Ich schaffe es einfach nicht

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Seit Jahren
Beiträge: 52
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 15:31

Re: Ich schaffe es einfach nicht

Beitrag von Seit Jahren »

Thorsten3210 hat geschrieben:
Was ist mit meinem Behindertsein? Ich warte auf eine Rentenabklärung, vielleicht bin ich behindert
Das wird nicht einfach, also die Hürden sind recht hoch, eine Erwerbsminderungs-Rente (so heißt es die Deutschland) zu bekommen, aber nicht unmöglich, vor allem wenn man nachweislich psychische Probleme hat. Versuchen kannst Du es natürlch.
Die Abklärung ist ja bereits im Gange. Ich meinte damit was ist wenn ich wirklich nicht belastbar bin, so wie es mir wahrscheinlich bestätigt werden wird? Wir werden sehen. Dauert aber, die Abklärung.
Thorsten3210 hat geschrieben:Was Dir fehlt ist eine anständige Berufs- und Studienberatung, da kannst Du alle offenen Fragen klären (Zugangsvorrausetzung, ggf. Stipendium), die helfen auch dabei, ggf. das richtige Studienfach für Dich zu finden. Natürlich was möglichst ohne Mathe, denn ich hab Dich so verstanden, das lineare Gleichungssysteme und Zahlentheorie nicht ganz so Dein Ding sind :wink:
Ja, eine anständige Studienberatung wäre was. Jemand der mir nicht ein zehntes Schuljahr aufzwingen will und mir nicht sagt dass ich das Gymnasium nicht schaffe oder mich zu einer Ausbildung zwingt die ich nicht will. Alles schon gehabt :)
Thorsten3210 hat geschrieben:
In der Schule ging es mir halt schlecht und immer schlechter, deswegen kann es sein dass ich einfach depressiv war und Probleme hatte
Das ist natürlich klar, mit Depressionen lässt sich schlecht lernen, da kann man sich auf nichts konzentrieren und ist vergeßlich. Das muss im Studium ja nicht so sein, da hast Du auch mehr Freiheiten beim Lerntempo und das beste: keine Anwesenheitspflicht :wink:
Freiheiten beim Lerntempo klingt gut, keine Anwesenheitspflicht sowieso. Und falls ich doch gehe kann ich einen Coffee to go trinken auf dem Hinweg <3

Aber so allgemin nochmal: das mit der Behinderung ist kein "Lifehack", ich weiss nicht wie leistungsfähig ich bin. Zur zeit bin ich eingentlich immer kurz davor mich umzubringen, kann es sein dass ich irgendwie ein falsches Bild vermittle? :( Es geht mir nicht gut und ich bin total am Ende. Ich meine, okay, vielleicht ist das ja klar und du rätst mir trotzdem zu einem Studium und so. Finde ich nett, besser als wenn du sagen würdest "such dir professionelle Hilfe" oder so. Aber trotzdem ich glaube Du hast ein Bild von mir als wäre ich nur ein wenig verwirrt über meinen Ausbildungsweg und irgendwie unzufrieden und nicht komplett am unzulässig... wie ich es bin.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich schaffe es einfach nicht

Beitrag von Thorsten3210 »

Seit Jahren hat geschrieben:Zur zeit bin ich eingentlich immer kurz davor mich umzubringen
Ich weiß, und ich vergesse auch nicht, wo wir uns hier befinden, nämlich in einem Suizidforum, wo sich Leute mit Suizidgedanken austauschen. Trotzdem muss ich sagen, ich sehe bei Dir noch Hoffung, dass ein Weiterleben möglich ist. Es ist noch nicht alles verloren. Vor allem, wenn ich hier von Leuten lese, bei denen man wirklich sagen muss, es gibt absolut keine Hoffung mehr, wie z.B. schwer krebskranke. Es ist doch so, umbringen kannst Du Dich immer noch, das läuft Dir nicht weg, da wird Dich keiner von abhalten können, wenn Du es wirklich willst. Zuerst solltest Du aber alle Möglichkeiten ausschöpfen, die Deine Situation und Dein Befinden verbessern können. Und in einem Studium, das zu Dir passt, wärst Du wie ich meine gut aufgehoben. Und Du weißt dann, wofür Du morgens aufstehst, hättest wieder ein großes Ziel. Ob Du letztendlich den Abschluß schaffst, den Bachelor, das wird man dann sehen.
wegg
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 24. Juli 2015, 15:33

Re: Ich schaffe es einfach nicht

Beitrag von wegg »

.
Zuletzt geändert von wegg am Samstag 11. Juni 2016, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Jahren
Beiträge: 52
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 15:31

Re: Ich schaffe es einfach nicht

Beitrag von Seit Jahren »

Das ist mehr als ein Burnout, es ist ein Metaburnout nach einer Aneinanderreihung von Burnouts über Jahre hinweg. Ja, ich habe keinen Krebs judihui. Naja, ihr meint es lieb denke ich, aber ich glaube es ist gut wenn wir den Thread jetzt lassen. Mein Freund weiss seit Anfang unserer Beziehung dass ich sterben will, ich bin leider nicht in einer Lage wo ein Gespräch hilft. Nochmal zum Studium: Ich habe kein Geld und bin möglicherweise nicht belastbar, auch ohne Krebs kann man das sein.

Danke fürs Verständnis :wink:
coldtime

Re: Ich schaffe es einfach nicht

Beitrag von coldtime »

Tja, ich auch nicht..
danieldepri
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 7. Dezember 2017, 17:59

Re: Ich schaffe es einfach nicht

Beitrag von danieldepri »

ich schaffe es auch überhaupt nicht. will es unbedingt. doch springen, schneiden, etc, schaffe ich nicht. ich will einfach nur friedlich einschlafen und nie mehr aufwachen. ich wünsche mir nichts sehnlicher als dieses pnebutal jeder mensch sollte das recht habe zu sterben wann er will.
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ich schaffe es einfach nicht

Beitrag von Agnetha »

danieldepri hat geschrieben:ich schaffe es auch überhaupt nicht. will es unbedingt. doch springen, schneiden, etc, schaffe ich nicht. ich will einfach nur friedlich einschlafen und nie mehr aufwachen. ich wünsche mir nichts sehnlicher als dieses pnebutal
doch wie rankommen. gibt es alternativen ?
jeder mensch sollte das recht habe zu sterben wann er will.
aufverlorenemposten@gmail.com
Auf legalem wege sicherlich nicht. Aber vielleicht ändert sich unsere deutsche Rechtsprechung in den nächsten Jahren. Ich habe da Hoffnung.
sugarandspice
Beiträge: 70
Registriert: Donnerstag 4. Mai 2017, 22:57

Re: Ich schaffe es einfach nicht

Beitrag von sugarandspice »

Ich mal wieder in der Klappse wegen Krieg mim Arbeitgeber hauptsächlich. Dort eine junge Frau, ich habe ihren Namen vergessen. Die war Ende 20 und ich 35. Jedenfalls hat die mich gefragt, ob wir reden können. SIe hatte solchen komischen Carbon neumodischen GIPS an der linken Hand. Sah echt futuristisch aus.
Ihre linke Hand ist im Eimer wegen Pulsadern längs und quer und über Kreuz. Alle Nerven durchgeschnitten. Das tut nicht weh, Nerven durchzuschneiden, nur Nervenendreize tuen weh, deswegen ist 127h Movie auch gefaked mit den Nerven wie Gummiband, jedenfalls medizinisch.
Mädelz, hört auf damit, das bringts nicht.
Antworten