Suizid trotz Kinder?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

RoteTräne
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 10:04

Suizid trotz Kinder?

Beitrag von RoteTräne »

Ich bin 31 habe drei Kinder, 10, 7, 2 Jahre alt. Die zwei großen leben, bei ihren Vater, sehe sie nur einmal im Monat! Der kleine lebt bei mir und meinen Lebensgefährten.
Der Gedanke Suizid zu begehen, wird immer stärker! Ich bin durch mein, verdammtes leben sehr depressiv geworden!
Bin nur noch müde und kraftlos! Plage mich jeden Tag immer mehr! Ich will einfach nicht mehr!
Das einzigste sind wirklich meine Kinder, das mich davon abhält! Aner was für eine Mutter, bin ich noch für sie!?
Ich habe nichts, ich bin ein niemand, kann ihnen nichts bieten und sie müssen mitansehen wie ich immer mehr vor die Hunde gehe! Ich schaffe es nur mit Mühe und Not mal was mit ihnen zu unternehmen!
Alle drei sind bei ihren Vätern gut aufgehoben! Haben ihre Familien und sind versorgt!
Aber ich habe nichts!!! Ich möchte nur noch gehen!
Wen geht es genauso und hat Kinder? Tut ihr es trotzdem???
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von Rasiel »

Von wem ist das kleinste Kind ?? Lebensgefährte oder haben alle Kinder den gleichen Vater ??

Ich will damit sagen, du solltest den Kleinen abgeben und den Kontakt zu deinen anderen Kindern einstellen.
Damit zu deinen Lebzeiten die Frage nach der Mutter für deine Kinder kein Thema mehr ist.

Dann bist du frei !

Ob das gut ist, dazu sag ich jetzt mal nichts dazu, denn verstehen kann ich es nicht.

Warst du mal bei Arzt ?? Gegen Depris kann man heute viel machen und das bist du erstmal deinen Kindern schuldig.
Was hast du alles unternommen, um aus deiner misslichen Lage zu kommen ?
Weiss dein Lebensgefährte Bescheid ??

All das gehört in deinen Verantwortungsbereich !!
RoteTräne
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 10:04

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von RoteTräne »

Rasiel hat geschrieben:Von wem ist das kleinste Kind ?? Lebensgefährte oder haben alle Kinder den gleichen Vater ??

Ich will damit sagen, du solltest den Kleinen abgeben und den Kontakt zu deinen anderen Kindern einstellen.
Damit zu deinen Lebzeiten die Frage nach der Mutter für deine Kinder kein Thema mehr ist.

Dann bist du frei !

Ob das gut ist, dazu sag ich jetzt mal nichts dazu, denn verstehen kann ich es nicht.

Warst du mal bei Arzt ?? Gegen Depris kann man heute viel machen und das bist du erstmal deinen Kindern schuldig.
Was hast du alles unternommen, um aus deiner misslichen Lage zu kommen ?
Weiss dein Lebensgefährte Bescheid ??

All das gehört in deinen Verantwortungsbereich !!

Danke für deine Antwort...der kleinste ist von meinen Freund, die zwei großen von meinen exmann.
Ja ich nehme schon antidepressiva, ohne schaffe ich keinen Tag mehr!
Ich will aber nicht, mich mein restliches leben, mit dieser unzulässiges Wort vollpumpen um einigermaßen zu leben!
Ich habe einfach keine kraft mehr! Ich bin zwar Grade anwesend, aber so richtig wie es alle anderen Mamis machen, schaffe ich es nicht!!! Ich bin nicht mal ein gutes Vorbild! Habe keinen Abschluss, keine Ausbildung, bin ein niemand!
Die Väter der Kinder, haben viel mehr zu bieten! Ich hab nicht mal mehr eine Familie! Wenn ich zur Türe rausgehe, bin ich nichts und habe nichts!!!
Ich habe keinen Willen mehr weiter zu machen!
Mein Lebensgefährte hat immer oft gesagt, ich soll mich verpissen der kleine bleibt bei ihn!
Deswegen denke ich, ich kann es tun...wen interessiert es dann noch, wo ich bin!!!
Ich gab mich seid langen, so von der Außenwelt isoliert, das meine Beerdigung sehr sehr klein wäre!!
dakota
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. März 2010, 09:23

