Suche nach Methoden und Hilfsmitteln - Merkt ihr was?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Attobos
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2024, 22:03

Suche nach Methoden und Hilfsmitteln - Merkt ihr was?

Beitrag von Attobos »

Hi zusammen.

Ich bin 42 und beschäftige mich mit dem Thema schon gut 15 Jahre.
Nun fällt mir immer mehr auf, wieviel Zeit und Geld man alleine in die Suche, Organisation und Recherche dazu steckt, für das was man eigentlich vorhatte. :-) Habe mir dazu schon öfters Gedanken gemacht und beim Rückblick darauf, "Man das waren wieder 1.000 € für nichts" oder "jetzt beschäftige ich mich schon wieder 5 Wochen damit".
Ist doch schon irgendwie irre, dass wir / viele auschecken wollen, aber durch die Planung selbst, weiterleben. :-D

Ganz aktuell fällt mir der superschlaue Spruch vom Lauterbach in einem heutigen Interview ein. "Geplante Suizide sind auf einen bestimmten Ort ausgerichtet. Wenn wir diese Orte unzugänglich machen, verschwinden auch die Suizidavancen beim Delinquenten".

Geht es euch auch manchmal so? Oder wenn ihr mal an eure Zeit zuürckdenkt, könnte man da nicht auch sagen das "Hobby" der Suche lässt mich weitermachen?

Schreibt doch mal eure Gedanken dazu.

LG
Dissolved_Alice
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Suche nach Methoden und Hilfsmitteln - Merkt ihr was?

Beitrag von Dissolved_Alice »

Ich hoffe das Lauterbach Zitat war n schlechter Witz
Attobos
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2024, 22:03

Re: Suche nach Methoden und Hilfsmitteln - Merkt ihr was?

Beitrag von Attobos »

War es aber nicht........... siehe Nachrichten / berichte / statements
Attobos
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2024, 22:03

Re: Suche nach Methoden und Hilfsmitteln - Merkt ihr was?

Beitrag von Attobos »

Dissolved_Alice hat geschrieben: Freitag 10. Mai 2024, 14:21 Ich hoffe das Lauterbach Zitat war n schlechter Witz
Ich halte generell nichts mehr von Politikern, aber als ich dieses Statement hörte, konnte ich nur noch Kopfschütteln. Der Knabe definiert Suizidale Menschen wirklich nur als 17 Jähriges Teen-Girl die sich ins Höschen macht, weil der Typ aus der Parallelklasse Schluss gemacht hat......... Pff........... Lange Rede kurzer Sinn......... Wiedermal total am Thema vorbei.
Carta
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 1. März 2024, 00:01

Re: Suche nach Methoden und Hilfsmitteln - Merkt ihr was?

Beitrag von Carta »

Naja was erwartet ihr von einer Hirn-unzulässiges Wort Gesellschaft wie unsere Menschheit. Die Krone der Schöpfung der Homo-Sapiens-Sapiens, der "denkende" Mensch, ich lach mich schlapp.

Habe es bei meinem Vater gesehen, welcher vor einigen Jahren an Parkinson gestorben ist. Mein Vater hatte eigentlich noch Glück und er war am Ende nur 1 Jahr im Pflegeheim und auch "nur" 1 quälende Woche schwer atmend auf dem Sterbebett. Als Vater aber kurz vor seinem Tod im Krankenhaus war, hatte er einen Zimmergenossen der auch Parkinson hatte. Der Mann lag schon seit 6 Jahren bewegungsunfähig im Bett. Mehr Kartoffel als Mensch so zu sagen .... schon sehr traurig.

Ich möchte halt darauf hinaus das die meisten von uns Fleisch essen, es aber akzeptieren das diese Tiere in den Mastställen elendig leiden, unsere Haustiere die eigentlich genauso sind (nur kuscheliger) die Verhätscheln wir bis zum geht nicht mehr und haben die etwas, werden sie würdevoll eingeschläfert am Ende. Unseren Mitmensch und uns selbst bleibt diese Gnade nicht, da musst du dich dann Jahrzente in einem schlechten Leben herum quälen. Naja vll denken die "Oberen" auch das man aus den Arbeitssklaven vll noch paar tausender an bezahlten Steuern heraus holen könnte, keine Ahnung.
Attobos
Beiträge: 21
Registriert: Mittwoch 1. Mai 2024, 22:03

Re: Suche nach Methoden und Hilfsmitteln - Merkt ihr was?

Beitrag von Attobos »

Carta hat geschrieben: Samstag 11. Mai 2024, 01:54 Naja was erwartet ihr von einer unzulässiges Wort Gesellschaft wie unsere Menschheit. Die Krone der Schöpfung der Homo-Sapiens-Sapiens, der "denkende" Mensch, ich lach mich schlapp.

Naja vll denken die "Oberen" auch das man aus den Arbeitssklaven vll noch paar tausender an bezahlten Steuern heraus holen könnte, keine Ahnung.
Das ist ja genau das Thema, woran ich mich seit Jahren aufhänge. Viele / die Meisten sind schwer krank und arbeiten garnicht (mehr). Verursachen den Kranken.- und Sozialkassen Unmengen an Kosten, die von der Gemeinschaft getragen werden. Viele möchten dies auch gar nicht, aber man wird gezwungen! Jetzt bin ich mit meinen knapp 42 noch relativ jung, aber wenn ich mal grob die letzten 20 Jahre überschlage, kommen mit Sicherheit 300.000 € an Kosten zusammen, DIE ICH GEZWUNGENERMASSEN VERURSACHEN MUSSTE !!
Deswegen halte ich auch von den ganzen Organisationen absolut nichts! Man muss sich als mündiger Mensch bei Dignitas / Exit / Pegasos monatelang durch Unterlagen rechtfertigen, beweisen, bitten und betteln, nur damit DIE Ihren ? aus aus der Schlinge ziehen.
Deswegen kannst sämtliche Organisationen komplett über den Acker schleudern.....
Warum wird dies nicht mal auf breiter Fläche öffentlich gemacht?? Schon meine Eltern wusste (und sind gut damit gefahren), wer zahlt, schafft an. Also hier hast 5.000 €, jetzt her mit dem Mittel! Denn schließlich heißt es ja SELBSTBESTIMMT sterben. PFFF.....
Antworten