Tod durch Hängen

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Kandiszucker
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 13:11

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von Kandiszucker »

am Ende hat geschrieben: Dienstag 30. Mai 2023, 14:15
Kandiszucker hat geschrieben: Samstag 18. Februar 2023, 20:31 Augenflimmern, aber wurde nicht ohnmächtig
planst du einen neuen Versuch und wenn ja auf welcher Art
Nein, ich warte auf assisstierten Suizid nach der Klage gegen meinem Chirurgen. Mir ist Geld völlig egal, aber ich will Schmerzensgeld für meinem Sohn
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von am Ende »

das kann ich verstehen
Kandiszucker
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 13:11

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von Kandiszucker »

am Ende hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 16:06 das kann ich verstehen
Was hast du?
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von am Ende »

Kandiszucker hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 18:33
am Ende hat geschrieben: Mittwoch 31. Mai 2023, 16:06 das kann ich verstehen
Was hast du?
bin nach meiner Scheidung in Depressionen gefallen das Alleinsein macht mich tod
Kandiszucker
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 13:11

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von Kandiszucker »

Ja, aber du kannst doch einen neuen Partner suchen
am Ende
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 23. Mai 2021, 22:45

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von am Ende »

Kandiszucker hat geschrieben: Freitag 2. Juni 2023, 16:54 Ja, aber du kannst doch einen neuen Partner suchen
habe aber die Hoffnung aufgegeben bin meist nur ? worden
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von stranger »

Hallo wie dick soll denn das Seil sein beim Erhängen? Egal welche form
Scotti
Beiträge: 916
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von Scotti »

Es sollte, damit du nicht unnötig leidest, nicht allzu dick sein. In der Regel reicht ein Durchmesser bis 10mm völlig aus, solange es stark genug ist, dich zu tragen. Bitte denk dran, dass es nicht erforderlich ist, dass du komplett frei hängst, sondern nur der Druck auf den Hals ausreichen musst.
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von stranger »

Scotti hat geschrieben: Mittwoch 20. September 2023, 08:13 Es sollte, damit du nicht unnötig leidest, nicht allzu dick sein. In der Regel reicht ein Durchmesser bis 10mm völlig aus, solange es stark genug ist, dich zu tragen. Bitte denk dran, dass es nicht erforderlich ist, dass du komplett frei hängst, sondern nur der Druck auf den Hals ausreichen musst.
Super danke!
Blöde Frage vielleicht aber wie befestige ich am besten ein Seil am Baumstamm? Sollte dieses Seil dasselbe sein wie das Seil, das ich um meinen Hals binde? Weil an Hals ist am besten der Henkersknoten oder? Weil sich der zuzieht mit dem Gewicht?
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von kapree »

stranger hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 23:06 Blöde Frage vielleicht aber wie befestige ich am besten ein Seil am Baumstamm? Sollte dieses Seil dasselbe sein wie das Seil, das ich um meinen Hals binde? Weil an Hals ist am besten der Henkersknoten oder? Weil sich der zuzieht mit dem Gewicht?
Du bist ein kluger Junge...du wirst es schon herausfinden.
https://www.animatedknots.com/complete-knot-list

Nur soviel: Ein Slipknoten (Stopperknoten) ist einer der einfachsten Knoten, die es gibt und du machst ihn mit einem Ende deiner Ligatur. Das andere Ende sollte um deinen Baumstamm oder was auch immer herumgehen .
Viele haben die falsche Vorstellung, dass ein Henkersknoten verwendet werden sollte, aber sie liegen falsch. Der Henkersknoten dient einem völlig
anderen Zweck und funktioniert bei dieser Methode nicht.
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von stranger »

Okay danke aber wieso kein Henkersknoten? Habs versucht und macht doch Sinn, weil der dich mit dem Gewicht fest zuzieht?
Scotti
Beiträge: 916
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von Scotti »

stranger hat geschrieben: Dienstag 26. September 2023, 23:26 Okay danke aber wieso kein Henkersknoten? Habs versucht und macht doch Sinn, weil der dich mit dem Gewicht fest zuzieht?
Ok, zu deinem Verständnis: der Henkersknoten, wie man ihn in Filmen und Dokus sieht dient dazu, dir das Genick bei einem "Freefall" zu brechen und nicht, deine Carotiden zu blockieren. Daher passiert mit diesem dicken Knoten auch deutlich mehr, wenn du dich z.B. frei fallen lässt, also mindestens einem Meter.
Da bei 99% von uns aber kein Galgen verfügbar ist :wink: fällt dieser Knoten i.d.R. raus und ein Slipknot direkt am Hals und ein Snuggle hitch knot am Ankerpunkt, helfen dir da weiter.
stranger
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 14. September 2023, 17:08

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von stranger »

Okay danke für die Info. Das war mir nicht bewusst. Wie gehts dir? Hast du dich entschieden zu gehen oder versucht du weiter zu machen?
Scotti
Beiträge: 916
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von Scotti »

stranger hat geschrieben: Sonntag 22. Oktober 2023, 20:10 Okay danke für die Info. Das war mir nicht bewusst. Wie gehts dir? Hast du dich entschieden zu gehen oder versucht du weiter zu machen?
In mir ist eine extreme Ambivalenz, was das angeht. Es gibt Tage, da habe ich große Hoffnung, dass es doch noch ein paar Jahre, ja vielleicht auch noch Jahrzehnte gut gehen könnte und am nächsten Tag ist alles wieder dunkel und ich bereite mich innerlich darauf vor, nach Hause zu gehen.
Ich denke, diese Situation kennt jeder von uns nur zu gut oder?

Für mich wäre es eine echte Erleichterung, wenn ich mich final entschieden hätte, was ich wie tue und mein Entschluss dann fix wäre, aber so einfach ist das nicht. Da hängt zu viel dran.
Delfino
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Tod durch Hängen

Beitrag von Delfino »

Ich an deiner Stelle würde eine sicherere Methode wählen. Wenn du gefunden und reanimiert wirst, musst du mit irreversiblen Gehirnschäden rechnen und wirst dann zu einem Pflegefall ...
Bedenke, dass du kinder hast, die du liebst.. Willst du das denen wirklich antun'? Ok, in meinem Verwandtenkreis gab es auch zwei Suizidfälle mit Müttern, die Kinder hatten.. Die haben das irgendwann verkraftet und leben heute ein erfülltes. produktives Leben.
Antworten