Gescheiterte Suizidversuche

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von alycat »

Hi Thorsten..ich glaub 20 Stueck.
wahrscheinlich haette ich 100 essen sollen...
coldtime

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von coldtime »

Du fandest das echt traurig alycat?
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von alycat »

ja fand ich .... :('
du etwa nicht?
ich weiss ja nicht...es soll ja Menschen geben die beim Suizid ok bis fröhlich sind...Wenn z.B später die Eltern od. Bekannte befragt werden, sagen die "Nein das kann kein unzulässiges Wort gewesen sein...er/ sie war heute fröhlich " od. sowas in der Art^^.
Ich kanns ni. nachvollziehen. Freude war das letzte bei meinem Versuch
coldtime

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von coldtime »

Willst du noch was traurigeres hören?
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von alycat »

na wenn d so fragst^^
muss i schon mit Ja antworten. ..
coldtime

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von coldtime »

Dann pass mal auf.

Seit 1. 1/2 Jahren leb ich in einer Beziehung, haben ein 6 monate altes Mädchen. Mich plagen etwa alle 2-4 Wochen Suizidgedanken. Komm da nicht rauß, weiß keine Lösung. Also versuch ich mich zusammen zu reißen, nicht dran zu denken. Eltern, Freunde und sie wissen nichts davon. Mal sehn wies weitergeht..
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von alycat »

Tut mir leid das zu hören...
darf ich fragen was der Grund für deine Suizidgedanken ist...?
auch wenn du dich zusammenreisst, merkt deine Partnerin, dass mit dir iwas ni stimmt...oder?
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von Agnetha »

alycat hat geschrieben:ja fand ich .... :('
du etwa nicht?
ich weiss ja nicht...es soll ja Menschen geben die beim Suizid ok bis fröhlich sind...Wenn z.B später die Eltern od. Bekannte befragt werden, sagen die "Nein das kann kein Selbsttötung gewesen sein...er/ sie war heute fröhlich " od. sowas in der Art^^.
Ich kanns ni. nachvollziehen. Freude war das letzte bei meinem Versuch
Diese "Freude" entsteht deshalb, weil der Entschluss zum Suizid für manche eine große erleichterung darstellt, ein loslassen aller ambivalenz und ein ende aller gedanklichen kämpfe.

Es entsteht dann sowas wie eine innere befreiung und damit verbunden große erleichterung.
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von Thorsten3210 »

Agnetha hat geschrieben:Es entsteht dann sowas wie eine innere befreiung und damit verbunden große erleichterung.
Überhaupt die ganze Last des als beschwerlich empfundenen Lebens fällt in dem Augenblick ab. Einige leben die letzten Tage vorm Tod förmlich auf. Allerdings habe ich (leider) festgestellt, dass die Erleichterung bzw. Leichtigkeit zunehmend verflacht , je länger die Suizidgedanken andauern. Sie war ganz zu Anfang am stärksten, als man herausfand, dass es einen "Notausgang" gibt und dass man sein Leben nicht unbedingt noch jahrelang bis zum natürlichen Tod ertragen "muss".
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von Agnetha »

Ja genau @thorsten
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von alycat »

ja da habt ihr recht Agnetta und Thorsten...
Ich weiß was ihr meint...
Ich empfinde auch eine gewisse Freude beim Gedanken nie mehr leiden zu müssen.
Allerdings sind es bei mir eher gemischte Gefühle....
Als echte reine Freude könnte ich es nie bezeichnen.
Angst, Erleichterung, Selbstmitleid u manchmal Wut auf sich selbst. Die Angst ist aber am stärksten, weil man ni weiss ob alles klappt u was danach eventuell sein wird...

Di
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von alycat »

naja ich denk da immer an die 3 Mädchen, die sich im Zelt umgebracht haben...
Sie fuhren mit einem Taxi in den Wald...Später erzählte der Taxifahrer, dass die Mädchen lachten u kicherten. Ich glaub ich könnte das nicht. Ich wäre zu aufgeregt u.a
coldtime

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von coldtime »

So genau weiß ich das garnicht mehr. War als Jugendlich recht unzufrieden mit meinem Leben, ganz normale Probleme. Zu oft und zu viel Alkohol, was schließlich zu ner Psychose führte
alycat
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2016, 18:26
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von alycat »

Ohh wegen Alkohol ^^...
ich kenne einen der hat Psychose...
Ich hab immer das Gefühl er lebt in seiner eigenen Welt...
Ohne Medis hätte er glaub ich schon einen Mord begangen...
Keine Ahnung ich kann mir das schwer vorstellen wie das ist...
er wurde aber als kind gemobbt; (
Seit Jahren
Beiträge: 52
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 15:31

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von Seit Jahren »

@Gott und die Welt: ich glaube weder im Sinne einer Weltreligion an Gott noch an die Evolutionstheorie. Kann es aber sehr gut verstehen wenn man sowas haben will. Aus diesem Grund möchte ich mich vielleicht mal wieder mit Henochisch beschäftigen und damit ein bisschen an Engel glauben.

@coldtime: ich habe letztes Jahr eine Handvoll davon geernet (Rizinussamen), hab mich allerdings nicht getraut sie zu essen, weil ich vorher über Ricin recherchiert habe und das haufenweise Nekrosen verspricht. Hab jetzt sogar einen regelrechten Grusel davor, und finde es bedenklich mir oder anderen in die Augen zu fassen wenn ich einen Samen angefasst habe. Naja, ich habe mit meinen Samen aber auch so lustige Geschichten gemacht wie sie zu kochen und dadurch ist m.M.n. etwas vom Inneren der Samen herausgequellt. Hab vor ein paar Wochen eine Stelle mit Rizinuspflanzen entdeckt, wo ich wieder welche ernten könnte. Dass Du auf der Intensivstation fixiert warst finde ich schrecklich und es tut mir leid für Dich und macht mich wütend.

@alycat: ich habe mal ca. 50 Stück bittere Aprikosenkerne gegessen, allerdings nicht als Suizidversuch sondern just for fun. Naja, vielleicht ein bisschen als Suizidversuch. Hab mir leichte Atemprobleme eingebildet und musste mich dann übergeben. Mehr ist nicht geschehen. Als Kind habe ich mal haufenweise Kirschkerne zerkaut und geschluckt und hatte dann Schluckbeschwerden beim Eiscreme den Hals herunter lassen. Man kann leider auch eine Blausäurevergiftung mit Dauerschäden überleben, sonst würde ich sowas jeden Tag machen. So halt nur alle paar Monate mal. Blausäure <3
Antworten