Möchte Sterbehilfe

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
toens
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 03:25

Möchte Sterbehilfe

Beitrag von toens »

Hallo, ich bin neu hier und habe gerade mal einige Beiträge überflogen. Ich möchte aufgrund einer psychischen und physischen Krankheit sterben.

Meine Erfahrungen (drei Versuche mit Tabletten und einer mit Ersticken durch Kohlenmonoxid aus dem Leben zu scheiden) haben mir gezeigt, dass Suizid auf eigene Faust sehr schwierig, nahezu unmöglich ist.

Einen gewaltsame oder blutige Lösung (Pulsadern, Zug, Springen) kommt für mich nicht in Frage. Ich habe zu viele misslungene Überlebende gesehen und möchte mir nicht noch mehr schaden.

Also, bleibt nur noch "die Schweiz". Dummerweise sind meine Erkrankungen jedoch nicht lebensbedrohlich. Was mich mit keinen Unterschied macht, denn dann wäre ja "das Ende in Sicht".

Die Frage ist nun: WIE KANN ICH GRÜNES LICHT VON DIGNITAS BEKOMMEN????
FluffsInTheNavel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 01:07

Re: Möchte Sterbehilfe

Beitrag von FluffsInTheNavel »

Hallo toens,
bei mir ist es ebenfalls eine Kombination aus psychischen und körperlichem Schaden. Ebenfalls nicht lebensbedrohlich. Spiele ebenfalls mit dem Gedanken über Dignitas zu gehen, falls keine akzeptable Besserung in Sicht ist. Bei mir sind das Problem noch die Angehörigen.

Kannst du kurz was zu deinem Zustand erzählen? Was, woher, wie lange, Alter usw.
Dann könnte man evtl. etwas mehr zu deinen Zulassungschancen einschätzen.

Gruß
toens
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 03:25

Re: Möchte Sterbehilfe

Beitrag von toens »

Test
toens
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 03:25

Re: Möchte Sterbehilfe

Beitrag von toens »

Hi, sorry, konnte eben nicht antworten, deshalb das "Test".

Schön, dass Du geantwortet hast. Also die Chancen sind sehr gering. Ich bin schon seit Jahren Mitglied und habe auch schon ein Sterbehilfeersuchen gestellt. Dummerweise will DIGNITAS zunächst Geld, um die Sache überhaupt zu bearbeiten.
Dann wird geprüft und man muss viele Regularien tätigen, bevor dann vielleicht GRÜNES LICHT gegeben wird. Das ist mir jedoch alles zu aufwändig.
Ich würde eben gern in die Schweiz fahren und die Sache durchziehen, Kosten egal. Aber eben nur 1 x.

Alter: 44, "psychisch krank" seit ca. 6 Jahren, in den letzten 3 Jahren Dauergast in Kliniken, habe es mittlerweile auf 8 !!! Krankheiten gebracht und bestimmt 10 Tablettensorten ausprobiert.

Körperlich: Durch OP Sehbehinderung, wohl nicht mehr zu retten, drohende Erblindung.

Fazit:

Arbeit nicht mehr möglich, Autofahren ebenso, hänge nur noch in der Bude ab, Vereinsamung und, und, und ...

Tja, gegen ein unzulässiges Wort helfen auch keine Glückspillen.

Interessieren tut's überigens kein Schwein und ich möchte definitiv KEIN ABHÄNGIGES LEBEN.
glycerine

Re: Möchte Sterbehilfe

Beitrag von glycerine »

Wieso zahlst du nicht einfach den Beitrag und schaust einmal ob sie dir grünes Licht geben.
Einmal fahren, das wird sich nicht spielen.
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Möchte Sterbehilfe

Beitrag von Agnetha »

Wie hoch ist denn der Beitrag?

Du schreibst, dass Kohlenmonoxid nicht geklappt hat. Hast du eine Ahnung was schief gelaufen ist?
Grillkohle wäre auch das Mittel meiner Wahl.
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Möchte Sterbehilfe

Beitrag von Agnetha »

Und wieso dürfen wir uns hier Tipps zum Suizid geben, aber keine Suizidpartner suchen?
Peterchen
Beiträge: 742
Registriert: Freitag 30. Januar 2015, 13:02

Re: Möchte Sterbehilfe

Beitrag von Peterchen »

toens hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und habe gerade mal einige Beiträge überflogen. Ich möchte aufgrund einer psychischen und physischen Krankheit sterben.

Meine Erfahrungen (drei Versuche mit Tabletten und einer mit Ersticken durch Kohlenmonoxid aus dem Leben zu scheiden) haben mir gezeigt, dass Suizid auf eigene Faust sehr schwierig, nahezu unmöglich ist.
Darf ich fragen, welche Tabletten das waren?
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Möchte Sterbehilfe

Beitrag von Thorsten3210 »

Agnetha hat geschrieben:Und wieso dürfen wir uns hier Tipps zum Suizid geben, aber keine Suizidpartner suchen?
Überleg doch mal, wenn die "Partnersuche" hier erlaubt wäre, was dann hier los ist ? Das spricht sich doch rum, und im Nu wird das hier zu einer "Partnerbörse der besonderen Art" :)
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Möchte Sterbehilfe

Beitrag von Thorsten3210 »

toens hat geschrieben: Die Frage ist nun: WIE KANN ICH GRÜNES LICHT VON DIGNITAS BEKOMMEN????
Lies Dir am besten auf der Dignitas-Hauptseite den Artikel "Freitodbegleitung" durch (s.u.), da steht alles wesentliche. Ich persönlich glaube, es wäre für die meisten hier im Forum schwer, eine Freitodbegleitung zu bekommen. Die Kriterien sind recht streng.

http://www.dignitas.ch/index.php?option ... 60&lang=de
Antworten