Was hält euch vom Suizid zurück?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

artemisia
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 20:49

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von artemisia »

- meine Kinder - sonst nichts.....
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von Thanatos »

artemisia hat geschrieben:- meine Kinder - sonst nichts.....
Das ist doch mal wirklich ein überzeugender Grund weiterzuleben.
Nickiie

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von Nickiie »

Einerseits die Angst. In erster Linie die Angst. Naja und scheinbar will ich es doch nicht wirklich ; Hoffnung oder so. Ich weiß es nicht.

Manchmal hoffe ich,dass der Tag endlich kommt,an dem ich es mich endlich wage..aber der wird wahrscheinlich nie kommen. -.-'

L.G.
artemisia
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 20:49

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von artemisia »

von Thanatos » Fr 13. Jan 2012, 10:44

Das ist doch mal wirklich ein überzeugender Grund weiterzuleben.

Was die ganze Misere nicht unbedingt erleichtert :cry:
cymru
Beiträge: 58
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 15:00
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von cymru »

Einerseits habe ich noch nicht den, für mich, passenden Weg gefunden, andererseits bin ich noch nicht so weit, mich zu töten.
Mir geht es immer mieser und irgendwann werde ich meinen Suizid zu 100% wünschen, dann wird es auch schnell gehen und deshalb will ich auf jeden Fall schon vorher abgeklärt haben, wie ich es mache.
Wäre das dann nicht der Fall, würde ich mich ? (was ich eigentlich gar nicht will) auf die Gleise stellen. Was Besseres wird mir wohl nicht einfallen.
belladonna
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 22. November 2011, 23:10

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von belladonna »

Mir gehts wie dir Cymru.
Reload
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 22:24
Wohnort: In Utero

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von Reload »

Flowerpowerchen hat geschrieben:(...) wusste ich dennoch mehrfach am Tag nachwievor dass ich sterben muss. (...)
Das muessen wir alle. Der Tod ist das einzig sichere im Leben, genau das haelt wohl die meisten von uns vom Suizid ab.
Thanatos
Beiträge: 1580
Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 10:48

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von Thanatos »

Gerade heute stieß ich auf einen wunderbaren Satz zum Thema, den der olle Schopenhauer schrieb und den ich euch nicht vorenthalten möchte:
„Im Ganzen wird man finden, dass, sobald es dahin gekommen ist, dass die Schrecknisse des Lebens die Schrecknisse des Todes überwiegen, der Mensch seinem Leben ein Ende macht.“
asher
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 18:03

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von asher »

Thanatos hat geschrieben:Gerade heute stieß ich auf einen wunderbaren Satz zum Thema, den der olle Schopenhauer schrieb und den ich euch nicht vorenthalten möchte:
„Im Ganzen wird man finden, dass, sobald es dahin gekommen ist, dass die Schrecknisse des Lebens die Schrecknisse des Todes überwiegen, der Mensch seinem Leben ein Ende macht.“
unheimlich innovativ
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von suizidal »

Thanatos hat geschrieben:Gerade heute stieß ich auf einen wunderbaren Satz zum Thema, den der olle Schopenhauer schrieb und den ich euch nicht vorenthalten möchte:
„Im Ganzen wird man finden, dass, sobald es dahin gekommen ist, dass die Schrecknisse des Lebens die Schrecknisse des Todes überwiegen, der Mensch seinem Leben ein Ende macht.“
Auf gut deutsch: Wenn man mehr Negatives am Leben als am Tod sieht, macht man Schluss.
Kann man nur unterstreichen!
Aber hat es auch jeder verstanden? ;)
cry_agony
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 16:54

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von cry_agony »

Alte Volksweisheit :mrgreen:
Also ich habs auch ohne Erklärung verstanden.
leblos
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 04:04

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von leblos »

Was mich bis her am meisten zurückhielt,war der gedanke meinen feinden die mir das leben oft unerträglich gemacht haben nicht
auch noch eine genugtuung durch meinen vorzeitigen freitod zu geben.
Ausserdem will ich die rentenkasse solange wie möglich belasten.
Aber es kommt der tag.
Werweiss

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von Werweiss »

...
Zuletzt geändert von Werweiss am Donnerstag 5. April 2012, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Werweiss

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von Werweiss »

...
Zuletzt geändert von Werweiss am Donnerstag 5. April 2012, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
morrdrix
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 22:27

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von morrdrix »

Um direkt auf die Frage zu Antworten:
Die Hoffnung das es besser wird und die Angst vorm Sterben. Ich mag so nicht leben wie ich lebe und es berühigt mich wenn ich mein Köfferchen habe wo alles drin ist um notfalls dem Übel schmerzfrei ein Ende zu setzen(auch wenn ich dieses Köfferchen noch nicht habe). Aber wirklich Sterben möchte ich jetzt noch nicht. Muss allerdings zugeben das ich gerne daran denke. Vermutlich geht es hier vielen so. Man musste man sich nicht in einem Forum gruppieren um das für und wider verschiedener Methoden zu diskutieren wenn einem das nicht irgendwie Befriedigung verschafft.
Um wirklich den letzten Schritt zu gehen braucht das wohl kaum jemand...Allerdings sieht man immerwieder leute mit den seltsamsten Ideen sich zu vergiften oder sonstwie um die Ecke zu bringen, so dass man da auch anderer Meinung sein kann.
Antworten