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von dakota »

Ich habe einfach keine kraft mehr! Ich bin zwar Grade anwesend, aber so richtig wie es alle anderen Mamis machen, schaffe ich es nicht!!! Ich bin nicht mal ein gutes Vorbild! Habe keinen Abschluss, keine Ausbildung, bin ein niemand!
Die Väter der Kinder, haben viel mehr zu bieten! Ich hab nicht mal mehr eine Familie! Wenn ich zur Türe rausgehe, bin ich nichts und habe nichts!!!
Ich habe keinen Willen mehr weiter zu machen!
Mein Lebensgefährte hat immer oft gesagt, ich soll mich verpissen der kleine bleibt bei ihn!
Deswegen denke ich, ich kann es tun...wen interessiert es dann noch, wo ich bin!!!
Ich gab mich seid langen, so von der Außenwelt isoliert, das meine Beerdigung sehr sehr klein wäre!
Ich habe auch Kinder, die schon erwachsen sind, einer ist aber erst 9 Jahre alt. Bei seiner Mutter ist er aber gut aufgehoben. Ich sehe in unserer Situation nur 2 Wege: Heilung oder Erlösung. Entscheiden müssen wir wohl oder übel selbst. Wenn es keine Heilung geben kann, dann wähle ich lieber die Erlösung um mir die Qual zu ersparen. Ich habe Respekt vor jeder individuellen Entscheidung. Habt Mut und zögert nicht. Es gibt keine falschen Entscheidungen.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von Rasiel »

Ich habe einfach keine kraft mehr! Ich bin zwar Grade anwesend, aber so richtig wie es alle anderen Mamis machen, schaffe ich es nicht!!! Ich bin nicht mal ein gutes Vorbild! Habe keinen Abschluss, keine Ausbildung, bin ein niemand!
Wichtig ist ob du deine Kinder liebst.
Was hat man denn von einer Mutter die einen tollen Job hat, eine super Ausbildung, für andere ein super Vorbild ist, aber ihren Kinder keine Wärme, Liebe, ein Zuhause geben kann ?
bin ich nichts und habe nichts!!!
du hast 3 Kinder, dafür beneiden dich viele. Aus dir sind sie geboren, allein das macht etwas besonderes aus dir.

Du hast aber offensichtlich ein schwerwiegendes Problem
ich soll mich verpissen
du hast ein riesen Ar...l... an deiner Seite, hallo, wie sollst du dich gut fühlen und gesund werden mit sowas an deiner Seite und dem Typ willst du dein Kind überlassen ?
Ist dir klar, das ein solcher Mensch genau das was du jetzt bist (besser gesagt wie du dich fühlst) ausmacht.

Warum tust du dir das an ?

Heute bekommt man "Hilfe" auch wenn sie erstmal vom Amt kommt, zieh aus in eine eigene Wohnung, erkenne wer du wirklich bist.
Beantrage Hartz und vom Ar.... verlangst du Kindesunterhalt.

Du kannst niemals gesund werden, egal wie viele Tabletten du einwirfst und eine Therapie kann nicht Wirkung zeigen solange du an der Seite eines Menschen bist, der so mit dir umgeht, wo bitte ist denn die Liebe ?
Du brauchst Liebe (jeder)

Überdenk mal deine Lage, analysiere sie bin ins kleinste Detail, du wirst erkennen, das du jemand bist, im Gegensatz zu deinem Partner ( auch wenn er ne tolle Ausbildung hat usw.) das alleine macht keinen guten Menschen aus ihm.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von Rasiel »

Lieber Dakota,



Habt Mut und zögert nicht. Es gibt keine falschen Entscheidungen.
Eine falsche Entscheidung ist eigentlich schon dir zu antworten, aber das muss raus !

