Atypisches Erhängen

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von Maja »

Ach es gibt solche Workshops im Ausland?
Scotti
Beiträge: 916
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von Scotti »

Maja, es gab sie in den 10er Jahren in GB, Holland, Belgien und soweit ich weiß, auch in der Schweiz zum Teil. Allerdings musste Docker diese wohl, auch aufgrund des öffentlichen Protestes (Lebenserhaltungsgesellschaft) einstellen.

Ich habe gestern noch ein sehr schönes Interview mit Dr. Beat Imhof gesehen, wohin uns unsere letzte Reise führt und ich muss sagen, es ist immer wieder sehr interessant, wie sehr sich doch die Beschreibungen von Campbell, Newton, Stevenson, Greysson, Wambach, Weiss, Imhof oder auch Kübler-Ross ähneln.
Sie beschreiben alle im Endeffekt das Gleiche, nur mit anderen Worten, Campbell z.B. sehr wissenschaftlich, aber dies nur mal am Rande.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von Maja »

Imhof werde ich googeln. Sagt mir nichts.

Danke.

Ach Schade.

So ein Workshop wäre doch traumhaft. Vllt in Japan. Da ist doch Suizid nicht ganz so verpönt
erfolglos
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 6. Mai 2023, 18:27

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von erfolglos »

Habe mehrere Versuche mit einem Kabel hinter mir, es funktioniert einfach nicht. Habe auch abgepolstert, aber immer nur stieg der Druck im Kopf :|

Das Problem ist auch, dass sich das wohl nicht vollständig zuzieht, weil es zu glatt ist. Seil habe ich keines da.
Scotti
Beiträge: 916
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von Scotti »

erfolglos hat geschrieben: Samstag 6. Mai 2023, 18:33 Habe mehrere Versuche mit einem Kabel hinter mir, es funktioniert einfach nicht. Habe auch abgepolstert, aber immer nur stieg der Druck im Kopf :|

Das Problem ist auch, dass sich das wohl nicht vollständig zuzieht, weil es zu glatt ist. Seil habe ich keines da.
Zu glatt? Merkwürdig, meist zieht es sich nicht genug zu, weil es zu rau ist.
Hier wäre evtl. auch mal zu schauen, ob du beim zuziehen nach unten mit dem Oberkörper gehst oder nach vorne. Laut Statistik soll es effektiver sein, wenn man nach vorne gelehnt ist.
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von Balduin »

... entdeckten sie die Leiche eines Chinesen, der in einem Raum im zweiten Stock des Gebäudes hing,
mit einem Seil um den Hals, das an einem Türknauf im Badezimmer befestigt war.

https://thethaiger.com/news/pattaya/chi ... discovered
Scotti
Beiträge: 916
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von Scotti »

Im Rettungsdienst vor 30 Jahren bin ich über meinen ersten Erhängten gefallen... Heizungsknauf regelt.
Das ist schon krass, wenn man im Alter von knapp 19 im Zivildienst so etwas erlebt und ja, heute verstehe ich vieles besser, als es damals war. Es braucht nicht viel, wenn man wirklich gehen will. Das größte Problem ist und bleibt der Kopf und der natürliche Überlebensinstinkt. Hat man beides überwunden, braucht es, wie gesagt, nicht mehr viel für die Heimreise.
Antworten