Suche Sterbehilfe Doku-Video, das neulich hier erwähnt wurde

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
FluffsInTheNavel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 01:07

Suche Sterbehilfe Doku-Video, das neulich hier erwähnt wurde

Beitrag von FluffsInTheNavel »

Hallo,

Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier eine Dokumentation erwähnt, in der es um Sterbehilfe, hauptsächlich in den Beneluxstaaten (Belgien, Holland usw.) ging. Dort gab es ein paar für mich wichtige Szenen, doch leider finde ich weder den Post, noch etwas in meinem Browserverlauf.
Die einzigen Szenen, an die ich mich erinnern kann sind:

1. "...die meisten unserer Kunden haben gar keine Schmerzen, sondern ihnen fehlt es an Selbständigkeit..." (so ähnlich, inhaltsgemäß)

2. Eine Frau, die glaube Holländisch sprach und es wurde ca. so übersetzt "....Sie sagen für sich "Das bin nicht mehr ich"..."

3. Tochter oder Frau eines Sterbewilligen sagt: "...du kannst doch noch so viel machen. Aber das steht mir nicht zu, es ist seine Entscheidung. Trotzdem sage ich instinktiv: Bleib doch noch ein bisschen...". (Ungefähr)

Welcher Forumbereich es war, weiß ich auch nicht mehr. Habe aber einiges durchsucht. Vielleicht wurde der Post gelöscht oder so (?)

Außerdem erinnere ich mich daran, dass die Webseite, in der das Video eingebettet war, BLAU war. Also irgendeine Mediathek. Wobei ich nicht weiß, ob der Link dorthin direkt gepostet wurde, oder ob nur der Hinweis auf die Fernsehsendung gepostet wurde und ich es dann nachträglich selbst in der Mediathek gefunden habe:

-->>Deshalb die Bitte:
Würde bitte jeder, der innerhalb der letzten Wochen einen Link ODER einen Titel zu so einer ähnlichen Dokumentation gepostet hat es HIER nochmal erwähnen?
Alle Vorschläge sind mir recht. Ich denke, dass ich es anhand des Titels und dem Sender auch unter vielen Vorschlägen gut erkennen werde.

Vielen Dank vorab!
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche Sterbehilfe Doku-Video, das neulich hier erwähnt w

Beitrag von Thorsten3210 »

Ich hab gerade mal meine private Doku-Sammlung durchsucht, ich glaube, die Doku, die Du meinst heisst "Wer hilft mir beim Sterben"(ARD), denn dort kommt eine holländische Ärztin zu Wort, die sagt (wörtlich): "Einige Patienten sagen dann, das bin ich einfach nicht mehr", hier:

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... d=30814294
FluffsInTheNavel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 01:07

Re: Suche Sterbehilfe Doku-Video, das neulich hier erwähnt w

Beitrag von FluffsInTheNavel »

@Thorsten3210

Das ging ja schnell.
Es ist genau das, was ich gesucht habe! VIELEN DANK !!! :D

Keine Ahnung wie ich mich revengieren kann. Mach einen Vorschlag.... :)

Gruß
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Suche Sterbehilfe Doku-Video, das neulich hier erwähnt w

Beitrag von Thorsten3210 »

Keine Ahnung wie ich mich revengieren kann. Mach einen Vorschlag
Ach Quatsch, ich freue mich, wenn ich behilflich sein konnte :)
Antworten