Sterbehilfe..

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Lena-Marie »

Und schau mal hier, Belgien:

http://www.zeit.de/2011/43/DOS-Euthanasie

:roll:
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von suizidal »

Ich kann was Sterbehilfe in den Niederlanden angeht nur sagen was mir die Botschaft schon vor Jahren gesagt hat:
Nämlich das man einen Vertrauensarzt dort haben muss und das ginge wohl nur mit Wohnort dort.

Und was Belgien angeht , so ist es wie in Deutschland und der Schweiz:
Auf Anfragen wird noch nicht mal geantwortet.
Lena-Marie
Beiträge: 722
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 07:50

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Lena-Marie »

suizidal hat geschrieben: Und was Belgien angeht , so ist es wie in Deutschland und der Schweiz:
Auf Anfragen wird noch nicht mal geantwortet.
Wahrscheinlich nur, wenn man seine Organe zur Verfügung stellt :roll:
suizidal
Beiträge: 824
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 10:30

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von suizidal »

Lena-Marie hat geschrieben:
Wahrscheinlich nur, wenn man seine Organe zur Verfügung stellt :roll:
Möglich.
Weiss nur nicht wie das dann gehen soll, das Thema hatte Chron ja schon mal.
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Balduin »

Ein Bericht über die Sterbehilfe in den Niederlanden

http://derstandard.at/1371170140001/Ste ... er-den-Tod
Melancholia
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2012, 17:02
Kontaktdaten:

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Melancholia »

http://www.youtube.com/watch?v=vZRUQ6LknDk

anna berichtet über ihr sterbehilfeverfahren bei exit in der schweiz.
Pedi63
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Februar 2018, 10:40

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Pedi63 »

Bin neu hier und dieser Thread hat mich sehr berührt. Wie ging es mit der Anna weiter ? Ist Sie hier im Forum Mitglied ? Weiss das jemand ? Habe eben die Sendung mit der Anna angeschaut bei Domian.
OutofOrder
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von OutofOrder »

Ganz ehrlich..wenn ich mir das verdummte Gequatsche vom Domian anhöre..könnte ich echt kotzen ohne Ende!!

Dieser Obervollpfosten spielt sich regelmäßig in solchen Fällen dermaßen auf, als wüßte der Herr Oberlehrer was vom "Leben"..passive Sterbehilfe? JA unbedingt, ABER nur, wenn die armen gepeinigten Seelen bereits halbtot im Bettchen liegen und sich nicht mal mehr bewegen können..in allen anderen Fällen gilt, Zitat: "Das Leben ist ja soooooo wertvoll".. ein typischer Gutmenschen-Satz, von stupiden Mitläufern und seelenlosen Leuten, die keine Ahnung von irgendwas haben, die sich nicht mal annähernd vorstellen können, wie sehr viele Menschen schlichtweg durch ihr bloßes Dasein leiden können!!! Solche Leute haben nicht mal ansatzweise eine Vorstellung, wie SEHR psychische Schmerzen, schwerste Depressionen, psychotische Ängste, und ähnliches manche Menschen peinigen können, und die noch dazu dumm genug sind, zu glauben, es gibt für jede psychische Störung oder für jeden jahrelangen (oder lebenslangen) Leidensweg eine Patentlösung, wenn man sich nur die MÜhe macht und das Leben an sich schätzen lernt!..OMG wie ich diesen Schwachsinn hasse!!!!!!!!!!!
Erloesung
Beiträge: 281
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 00:00

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Erloesung »

@OutofOrder

Ich denke, dass Domian heute anders über das Thema denkt. Er hat auch einen neuen Roman geschrieben, wo eine völlig gesunde Person sterben möchte. Und er hat in Interviews von Ende 2017 gesagt, dass er mittlerweile anders darüber denkt.

