Günstige Suizidmethode

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Balduin

Re: Günstige Suizidmethode

Beitrag von Balduin »

Ich sah jetzt Videos, in denen Personen vor nicht allzu schnell fahrende Lkw oder Busse sprangen. Und zwar mitten im innerstädtischen Bereich.

Das sieht nicht schön aus, und die psychische Belastung der Fahrer steht außer Frage.

Wenn man sich von einem langen Bus überfahren lässt oder von einem Tieflader mit sechs Achsen (!), dann ist die Wahrscheinlichkeit des Überlebens wohl außerordentlich gering. Die Willenskraft muss sehr stark sein.
good_old_joe

Beitrag von good_old_joe »

Balduin hat geschrieben: Dienstag 1. Oktober 2024, 10:19 Ich sah jetzt Videos, in denen Personen vor nicht allzu schnell fahrende Lkw oder Busse sprangen. Und zwar mitten im innerstädtischen Bereich.

Das sieht nicht schön aus, und die psychische Belastung der Fahrer steht außer Frage.

Wenn man sich von einem langen Bus überfahren lässt oder von einem Tieflader mit sechs Achsen (!), dann ist die Wahrscheinlichkeit des Überlebens wohl außerordentlich gering. Die Willenskraft muss sehr stark sein.
Also wenn ich das richtig deute, spielst Du mit dem Gedanken, Dich selbst vor einen Bus zu schmeißen. Ich sage nur: "Laß es besser." Im Thread "Schienensuizid- ein abschreckendes Beispiel" wurde das Thema ausführlich behandelt. Der Mensch ist nicht dazu da, ohne Arme und Beine und mit einem halben Gesicht zu überleben. Nachher kannst Du es nicht rückgängig machen! Es wurde in dem Thread ja kritisiert, daß ich nicht genug auf die Rolle des Lokführers einginge, aber sorry: Ein 3minütiges Zähneklapper-Video bei Youtube, in dem ständig wiederholt wird, wie schlimm doch die Situation für den Lokführer ist und wie furchtbar das Knacken der Knochen ist, wenn man im Zug sitzt, wird wohl kaum einen Hardcore-Suizidenten vom Plan abbringen, der zu allem bereit ist! Der Lokführer wird belächelt, der Sprung wird ausgeführt- ja und dann? Willst Du wirklich im Rollstuhl leben und Dir von fremden Leuten den Allerwertesten abputzen lassen? Denk doch mal nach! Es ist Dein Leben! Du solltest es nicht wegwerfen! Es gibt noch soviel Schönes zu erleben! Natürlich- im Rollstuhl nicht. Da ist nichts mehr schön, da kannst Du wirklich nur noch auf den Tod warten! Und so ein Leben wünscht man doch seinem ärgsten Feind nicht! Du schreibst: "Die Willenskraft muss sehr stark sein." Aber wenn sie so stark ist, dann müßte sie doch auch fürs Überleben reichen! Und wenn alle Stricke reißen: Leg dich hin und träume von bessern Zeiten. Natürlich muß dann erst die Arbeit getan sein, aber es ist besser, als vom Suizid zu träumen! Das kann- und das wird im Falle einer Realisierung höchstwahrscheinlich böse enden. Wie ich in dem Thread schon erwähnte: Nur 2/3 der Schienensuizide sind tödlich- der Rest endet als - mehr oder weniger unansehnliche- Fleischklumpen. Das ist doch keine Perspektive für Dich!
Überleg' es Dir noch einmal! Die Zeit kann niemand zurückdrehen und wenn Du so unansehnlich verstümmelt bist, will niemand mehr mit Dir was zu tun haben! Also: Besser ein leckeres Mittagessen essen, ein schönes Spiel spielen oder draußen spazieren gehen als so eine Fehlentscheidung zu begehen!
Ich zähl auf Dich: Du bist noch zu jung zum Abkratzen! Also: Ich drück Dir die Daumen, daß Du diese Gedanken wegkriegst, denn ein Sprung in die falsche Richtung und Dein Schicksal ist besiegelt- für sehr lange Zeit, vielleicht sogar für 40 Jahre oder länger. 40 Jahre ohne Freude! Das will man sich doch gar nicht vorstellen... :? Und zum Thema "Günstige Suizidmethode" noch ein Satz: Die Gesundheit eines Menschen ist nicht mit Geld aufzuwiegen. Denn einmal verloren, kommt sie im Leben nicht wieder...
Balduin

Beitrag von Balduin »

Ich habe nicht vor, mich von einem Lkw überrollen zu lassen.