Ich habe selten eine so bescheuerte falsch Aussage gehört, mehr gibt es nicht zu sagen.
Und du solltest sie nicht an andere, die sich in einer schweren Situation befinden weitergeben,
treff du deine Entscheidungen für dich.
dakota hat geschrieben:
...und da wir dagegen als überflüssige Individuen machtlos sind, lassen wir uns die allerletzte Selbstbestimmung nicht auch noch nehmen. Diese einzige Macht, die letzte Flucht aus diesem Leid, die haben wir zum Glück noch und die lassen wir uns auch nicht nehmen... FRIEDLICHE REVOLUTION DER SUIZIDANTEN...wir lassen uns nicht mehr entwerten!!!

das hast du vor langer Zeit Andre geschrieben, er ging mit samt seinem armen Hund, du friedlicher Revolutionär !



Ganz interessant ist das hier !
von dakota » Do 29. Apr 2010, 20:21

Also, ich muss sagen, dass ich beide Standpunkte verstehe.
Aber ich möchte gleichzeitig an die suizidalen Mütter appellieren:
Kämpft ! Kämpft dafür, dass ihr eure Kinder nicht hinter euch lasst!
Ich bin in der gleichen Situation, allerdings als Vater. Ich kämpfe trotz Krankheit, weil ich meine Frau und die Kinder nicht allein und sich selbst überlassen möchte. Ich werde kämpfen bis ich wirklich keine Kraft mehr habe. So manches Mal dachte ich, ich kann nicht mehr. Aber dann habe ich doch noch all meinen Mut zusammengenommen und ich bin froh über jeden schönen Augenblick den ich noch erleben darf und den ich meiner Familie schenken darf.

Für die Kinder anderer lohnt sich wohl deiner Meinung nach der Kampf nicht :(
dakota
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. März 2010, 09:23

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von dakota »

Rasiel hat geschrieben:Lieber Dakota,



Habt Mut und zögert nicht. Es gibt keine falschen Entscheidungen.
Eine falsche Entscheidung ist eigentlich schon dir zu antworten, aber das muss raus !

Ich habe selten eine so bescheuerte falsch Aussage gehört, mehr gibt es nicht zu sagen.
Und du solltest sie nicht an andere, die sich in einer schweren Situation befinden weitergeben,
treff du deine Entscheidungen für dich.
dakota hat geschrieben:
...und da wir dagegen als überflüssige Individuen machtlos sind, lassen wir uns die allerletzte Selbstbestimmung nicht auch noch nehmen. Diese einzige Macht, die letzte Flucht aus diesem Leid, die haben wir zum Glück noch und die lassen wir uns auch nicht nehmen... FRIEDLICHE REVOLUTION DER SUIZIDANTEN...wir lassen uns nicht mehr entwerten!!!

das hast du vor langer Zeit Andre geschrieben, er ging mit samt seinem armen Hund, du friedlicher Revolutionär !
Was fällt dir eigentlich ein Rasiel ?
Du machst hier falsche Zitatangaben:
dakota hat geschrieben:
...und da wir dagegen als überflüssige Individuen machtlos sind, lassen wir uns die allerletzte Selbstbestimmung nicht auch noch nehmen. Diese einzige Macht, die letzte Flucht aus diesem Leid, die haben wir zum Glück noch und die lassen wir uns auch nicht nehmen... FRIEDLICHE REVOLUTION DER SUIZIDANTEN...wir lassen uns nicht mehr entwerten!!![/quote
wann und wo soll ICH das geschrieben haben ???

2. gibt es keine falschen Entscheidungen !
Jede Entscheidung hat eine Konsequenz, kann also nicht falsch sein. Jede Konsequenz führt einen neuen Weg nach sich.

Also Rasiel, verzapf hier nicht so einen Unsinn.
Und was Andre betrifft, so war er kurz vorher noch bei mir. Rede also nicht von Sachen , von denen du nichts weisst.
Schönen Abend noch.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von Rasiel »

Pass auf, ich habe aus deinen eigenen Beiträgen zitiert !

Aber mit dir streite ich nicht, das bist du mir nicht wert.

Verzapf was du willst !

Ich habe viel geschrieben mit Andre und Manuela, mehr gibt es nicht zu sagen.
dakota
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 12. März 2010, 09:23

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von dakota »

Rasiel hat geschrieben:Pass auf, ich habe aus deinen eigenen Beiträgen zitiert !

Aber mit dir streite ich nicht, das bist du mir nicht wert.

Verzapf was du willst !

