Borderline & Suizid

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Jenny87
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 06:42

Borderline & Suizid

Beitrag von Jenny87 »

Hallo,

Ich möchte hier einfach mal meine Gedanken bzw. Gefühle schreiben.
Ich habe die Diagnose Borderline bekommen und konnte damit erstmal nichts anfangen. Aber mittlerweile muss ich sagen, es stimmt ich habe Zeichen davon. Selbstverletztung, kann mich nur schwer an Arbeitsstellen binden für längere Zeit, Beziehungen sind auch nie wirklich von langer Dauer und und und.
Jetzt ist es so, dass ich durch diese ganzen Sachen unter anderem Suizidversuche-/ wunsch. mein Umfeld sehr stark belaste. Denn ich gebe die Verantwortung ab und gebe Sie an meine Partnerin oder Familie. Die dann reagieren müssen. Zum teil, suche ich so extrem viel Aufmerksamkeit.
Jetzt ist es so das meine Familie und auch Partnerin gesagt hat das sie es auf in Zukunft nicht mehr mit machen werden und auch können, wenn ich meine Aufmerksamkeit so suche. Ich bin also dabei alles zu verlieren, obwohl ich das doch gar nicht absichtlich mache. Ich glaube es ist einfach nicht zu verstehen das es krankhaft ist und ich niemandem schadem will.
Nun ja ich bin kurz davor ........ .

So nun habe ich euch genug meiner Leidensgeschichte erzählt. Ich musste es nur einfach mal irgendwo hin schreiben und erzählen.

Lg
Jenny
glycerine

Re: Borderline & Suizid

Beitrag von glycerine »

Ich verstehe dich, ich kenne Borderliner, das ist eine schwere Krankheit. Ich weiß nur nicht ob du wirklich keinen Handlungsspielraum hast der es verhindern könnte dass du deine Liebsten nicht mit Suizidgedanken belastest, hast du denn mal eine Therapie gemacht längere Zeit als ein paar Monate?
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Borderline & Suizid

Beitrag von Rasiel »

Ich kann deine Familie sehr gut verstehen.
Man darf sich sein eigenes Leben nicht kaputt machen lassen, um einem anderen (scheinbar) zu helfen.
Helfen musst du dir alleine, anhand von Therapien.
Du alleine bist für dein Leben verantwortlich, das ist sehr schwer mit Borderline, aber durchaus machbar.

Belaste nicht andere damit, bitte sie aber, dir bei der Hilfe für dich (fachärztlich) zu helfen.
Jenny87
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 5. November 2015, 06:42

Re: Borderline & Suizid

Beitrag von Jenny87 »

Klar ich habe auch schon einige Jahre Therapie hinter mir.
Nein belasten möchte ich auch niemanden und verstehen kann ich die anderen auch sehr gut.
Nur ist das alles sehr viel für mich

Lg
Antworten