Dokumentation- Jugendliche und Suizid

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Nachtaktiva

Dokumentation- Jugendliche und Suizid

Beitrag von Nachtaktiva »

Habe ich gerade auf Youtube entdeckt. Werde bei Gelegenheit mal reinschaun, hört sich nach einer einfühlsam gemachten Doku über das Thema an. (Falls ich mich irre korrigiert mich, wenn ihr sie gesehen habt)
Eine warnung ist am anfang dass es einen "triggern" oder runterziehen könnte. Also nur anschauen wenn es euch dabei gut geht.

http://www.youtube.com/watch?v=q7ZDuOxR ... re=related

Auch sehr interessant: 10-teilige Dokumentation über eine Drogenabhängige, die seit ihrem 15. Lebensjahr 1989 von zwei Reportern begleitet wurde.

http://www.youtube.com/watch?v=KsBsq108 ... re=related
emtec
Beiträge: 52
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 18:00

Re: Dokumentation- Jugendliche und Suizid

Beitrag von emtec »

eine wirklich schöne dok wo ich auch das ein oder andere mal schlucken musste aber ich muss auch sagen das ich es schaden fand dases nur um " anna und jule " ging und nicht wirklich hintergrund wissen vermitelt wurden ist
Nachtaktiva

Re: Dokumentation- Jugendliche und Suizid

Beitrag von Nachtaktiva »

Ist die einzige glaube ich auf youtube die sich mit dem thema beschäftigt, wenn ich nicht völlig blind bin.
Falls jemand noch etwas findet zu dem Thema (also muss nicht unbedingt nur um jugendliche gehen) kann er das gerne hier posten.
anderswelt
Beiträge: 201
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 12:52

Re: Dokumentation- Jugendliche und Suizid

Beitrag von anderswelt »

http://www.youtube.com/watch?v=4yF6eHtD ... re=related

hier noch eine 6-teilige Doku zum Thema vom SWR.

---
anderswelt
Haldir
Beiträge: 55
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 22:27

Re: Dokumentation- Jugendliche und Suizid

Beitrag von Haldir »

Weiß eigentlich wer, ob noch irgendwas im Fernsehen kam zu dem Thema kam ?
lg
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Dokumentation- Jugendliche und Suizid

Beitrag von Balduin »

http://www.rp-online.de/gesellschaft/fe ... -1.3683167

Thema Selbsttötung von Heranwachsenden bei Kika
Antworten