörungen gleich zum Psychiater gegangen ist und der Hausarzt hat halt auf die altbewährten Mittelchen zurückgegriffen und die Benzodiazepine hat man eher den Psychiatern überlassen. Aber ist natürlich Spekulation.
Antworten