Meine Suizidgedanken (Inhalt)

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Seit Jahren
Beiträge: 52
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 15:31

Re: Meine Suizidgedanken (Inhalt)

Beitrag von Seit Jahren »

SSchluSS2 hat geschrieben: Willst du den Unterkiefer nach vorne oder den Oberkiefer zurück bzw. nach unten ?
Hmmm, wusste nicht dass man das wählen kann/muss. :shock:

Ich stelle es mir so vor: oben die Schneidezähne mit einer Spange etwas nach hinten bringen, unten den Kiefer nach vorne holen. Hoffentlich kann man den auch richtig hinmachen, ich habe die Hoffnung bekommen, dass meine Gesichtsasymetrie von einem schrägen Kiefer kommt und damit behoben wäre. Aber nur Überbiss korrigeren wäre auch schon toll.

Abendstern hat geschrieben: So fest ich kann!
Danke :)
Abendstern hat geschrieben: Im Übrigen hat sich ein junger Mann kürzlich aus Geldnot mittels 3D-Drucker selbst eine Zahnspange gebastelt und mit Erfolg die Zähne gerichtet.
Hab keinen und trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu :oops:
Ich habe auch schon überlegt ob ich selber eine Spange machen könnte und so. Glaub bei meinem Fall braucht es andere Kaliber. Ich hoffe es geht ohne Operation, denke ein guter Kiefernorthopäde würde das hinkriegen. Aber Hautsache es haut hin oder?
Abendstern hat geschrieben:Ja, ich sagte ja, daß seine Ausgangslage nicht sehr gravierend war. Zumindest die, für die er die Schienen anfertigte. Nichtsdestotrotz kann ich mir vorstellen, daß Fortschritt & Open Source auch für gravierende Fälle neue Möglichkeiten bereit hält. Habe sogar einmal einen Dokumentation darüber gefunden, wie jemand seine Gesichts- und Kieferasymmetrie mittels eines selbst gebastelten Helm-/Zahnspangensystems erfolgreich kuriert hat. Ein richtig attraktiver Mann ist dabei herausgekommen. Was es nicht alles gibt. Will damit nur sagen, daß man die Hoffnung nicht aufgeben sollte. Ich selbst hoffe ja noch auf ein Wunder...
Bin nicht am MIT. Könnte versuchen was mit Büroklammern und gebrauchten Kaugummis zu bauen :P
Hast Du auch einen Fehlbiss, oder inwiefern hoffst Du auf ein Wunder? Vielleicht kann ich Dir ja helfen wenn ich es schaffe es bezahlt zu bekommen, also mit Tipps. Aber ich möchte keine Hoffnung mehr haben wenn es nicht klappt. Hoffnung ist schrecklich. Bitte sag, man soll die Hoffnung aufgeben. Ich drücke Dir auch die Daumen für dein Wunder.

PS: läuft bisher gut, ich kriege eine psychiatrische Bescheinigung. :wink:
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine Suizidgedanken (Inhalt)

Beitrag von Thorsten3210 »

PS: läuft bisher gut, ich kriege eine psychiatrische Bescheinigung.
Na Prima, Gratuliere !! :D :D Das ist ja schon mal die halbe Miete, ich nehme an, dass jetzt die Krankenkasse auch die Kosten ohne wenn und aber übernimmt ?
Seit Jahren
Beiträge: 52
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 15:31

Re: Meine Suizidgedanken (Inhalt)

Beitrag von Seit Jahren »

Thorsten3210 hat geschrieben:
PS: läuft bisher gut, ich kriege eine psychiatrische Bescheinigung.
Na Prima, Gratuliere !! :D :D Das ist ja schon mal die halbe Miete, ich nehme an, dass jetzt die Krankenkasse auch die Kosten ohne wenn und aber übernimmt ?
Danke :)

Leider sieht es jetzt schon wieder negativer aus, kriege eine umfassende Beurteilung wohl vorerst nicht bezahlt. Die Bescheinigung habe ich in ein paar Wochen. Ich glaube so einfach ist es nicht mit der Krankenkasse... aber erst mal über das Sozialamt versuchen und nicht noch mehr Sachen anfangen ohne die Beurteilung glaube ich. Damit man sie dann schön überrumpeln kann damit und sie gar nicht gross Zeit haben sich zu drücken. :P
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Meine Suizidgedanken (Inhalt)

