Selbsterhaltungstrieb

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kiri_HH
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 06:19

Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von Kiri_HH »

Hallo Community,
also der Wunsch des EXits ist ungebrochen. Und nun wo alles soweit einsatzbereit wäre schwanke ich wieder zwischen der Anwendung anderer Methoden. Könnte man dies auch unter Selbsterhaltungstrieb verbuchen,das ewige Abwägen ,Planen ,Umschwenken...
chris84

Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von chris84 »

Willkommen in meiner Welt.
Kiri_HH
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 06:19

Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von Kiri_HH »

Ja,stimmt...Bei Dir zieht sich das ja auch schon lange hin. Es ist wirklich belastend.
chris84

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von chris84 »

Welche Methoden hast du denn jetzt noch so in der "Hinterhand"?
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von Peterchen »

Vielleicht noch mal das Motivationsvideo von Shia LaBeouf angucken? :lol:
chris84

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von chris84 »

Ich hab letztens ein Video gesehen wo sich einer erhängt hat (was ich hier nicht verlinken werde). Er hat das auch knallhart durchgezogen und er trug dabei ein T-Shirt mit der Aufschrift „Just Do“. Ob das jetzt nur ein Zufall war oder ob er das Shirt bewusst für den Anlass getragen hat, kann ich nicht sagen.
Kiri_HH
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 06:19

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von Kiri_HH »

Es klingt irgendwie zu einfach und ich mache mir vorher alle möglichen Gedanken was ,wie schief gehen könnte usw.
Die alternative Option wäre dann der Chloroquin-Cocktail aber auch da hätte ich nach Einnahme wahrscheinlich extreme Angst,etwas von Muskelkrämpfen o.ä. bewusst mitzubekommen und würde wahrscheinlich noch den Notarzt rufen.
Ich bin ,denke ich,einfach noch nicht so weit.
chris84

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von chris84 »

Auch das ist meine Hauptangst dass etwas schief gehen und ich schwer hirngeschädigt überleben könnte. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass du diese Angst auch bei anderen Methoden haben wirst.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von Peterchen »

Es sei denn, man kombiniert so bombensicher, dass die Überlebenswahrscheinlichkeit wirklich gegen Null strebt. Chloroquin + Pistolenkugel wäre eine solche Kombi. Aber mit den bekannten Beschaffungsproblemen.
Wechsel
Beiträge: 85
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 16:19

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von Wechsel »

.....wenn es doch einfach einen "Ausschaltknopf am Arm" gäbe, wie einen Lichtschalter und alle körperlichen Schmerzen und alles wäre einfach aus....sicher und schmerzlos....das wäre traumhaft....
Es ist doch schlimm, sich selbst noch mehr Leid zufügen zu müssen und auch noch das Rsiko zu tragen, den Zustand noch zu verschlimmern (Vegetieren als Gemüse), nur um erlöst zu sein.....was für ein Dilemma.... :cry:
Gartenzwerg
Beiträge: 16
Registriert: Montag 20. Februar 2017, 21:53

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von Gartenzwerg »

Dass du nach Einnahme der Medis noch irgendwen rufst, kannst du getrost ausschließen.
Dormicum wird zum Schluss genommen. Ich habe es gerade noch aufs Bett geschafft, Ende der Vorstellung.

Nur das Diazepam das Gegengift von Chloroquin ist und somit das ganze Vorhaben den Bach runter ging.
Kiri_HH
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 06:19

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von Kiri_HH »

Wozu wird dann zur gleichzeitigen Diazepam Einnahme geraten ? Du hast es gerade noch zum Bett geschafft und dann? In welcher Dosierung hast du Chloroquine denn zu dir genommen und woher hattest du dieses bezogen? Online oder über einen Arzt? Nähere Beschreibung deines Versuchs wäre interessant @Gartenzwerg
Springer

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von Springer »

Bei mir ist vor allem das Problem was ich gegen die Entzugserscheinungen machen soll.. :(
Kiri_HH
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 06:19

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von Kiri_HH »

Welche Entzugserscheinungen meinst du Springer? Schön,dass du dich wieder in eine meiner Unterhaltungen einllinkst nachdem du die Diskussion über die Website des gelben Scheines hast sperren lassen.
coldtime

Re: Selbsterhaltungstrieb

Beitrag von coldtime »

Kann die Angst vor einer Hirnschädigung gar nicht nach vollziehen. Ist doch egal wenn man als Gemüse aufwacht, die Persönlichkeit ist eh futsch. Kannte nen Typen aus ner Klinik der sich erhängen wollte aber nach paar Minuten im kritischen Zustand wurde er noch von nem Pfleger gerettet (wie mans nimmt). Der hat nichts mehr gerafft. Nach ein paar Wochen dann verstorben.

Hab auch einen kennengelernt, der es in den 90ger Jahren mit Autogasen probiert hat. Hat zwar überlebt, aber das Gedächtnis war dahin. Hat praktisch immer den Tag davor vergessen. Nur mittels Tagebuch gings einigermaßen mit dem erinnern. Wirklicher eine bedauerliche Lebensgeschichte. Davor hätt ich Angst.
Antworten