Methadon

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
mariusxoxo
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 22:21

Methadon

Beitrag von mariusxoxo »

Heyho ihr lieben,
hab hier geguckt aber nichts was meine Fragen beantwortet.. Und im Netz hab ich auch nichts gefunden. hab nur gehört das methadon für Leute die noch nie Drogen genommen haben (bis auf alk und Gras) sehr gefährlich ist. Meine Frage also. Würde man bei 12 ml methadon (120mg) den Löffl abgeben. Und wenn ja woran stirbt man denn dann eigentlich. Ist es schmerzhaft? Vielen Dank schonmal
xoxo
Lilablau
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 18:54

Re: Methadon

Beitrag von Lilablau »

Die LD50 liegt bei ca. 1-1,5 mg/kg Körpermasse, da sollten also 120mg je nach Gewicht reichen.

http://www.praxis-suchtmedizin.ch/fosum ... t-methadon


Der Tod tritt wohl hauptsächlich durch den Atemstillstand ein, dazu wirst du aber im Netz sicherlich genug Info bekommen.

http://m.drugcom.de/?uid=0edcc8657375c0 ... =13&idx=76
Antworten