Aber es ist auch schwierig, er kann ja bei einem öffentlich-rechtlichen Sender wie dem WDR nicht den Leuten zum Suizid raten. Wenn er das gemacht hätte, wäre er sicherlich gekündigt worden beim WDR.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Abendstern »

OutofOrder hat geschrieben:"Das Leben ist ja soooooo wertvoll".. ein typischer Gutmenschen-Satz, von stupiden Mitläufern und seelenlosen Leuten, die keine Ahnung von irgendwas haben, die sich nicht mal annähernd vorstellen können, wie sehr viele Menschen schlichtweg durch ihr bloßes Dasein leiden können!!! Solche Leute haben nicht mal ansatzweise eine Vorstellung, wie SEHR psychische Schmerzen, schwerste Depressionen, psychotische Ängste, und ähnliches manche Menschen peinigen können, und die noch dazu dumm genug sind, zu glauben, es gibt für jede psychische Störung oder für jeden jahrelangen (oder lebenslangen) Leidensweg eine Patentlösung, wenn man sich nur die MÜhe macht und das Leben an sich schätzen lernt!..OMG wie ich diesen Schwachsinn hasse!!!!!!!!!!!
Hach ja... Erinnert mich an einen kürzlichen Disput mit der Ansage: "Wer an Suizid denkt, gehört zum Psychiater." Immer wieder erstaunlich, wie einfach es sich doch viele machen...
Lovecraft
Beiträge: 299
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 12:09

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Lovecraft »

Abendstern hat geschrieben:
OutofOrder hat geschrieben:"Das Leben ist ja soooooo wertvoll".. ein typischer Gutmenschen-Satz, von stupiden Mitläufern und seelenlosen Leuten, die keine Ahnung von irgendwas haben, die sich nicht mal annähernd vorstellen können, wie sehr viele Menschen schlichtweg durch ihr bloßes Dasein leiden können!!! Solche Leute haben nicht mal ansatzweise eine Vorstellung, wie SEHR psychische Schmerzen, schwerste Depressionen, psychotische Ängste, und ähnliches manche Menschen peinigen können, und die noch dazu dumm genug sind, zu glauben, es gibt für jede psychische Störung oder für jeden jahrelangen (oder lebenslangen) Leidensweg eine Patentlösung, wenn man sich nur die MÜhe macht und das Leben an sich schätzen lernt!..OMG wie ich diesen Schwachsinn hasse!!!!!!!!!!!
Hach ja... Erinnert mich an einen kürzlichen Disput mit der Ansage: "Wer an Suizid denkt, gehört zum Psychiater." Immer wieder erstaunlich, wie einfach es sich doch viele machen...
Ja, Leute, die so denken gibt es überall - leider...sie sind schlichtweg die Mehrheit,die über die gleichgeschalteten Medien die Deutungshoheit innehat - wie die katholische Kirche zu Zeiten von Giordano Bruno und Galilei...doch nur weil die Mehrheit etwas glaubt, das falsch ist, wird es dadurch nicht wahr oder richtig...
Agnetha
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 11:34
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Agnetha »

Heute habe ich einen neuen Beitrag in unserer Tageszeitung über die Sterbehilfeorganisation von Roger Kusch gelesen. Da gibt es ein neues Angebot für Menschen aus Deutschland.
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Abendstern »

Agnetha hat geschrieben:Heute habe ich einen neuen Beitrag in unserer Tageszeitung über die Sterbehilfeorganisation von Roger Kusch gelesen. Da gibt es ein neues Angebot für Menschen aus Deutschland.
Und das wäre? ;-)
420pm
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 02:06

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von 420pm »

Das sich Patienten/Angehörige das Medikament in der Schweiz holen um es in Deutschland nutzen zu können.

Einfach mal bei einer der großen Nachrichtenseiten nach Kusch suchen, dann finden sich auch die Artikel ;)
Abendstern
Beiträge: 621
Registriert: Montag 28. September 2015, 08:03

Re: Sterbehilfe..

Beitrag von Abendstern »

420pm hat geschrieben:Das sich Patienten/Angehörige das Medikament in der Schweiz holen um es in Deutschland nutzen zu können.
Aha! Danke!
Antworten