Atypisches Erhängen

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

senseless31
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 22. März 2023, 18:50

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von senseless31 »

sportdenkmal hat geschrieben: Mittwoch 29. März 2023, 09:44 ich habe es auch mit dem typischen erhängen am duschvorhsng probiert trau mich aber irgendwie nicht fallen zu lassen
Mit einem Duschvorhang geht es natürlich auch. Aber für meinen Fall würde ich eher auf Gürtel oder Seil (am besten stabil, auch über Decathlon oder einschlägige Internetanbieter zu erhalten) versuchen. Der Duschvorhang kann sich beim krampfen des Körpers lösen und es ist denke ich auch nicht ästhetisch.
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von sportdenkmal »

ich werde es heute wieder mit Gürtel und wandschrank versuchen quasi mit der atypischen Methode! es kostet schon ziemliche Überwindung sich komplett hängen zu lassen!
woldor
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. März 2023, 11:11

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von woldor »

sportdenkmal hat geschrieben: Mittwoch 29. März 2023, 12:30 ich werde es heute wieder mit Gürtel und wandschrank versuchen quasi mit der atypischen Methode! es kostet schon ziemliche Überwindung sich komplett hängen zu lassen!
Wann kommst du denn aus dieser geschlossenen Einrichtung raus? Wenn du immer wieder versuchst, dir das Leben zu nehmen, erhöhen die dann nicht die Sicherheitsmassnahmen? Oder erhöhen irgendeine Dosis von Medikamenten?
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von sportdenkmal »

weiss nicht hab Beschluss für 1 Jahr! aber bisher hat es noch keiner gemerkt dass ich mich umbringen will! Grad eben wäre ich fast erwischt worden! ich hab nur die eine möglichkeit leider
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von sportdenkmal »

es ist schon eine Katastrophe dass es kein selbstbestimmtes sterben gibt oder?
woldor
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. März 2023, 11:11

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von woldor »

sportdenkmal hat geschrieben: Mittwoch 29. März 2023, 14:28 es ist schon eine Katastrophe dass es kein selbstbestimmtes sterben gibt oder?
Ja, da bin ich deiner Meinung. Aber es bestehen dann halt schon gewisse Gefahren, dass sich dann jeder bei der noch so kleinen Krise einfach umbringt, anstelle vielleicht am Problem zu arbeiten. Und das führt dann zu noch mehr Leid bei den Angehörigen und zu noch mehr Suiziden, etc.

Für hoffnungslose Fälle wie mich wäre es aber ein Segen.
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von sportdenkmal »

ich bin auch so ein hoffnungsloser fall! wann und wie willst du gehen?
woldor
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. März 2023, 11:11

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von woldor »

Am liebsten sofort, aber ich weiss nicht wie. Kein Bock den Versuch schwerst behindert zu überleben.
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von sportdenkmal »

bei mir funktioniert das atypische erhängen auch nicht so wirklich
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von sportdenkmal »

kann mir irgendwer einen Typ geben bezüglich typischen oder atypischen erhängen?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von Scotti »

sportdenkmal hat geschrieben: Montag 3. April 2023, 09:11 kann mir irgendwer einen Typ geben bezüglich typischen oder atypischen erhängen?
Was brauchst du noch an Hinweisen und Tipps? Es tut mir leid, aber solange du in der Geschlossenen sitzt, wirst du mit dem arbeiten und leben müssen, was du hast. Sei froh, dass du noch Internet hast, manch anderer hat das auch nicht mehr, weil sie ihn erwischt haben, als er sich informiert hat... :evil:

Noch mal: du hast, genau wie wir alle, die gleichen Infos und Diskussionen. Ich kann dir auch nicht sagen, warum es bei dir nicht klappt, dafür sind wir keine Fachleute und können auch nicht sehen, wie du gebaut bist, bzw. wie der Gürtel beschaffen ist usw.

Robin Williams hat sich im Kleiderschrank atypisch erhängt, viele andere haben es auch geschafft, sogar mit Schnürsenkeln. Es muss also mit etwas Übung funktionieren.
Wenn ich den goldenen Weg gefunden hätte, würd ich ihn gern teilen, aber ich suche ja selber noch genau nach dem Punkt, weil es bei mir bis dato leider auch nicht geklappt hat, bzw. ich wurde noch nicht mal bewusstlos, was ja schon sehr erstaunlich ist!
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von sportdenkmal »

du hast recht viele andere haben es auch geschafft! vielleicht ist es nur eine übungssache! ich werde dranbleiben und nicht aufgeben! irgendwann wird es schon klappen hoffe ich! Danke für deinen Beitrag! der motiviert mich wieder!
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von sportdenkmal »

habe gerade wieder mal die atypische Methode probiert und bin bewusstlos geworden! leider bin ich wieder aufgewacht! was könnte ich da nur falsch gemacht haben?🤔
Stefan.h.f

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von Stefan.h.f »

Ich würde es gerne mal ausprobieren aber ich verstehe nicht wie das gehen soll, gibt es ein Video oder kannst du mal genauer beschreiben wie du vorgegangen bist?
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Atypisches Erhängen

Beitrag von sportdenkmal »

also ich habe einen Gürtel genommen und den an den türknauf meines Schrankes gehängt! dann habe ich noch 2 Socken zum apolstern verwendet! dann habe ich mich in den gürtel reingehängt und wurde relativ schnell bewusstlos
Antworten