Neues Portal zur Suizidprävention (Österreich) vom Staat

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
glycerine

Neues Portal zur Suizidprävention (Österreich) vom Staat

Beitrag von glycerine »

Ich lese ganz gerne mal ein bisschen online Zeitung und ich habe einen Beitrag vom "Standard" gelesen in dem ein Portal zur Suizidprävention vorgestellt wird, es ist natürlich nicht gewinnorientiert, weshalb ich glaube, dass es nicht unter Werbung fällt.

https://www.gesundheit.gv.at/leben/suiz ... ion/inhalt
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Re: Neues Portal zur Suizidprävention (Österreich) vom Staat

Beitrag von Stummfilm »

glycerine hat geschrieben:(...), es ist natürlich nicht gewinnorientiert, (...)
weshalb ich glaube, dass es um sonst und daher umsonst ist.

Ich habe mir die Seite ein Bisschen angesehen. Derselbe Schinken, den man überall nachlesen kann. Es gäbe Hilfe, die Leier über die Volkskrankheit Depression und so weiter.
Gut, hat nichts gekostet außer ein paar mb Datenvolumen.

Danke, woam woas.
Haut mich nicht vom Hocker.
Wer es aber wirklicch heiß will, sucht besser gleich ein entsprechendes Etablissement auf. Das kostet zwar etwas, macht am Ende jedoch sicher glücklicher. So eine Schwulenbar haut die meisten sicher fürs Erste vom Hocker und sorgt dafür, dass man sich mehrere Tage nicht auf denselben setzen kann.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Neues Portal zur Suizidprävention (Österreich) vom Staat

Beitrag von Peterchen »

Ich hab schon lange Lust, einen Webauftritt über das Thema Freitod aus liberaler Sicht zu machen. Als kleinen Ausgleich zu der ganzen medialen Verblödung.

Bin leider gesundheitlich nicht mehr dazu imstande.
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Re: Neues Portal zur Suizidprävention (Österreich) vom Staat

Beitrag von Stummfilm »

Mir würds reichen, wenn nicht fast täglich im Gesundheitsbereich von Tageszeitungen eine neue und natürlich vielversprechende Behandlungsmethode vorgestellt würde. Was hatten wir nicht schon alles! Von Lachgas bis Lachnummer war schon alles dabei.

Dabei lässt sich eine Depression gut mit Hausmitteln behandeln. Man nimmt ein Bad, bei leichten Depressionen mit ätherischen Ölen, bei schweren mit Fön. Lasst euch bloß keine chemischen Knebeln verpassen. Diese Methoden sind günstig, natürlich und einfach durchzuführen und garantiert ohne Langzeitschäden.
glycerine

Re: Neues Portal zur Suizidprävention (Österreich) vom Staat

Beitrag von glycerine »

Es freut mich, dass ihr mir hierzu eure Meinung gesagt habt. Ich sehr die Kritik mal nicht als persönlich an, ich hoffe ernsthaft, dass mich keiner hier hasst. Wenn euch meine Beiträge nicht gefallen, dann habt ihr sie auch schnell ausgeblendet oder ignoriert. Ich wäre für einen netten Umgang, ich denke hier ist wirklich schon fast die Endstation der Forenwelt, also ignoriert mich von mir aus, aber hasst mich nicht und seid nicht böse bitte.
Musste herzhaft lachen über die Selbsthilfetipps für Depressive
Stummfilm
Beiträge: 159
Registriert: Freitag 16. August 2013, 13:38

Re: Neues Portal zur Suizidprävention (Österreich) vom Staat

Beitrag von Stummfilm »

Hallo Glyzerine!

Keine Sorge. Die Kritik bezog sich nicht auf dich, sondern auf die Macher solchen Unfugs.
Antworten