Aber wenn ich sehe, wie dieses tonnenschwere Fahrzeug über den menschlichen Oberkörper fährt, da ist wohl alles kaputt.

Im Übrigen, wie bereits einmal geschrieben: Lokführer sind bekanntermaßen meist schwer traumatisiert nach einem Schienensuizid. Aber wegen einem solchen kam es vor Jahren zu Umleitungen der Bahn, die auch mich betrafen. Zufällig saß ich dann neben einem Lokführer, der gerade nicht im Dienst war. Er erzählte eher gelassen, dass ihm das auch schon passiert sei. Mehr als einmal. So sei es halt. Solch einen Fall gibt es auch.
good_old_joe

Beitrag von good_old_joe »

Balduin hat geschrieben: Mittwoch 2. Oktober 2024, 02:51 Ich habe nicht vor, mich von einem Lkw überrollen zu lassen.

Aber wenn ich sehe, wie dieses tonnenschwere Fahrzeug über den menschlichen Oberkörper fährt, da ist wohl alles kaputt.

Im Übrigen, wie bereits einmal geschrieben: Lokführer sind bekanntermaßen meist schwer traumatisiert nach einem Schienensuizid. Aber wegen einem solchen kam es vor Jahren zu Umleitungen der Bahn, die auch mich betrafen. Zufällig saß ich dann neben einem Lokführer, der gerade nicht im Dienst war. Er erzählte eher gelassen, dass ihm das auch schon passiert sei. Mehr als einmal. So sei es halt. Solch einen Fall gibt es auch.
Zitat: "da ist wohl alles kaputt." Eben nicht! Man kann auch das überleben! Ich habe unter
https://www.sanctioned-suicide.net/
nachgeschaut, was ein Sprung vor den Zug so alles bewirken kann und da hat doch einer glatt geschrieben, es gibt Websites, wo man sich Bilder von "selbst-geschlachteten" Personen bzw. deren Überreste nach einem Schienensuizidversuch anschauen kann. Und er hat geschrieben: Weil mich das dermaßen abgeschreckt hat, sehe ich davon ab, mich vor den Zug zu stürzen. Dieser Kommentar hat mich zum Thread "Schienensuizid- ein abschreckendes Beispiel" inspiriert. Und ich mache mir da auch keine großen Hoffnungen: Wenn einer diese Methode auserkoren hat, wird er sich auch in den meisten Fällen nicht durch Bilder davon abbringen lassen. Aber wenn man so etwas als "günstige Suizidmethode" anpreist, dann fehlt der Hinweis: "Nicht nachmachen." Wir wollen ja hier niemand Tips geben, wie er sein Leben ruiniert, sondern sachlich und ausgewogen die verschiedenen Methoden diskutieren. Und Leute, die eben nicht so gefestigt sind wie Du, die könnten denken, das sei eine coole Methode und die könnte man doch einfach einmal ausprobieren...Eben nicht! Laßt es sein! Schaut euch die Bilder von Victor Staud an, wie er da traurig im Rollstuhl sitzt und dann vergeht euch das Nachmachen. Und natürlich ist es schlimm für den Lokführer! Aber wenn er das erzählt, ist das nichts gegen die Kraft der Bilder. Die haben Beweiskraft. Aber ich will hier keine Horrorbilder von verstümmelten Halbleichen posten, nur um die Leute zu verekeln! Ich denke, das von Victor Staud reicht. Wenn nicht, war's trotzdem einen Versuch wert... :roll:
Antworten