Was hält euch vom Suizid zurück?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Durm1970
Beiträge: 19
Registriert: Montag 22. Februar 2021, 11:02

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von Durm1970 »

Ich denke auch, daß die Patientenverfügung, lediglich die lebenserhaltenden Maßnahmen regeln kann. Wenn man darin diese Maßnahmen untersagt, dürfen die diese lebenserhaltenden Maßnahmen nicht anwenden.

Du hast Recht, mit der Sterbehilfe hat das nichts zu tun.
Hoffnungslose
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2021, 12:49

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von Hoffnungslose »

Zurück hält mich im Augenblick noch das ich mir unsicher bezüglich wo und wie bin. Da ich im Leben immer alles falsch gemacht habe, hab ich Angst das mir zum Schluss wieder ein Fehler passiert und ich überlebe mit schweren Schäden.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von Miu »

Feigheit, Angst... ich weiss es nicht
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Was hält euch vom Suizid zurück?

Beitrag von Miu »

Ja, was um Himmels Willen?
Er würde mich erlösen.
Antworten