Ich habe viel geschrieben mit Andre und Manuela, mehr gibt es nicht zu sagen.
Ja Rasiel, versuch du weiter die Menschen von der Erlösung ihres Leids abzuhalten. Versuch weiter, ihnen den Weg in das ewige Leben zu erschweren. Hör doch auf ihnen einen freien Willen abzusprechen und sie zu entmündigen. Versuche nicht ihnen noch ein schlechtes Gewissen einzureden, sondern lass sie in Frieden gehen.
Rasiel
Beiträge: 1380
Registriert: Freitag 26. November 2010, 14:23

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von Rasiel »

Du verstehst gar nichts, niemals würde ich jemanden den freien Willen absprechen.
Nur solange jemand Verantwortung trägt für seine Kinder, sollte man ihn daran erinnern, das es nicht nur um ihn selber geht, sondern das Leben
der Kinder beeinflusst.
Du schreibst ja selbst, du kämpfst für deine Kinder, also warum sollten das andere nicht auch, zumindest versuchen.
Und warum willst du das ewige Leben, wenn du das jetztige nicht schaffst, vielleicht nimmst du alle deine Probleme mit dort hin, wenns denn eines gibt !
Weisst du Dakota, ich würde mich sehr für alle die hier ein so schweres Leben haben wünschen, sie könnten auf Kommando ins ewige friedliche Leben gehen,
aber ich glaube halt nicht an Wundertüten, denn wenn es so ein Leben gibt, gibt es auch bestimmt Voraussetzungen um es zu erlangen.
Aber das ist erstmal Wunschdenken, jetzt sind wir in diesem Leben, mit all seinen Widerwärtigkeiten für viele.
TheBest_Chan
Beiträge: 80
Registriert: Sonntag 22. Juli 2012, 02:19

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von TheBest_Chan »

dakota hat geschrieben: Ja Rasiel, versuch du weiter die Menschen von der Erlösung ihres Leids abzuhalten. Versuch weiter, ihnen den Weg in das ewige Leben zu erschweren. Hör doch auf ihnen einen freien Willen abzusprechen und sie zu entmündigen. Versuche nicht ihnen noch ein schlechtes Gewissen einzureden, sondern lass sie in Frieden gehen.
Man muss schon an das Verantwortungsgefühl der Menschen appellieren können.
Wenn man Kinder in die Welt setzt, wozu man ja nicht gezwungen wird, dann lädt man damit eben eine Verantwortung auf sich, der man dann letztlich auch gerecht werden muss. Das ist halt so, hat man ja vorher auch schon gewusst.
Wohin es führen kann, wenn Eltern ihrer Verantwortung nicht gerecht werden, sieht man ja an diesem Forum. Es wird immer neues Leid erzeugt, neue gebrochene Seelen mit verpfuschtem Leben, denen man ihre Existenz lieber völlig erspart hätte.

An RoteTräne:
Ich denke, du solltest erst einmal eine Psychiatrie aufsuchen. Lass dich einweisen, das kannst du morgen schon machen.
Wenn dich dein Lebenspartner seelisch und/oder körperlich misshandelt, solltest du schnellstens eine Trennung in Angriff nehmen. Du kannst ja, wie Rasiel schon sagte, erst mal Hartz IV beantragen. Die Sozialarbeiter in der Psychiatrie können dich diesbezüglich beraten.
Was Abschluss und Ausbildung angeht: Es gibt unzählige Menschen, denen es ähnlich geht wie dir. Das ist nichts besonderes. Man kann trotzdem eine gute Mutter sein und ein vernünftiges Leben führen.
Stefan_41
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2012, 10:15

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von Stefan_41 »

Es ist schwierig, bei diesem Thema überhaupt jemand etwas raten zu können und wenn auch noch Kinder eine Rolle spielen, wird es noch schwieriger.
Warum ich noch hier bin?
Nur wegen meiner Kinder
Bin ich morgen, noch hier?
Ich weiss es nicht

Der Grund, warum ich noch durchhalte, ist dass ich mir nicht sicher bin, was das mit meinen Kindern tun würde...ja sie sind gut versorgt aber ich habe einen engen Kontakt. Ich würde am liebsten gestern gehen, als nachher...aber egal wie schlecht es mir geht, kann ich so egoistisch sein???
Vielleicht morgen....oder nächste Woche...
RoteTräne
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2013, 10:04

