Gescheiterte Suizidversuche

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Seit Jahren
Beiträge: 52
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 15:31

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von Seit Jahren »

Peterchen hat geschrieben:War das jetzt ein aktueller Suizidversuch oder einer von denen, über die du schon berichtet hast?

http://forum.dignitas.ch/viewtopic.php? ... 475#p93469
Ein aktueller, der aktuellste, Ende April 2017.
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von Peterchen »

Was soll man dazu sagen...

Ich hatte schon mal erwähnt, dass Pflanzen für einen Suizid nicht geeignet sind, weil man keine Kontrolle über die Wirkstoffmenge hat. Hattest du überhaupt eine Quelle, aus der hervorgeht, dass die benutzte Menge Fingerhut für eine tödliche Wirkung ausreicht?

Übrigens nimmt man das Antiemetikum nicht erst zwei Stunden vorher, sondern mehrfach über viele Stunden hinweg.

Nimm's nicht persönlich, aber wenn du so weitermachst, dann endest du als Pflegefall.
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von Balduin »

Balduin hat geschrieben: Dienstag 22. März 2016, 16:34 Der Versuch, sich durch Erstechen zu töten, und das Scheitern sind interessant.

Du siehst darin einen "Fingerzeig Gottes", der Dich an dem suizidalen Tun gehindert hat. Großer Respekt vor Deiner religiösen Einstellung.

Andere würden weltlicher argumentieren und sagen, es ist diese verdammte, sehr starke Hemmschwelle, es dann auch wirklich zu tun. Das gilt sicher auch für viele andere Suizidmethoden wie das Springen, wobei ich denke, man kann das durch Alkohol, leichte Sedierung, Kopfhörer und Schlafmaske dämpfen. Sich erstechen oder die Kehle zu durchtrennen, das erfordert eine unglaubliche Willenskraft.
Manche haben diese Willenskraft. https://www.news.de/promis/855893137/ar ... bstmord/1/
Karo_S.
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 17:49

Re: Gescheiterte Suizidversuche

Beitrag von Karo_S. »

Hey leute,
Ich habe jetzt 4 Suizidversuche hinter mir und möchte jetzt endlich sterben, ich kann nicht mehr und habe auch keine Kraft mehr.
Kann mir jm helfen eine Methode auszusuchen? Bitte!

Gerne per PN.

LG

Karo_S.
Antworten