Beitrag von SSchluSS2 »

Seit Jahren hat geschrieben: Ich stelle es mir so vor: oben die Schneidezähne mit einer Spange etwas nach hinten bringen, unten den Kiefer nach vorne holen. Hoffentlich kann man den auch richtig hinmachen, ich habe die Hoffnung bekommen, dass meine Gesichtsasymetrie von einem schrägen Kiefer kommt und damit behoben wäre. Aber nur Überbiss korrigeren wäre auch schon toll.
Was? Du willst die Zähne oben mit Spange zurückziehen lassen?? Das wird bei der Oberlippe nicht gut aussehen, wenns dir hauptsächlich ums äußere Gesichtsprofil geht.
Wenn schon etwas nach vorne und den Oberkiefer nach unten zurückdrehen!
Seit Jahren
Beiträge: 52
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 15:31

Re: Meine Suizidgedanken (Inhalt)

Beitrag von Seit Jahren »

Hm okay... ich bin kein Kieferorthopäde, muss man das als Patient wissen? :P Auf jede Fall danke für den Tipp. Den Oberkiefer nach unten drehen? Ich verstehe nicht ganz wie, meinte der ist quasi fest. Aber mit den Zähnen meinte ich natürlich auch den Knochen an dem sie befestigt sind, meinen wir das gleiche? Dass der auch nach unten/hinten gebracht wird. Und den Unterkiefer kann man von mir aus gesehen nach oben drehen, nach vorne bringen reicht nicht aus, er ist auch schräg irgendwie.
SSchluSS2
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 08:12

Re: Meine Suizidgedanken (Inhalt)

Beitrag von SSchluSS2 »

Seit Jahren hat geschrieben:Hm okay... ich bin kein Kieferorthopäde, muss man das als Patient wissen? :P Auf jede Fall danke für den Tipp. Den Oberkiefer nach unten drehen? Ich verstehe nicht ganz wie, meinte der ist quasi fest. Aber mit den Zähnen meinte ich natürlich auch den Knochen an dem sie befestigt sind, meinen wir das gleiche? Dass der auch nach unten/hinten gebracht wird. Und den Unterkiefer kann man von mir aus gesehen nach oben drehen, nach vorne bringen reicht nicht aus, er ist auch schräg irgendwie.
Den Oberkiefer kann man natürlich drehen lassen, wenn man das entsprechende Budget hat, von mir wollte der Chirurg 10000.

Und nein, beim zurückziehen der Zähne geht der Kiefer nicht mit, ich war auch in dem naiven Glauben, das Gegenteil ist der Fall!
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Meine Suizidgedanken (Inhalt)

Beitrag von Abendstern »

Seit Jahren hat geschrieben:Bin nicht am MIT. Könnte versuchen was mit Büroklammern und gebrauchten Kaugummis zu bauen :P
Hast Du auch einen Fehlbiss, oder inwiefern hoffst Du auf ein Wunder? Vielleicht kann ich Dir ja helfen wenn ich es schaffe es bezahlt zu bekommen, also mit Tipps. Aber ich möchte keine Hoffnung mehr haben wenn es nicht klappt. Hoffnung ist schrecklich. Bitte sag, man soll die Hoffnung aufgeben. Ich drücke Dir auch die Daumen für dein Wunder.
Danke ebenfalls! Vielleicht sollten wir uns alle mal am MIT einschreiben, um unsere Probleme selbst lösen zu können... ;) Mein erhofftes Wunder geht etwas in eine andere Richtung, aber auch medizinisch bedingt. Das mit der zermürbenden Hoffnung kann ich voll und ganz verstehen... Vor allem, wenn sie ein ums andere Mal enttäuscht wird... Wenn ich so darüber nachdenke, muß ich tatsächlich sagen, daß es paradoxerweise erst anfing, mir psychisch etwas besser zu gehen, nachdem ich alle Hoffnung aufgegeben hatte... Wie Don Quijote gegen die Windmühlen zu reiten, kostet eben auch Kraft und Energie... Energie, die man ohnehin schon nicht mehr hat... Aber irgendwie hofft man in einem Eckchen seines Herzens ja doch noch...
Antworten