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von RoteTräne »

RoteTräne hat geschrieben:Ich bin 31 habe drei Kinder, 10, 7, 2 Jahre alt. Die zwei großen leben, bei ihren Vater, sehe sie nur einmal im Monat! Der kleine lebt bei mir und meinen Lebensgefährten.
Der Gedanke Suizid zu begehen, wird immer stärker! Ich bin durch mein, verdammtes leben sehr depressiv geworden!
Bin nur noch müde und kraftlos! Plage mich jeden Tag immer mehr! Ich will einfach nicht mehr!
Das einzigste sind wirklich meine Kinder, das mich davon abhält! Aner was für eine Mutter, bin ich noch für sie!?
Ich habe nichts, ich bin ein niemand, kann ihnen nichts bieten und sie müssen mitansehen wie ich immer mehr vor die Hunde gehe! Ich schaffe es nur mit Mühe und Not mal was mit ihnen zu unternehmen!
Alle drei sind bei ihren Vätern gut aufgehoben! Haben ihre Familien und sind versorgt!
Aber ich habe nichts!!! Ich möchte nur noch gehen!
Wen geht es genauso und hat Kinder? Tut ihr es trotzdem???

Hab zu den Thema, was in "Lebenstraum" geschrieben.....danke für die Antworten :)
emptyheart
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 15. Juni 2013, 14:39

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von emptyheart »

Also... Ich kann nur für mich sprechen:
Ich (36J) habe auch zwei Kinder (beide bei der Mutter, 16 und 10 Jahre). Ich werde in sehr absehbarer Zeit das tun, worüber ich schon laaaange Zeit nachdenke. Und zwar mit dem Gedanken: Sie werden damit leben. Wenn auch schwer und langsam, aber sie werden. Und zweitens: Was haben sie von mir, wenn ich mich immer mehr zurückziehe, immer merkwürdiger werde und mich nur noch auf meinen "Abgang" konzentriere? Ich liebe sie über alles - keine Frage. Doch ich habe das Gefühl, ich verliere sie aus dem Fokus, weil ich mein Leben nicht mehr ertragen kann und will.
Jetzt kommen die Moralapostel und sagen: Das hinterlässt Schäden, das ist egoistisch... Aber Schaden tragen sie auch davon, wenn Papa sich einfach nicht mehr meldet (obwohl er lebt). Und was den Egoismus angeht: Leute, die von Egoismus reden, sind es selbst. Sie verpflichten andere zum Leben, weil sie selbst und andere, trauern Würden und Schmerz empfinden würden. Also ist die Aussage Egoismus, reiner Selbstschutz jener Menschen.

Davon ab: Unsere gesamte Motivation, die Lichter erlöschen zu lassen, ist leider als Schande angesehen. Wäre man unheilbar krank, würden die Menschen sagen: Es war besser so. Und mit BEIDEM müssten die Kinder lernen zu leben.

Liebe Grüsse
BlueSky01
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 22:45

Re: Suizid trotz Kinder?

Beitrag von BlueSky01 »

Wenn ich aus meiner Erfahrung sprechen darf...

Mir persönlich wäre es wohl leichter gefallen, den Tod meiner Eltern oder eines Elternteils zu verkraften, als akzeptieren zu müssen, daß sie zwar leben, sich aber so verhalten, als seien sie nicht existent. Als Ergebnis eines Seitensprungs hatten beide Eltern stets ein recht zwiespältiges Verhältnis zu mir, das darin gipfelte, daß jeder Elternteil für sich irgendwann beschloß, mich aus seinem Leben zu streichen. Oft schon habe ich mir gedacht, daß ich mich wohl weniger einsam und verlassen fühlen würde, wenn ich wüßte, irgendwo da draußen, nenne man es Himmel, gäbe es Eltern, die mich lieben und immer geliebt haben, als zu wissen, daß meine Eltern zwar physisch existent sind, aber für mich emotional nicht erreichbar...
Zuletzt geändert von BlueSky01 am Donnerstag 12. September 2013, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten