Junge Erwachsene mit Suizidgedanken

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Junge Erwachsene mit Suizidgedanken

Beitrag von Balduin »

„Die Fälle, in denen Kinder und Jugendliche sich mit Rasierklingen an Armen und Beinen selbst Schnittverletzungen zufügen, haben ebenso zugenommen wie Suizidversuche, die immer öfter jüngere Altersgruppen betreffen.“

https://www.suedtirolnews.it/italien/un ... ufgefunden
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Junge Erwachsene mit Suizidgedanken

Beitrag von Miu »

Balduin hat geschrieben: Montag 1. Februar 2021, 03:24 „Die Fälle, in denen Kinder und Jugendliche sich mit Rasierklingen an Armen und Beinen selbst Schnittverletzungen zufügen, haben ebenso zugenommen wie Suizidversuche, die immer öfter jüngere Altersgruppen betreffen.“

https://www.suedtirolnews.it/italien/un ... ufgefunden
Sehr traurig 😓

Entschuldigung, aber solche Eltern wie diejenigen dieser 10jährigen Antonella aus Palermo...
sollte man..... ich finde keine Worte.

Kaufen einer 10jährigen ein Handy, lassen sie aktiv sein auf facebook, instagram, tiktok....
Und jetzt spielen sie die entrüsteten Eltern..... sowas kann ich nicht ab 😭.

DAS sollte bestraft werden in meinen Augen 😠.
Ich bin sowieso dafür, dass man eine Prüfung machen muss, bevor man Eltern wird 😠
mayella
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2021, 13:05

Re: Junge Erwachsene mit Suizidgedanken

Beitrag von mayella »

Hey, ist hier nach wie vor jemand an einem Austausch interessiert? Bin w26, würde mich über eine PN freuen.
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Junge Erwachsene mit Suizidgedanken

Beitrag von Balduin »

missblacky
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 22:20

Re: Junge Erwachsene mit Suizidgedanken

Beitrag von missblacky »

Bin zwar jetzt schon etwas älter, aber habe immer wieder suizidale Gedanken. Tausche mich gerne per PN aus.
Antje
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. Juni 2023, 03:52

Re: Junge Erwachsene mit Suizidgedanken

Beitrag von Antje »

Ich teile den Gedanken

Bei mir sind es gerade viele Gedanken, weil ich sehe - was ich meinem Mann und meinem Sohn antue indem ich ständig depressiv bin.
Unhealable

Re: Junge Erwachsene mit Suizidgedanken

Beitrag von Unhealable »

Suche auch dringende Kontakte, am besten aus nächster Nähe. LG
Antworten