Freitod als lezter Ausweg?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Fass mich nicht an!
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. September 2014, 13:46

Freitod als lezter Ausweg?

Beitrag von Fass mich nicht an! »

Ich gehöre zu den Menschen die sich nicht anfassen lassen können und keine Nähe ertragen, seit einem Jahr habe ich immer wieder Zahnabszesse, Zahnarzt geht nicht und der Chefarzt der Unizahnklinik sagte zu mir, als ich mit meinem zweiten Abszess und hohem Fieber mich nicht anfassen lassen konnte, ich solle wieder kommen wenn der Leidensdruck gross genug sei. Ebenfalls vermerkte er in meiner Anmeldung ich wolle ihn nur ? und spielen.Vollnarkose gäbe es nur für Patienten die wirklich leiden und an einer Behinderung leiden. Dann warf er mich raus ohne Antibiotika, das bekam ich netterweise von meinem Hausarzt, der meine Probleme mehrfach bestätigt hatte :?

Nun kam der Abszess wieder, dieses Mal ging es 2 Wochen bis er sich zurückgebildet hatte und ich bin noch immer krank, habe Kreislauf und Verdauungsprobleme.

Da eine 100% IV Rente inkl. Hilfslosenentschädigung aufgrund der Unfähigkeit mit anderen zu agieren keine Behinderung darstellen und ich mich unmöglich behandeln lassen kann, da es einfach nicht geht und mir kein Zahnarzt glaubt und ich auch nicht an einem Abszess verrecken möchte, sehe ich keinen anderen Weg mehr.

Wie sind die Chancen dass Dignitas mir helfen würde? Oder bin ich wirklich dazu verdammt qualvoll zu verrecken? :cry:

Ich habe langsam wirklich keine Nerven mehr :cry:
Thorsten3210
Beiträge: 1140
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 17:27
Wohnort: Niedersachsen

Re: Freitod als lezter Ausweg?

Beitrag von Thorsten3210 »

Wie sind die Chancen dass Dignitas mir helfen würde?
Das wirst Du vermutlich nur herausfinden, wenn Du Dich offiziell an Dignitas wendest und um Sterbehilfe bittest. Vermutlich wirst Du Deine Befunde hinschicken müssen, damit Dignitas sich ein Urteil bilden kann. Alles andere wäre nur Spekulation. Bei dem Link findest Du Einzelheiten zu den Voraussetzungen einer Freitodbegleitung bei Dignitas, als da wären:

- eine zum Tode führende Krankheit oder / und
- eine unzumutbare Behinderung oder / und
- nicht beherrschbare Schmerzen.
- urteilsfähig sein und
- über minimale körperliche Aktionsfähigkeit verfügen

http://www.dignitas.ch/index.php?option ... 60&lang=de
MelperRitus
Beiträge: 177
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:03

Re: Freitod als lezter Ausweg?

Beitrag von MelperRitus »

Nun, bei mir war es etwas anders. Ich bekam daheim so viel Sänge von allen Seiten, dass für mich ein schlechter Zahnarzt mir komplett mit dem dicken Fräser Rillen durch die Zahnreien gezogen hat. Er musste so oft nachspritzen, dass ich mit erheblichen Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus kam. Keine weissen Blutkörperchen mehr, Knochenmarkpunktion, Schlafentzug, das ganze Programm. Nachdem ich von zu Hause ausgezogen war, habe ich mein Auto verkauft und habe mir vom Erlös Inlays, Overlays, Kronen, mit Allem Zip und Zap machen lassen, bei einem Zahnarzt, der es gut mit mir meint. Den habe ich mir selbst gesucht.

Noch heute, 30 Jahre später ist mein Fresse kariesfrei. Ich habe zwar auch Angst vor Pack mich blos nicht an, aber wenn ich die Bestellung zahlen muss, dann soll der Zahnarzt sich Zeit nehmen.

Ein Zahnarzt, ein guter, will Dir nur was Gutes...Teuer geworden im Laufe der Jahrzehnte. Ein Implantat kostet so 3.500-4.000 Euro. Ich brauchte noch keins.

Daheim war es tausendmal schlimmer als bei dem schlechtesten Zahnarzt. Meine Fresse.

Meine Erfahrung...
Deadly Snowflake

Re: Freitod als lezter Ausweg?

Beitrag von Deadly Snowflake »

MelperRitus hat geschrieben:Ein Zahnarzt, ein guter, will Dir nur was Gutes...Teuer geworden im Laufe der Jahrzehnte. Ein Implantat kostet so 3.500-4.000 Euro. Ich brauchte noch keins.
Ein einzelnes Implantat ist bestimmt billiger (du meinst wohl mehr eine Implantat-Brücke). Für den zahnlosen Unterkiefer gibt es recht billige Varianten (4 spezielle Implantate auf die eine Prothese draufgesetzt werden kann, exkl. Prothese etwa 3000-4000.- SFr).
So oder so unappetitliches Thema.
Antworten