Ethylenglycol / phenobarbital

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Jessi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. März 2023, 17:20

Ethylenglycol / phenobarbital

Beitrag von Jessi »

Hallo

Ich lese hier seit gut 10 Jahren immer mal wieder mit . Ich habe zB sehr lange die Grillmethoden von "Fliese" verfolgt der damit viel experimentiert hat. Seinen genauen Namen weiss ich gerade nicht . Aber er wurde Fliese genannt .

Also einmal zu meinen Überlegungen. Ich habe eine Katze mit Epilepsie. Die bekommt Phenobarbital. 15 mg/ Tablette. Ich habe - wenn ich gerade neu besorgt habe - 200 Tabletten zur Verfügung. Das entspricht 3 g und ist somit noch gar nicht tödlich oder ?

Andere Möglichkeit - mich wundert warum das hier nie aufkam- ist Kühlerfrostschutz bzw direkt reines Ethylenglycol. Da soll wohl eine sehr geringe bereits sehr stark wirken . Sorge machen mir die Symptome wie " Atemdepression" . Ist das total unzumutbar oder warum habe ich hier nichts dazu finden können.

Kann man sonst beides kombinieren?

Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen.
Viele Grüße
DerStille
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 00:05

Re: Ethylenglycol / phenobarbital

Beitrag von DerStille »

Hallo Jessi,

der Gute Mensch hieß Fliesenbourg und war hier anscheind recht bekannt. Soviel ich weiß war er dann auch mit seiner Methode erfolgreich. Dazu weiß aber der Scotti mehr.

Ich denke, die meisten hier sind auf der Suche nach einer humanen Methode. Das Trinken von Ethylenglycol, wird vermutlich erstmal zum Erbrechen führen. Vergiften wird dich das Glycol wahrscheinlich trotzdem. Nur zu welchem Preis... bestimmt wird es die reinste Quälerei, wenn Nieren, Leber usw- Versagen eintritt. Ist dann die Frage ob man dies aushält.
Wegen Phenobarbital habe ich auchnur gegoogelt. Hat auch ne schöne Nebenwirkungsliste. Tja, aber wie es sich in Überdosierung auswirkt!?

Und zu welcher Meinung hat dich die Grillmethode gebracht?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Ethylenglycol / phenobarbital

Beitrag von Scotti »

Richtig, Fliesenbourgh hieß er vollständig. Ein sehr gebildeter Mensch, der unfassbar viel Meinung und Ahnung hatte von dem, was er erzählte und vertrat.
Streitbar, provokant und immer auf der Suche nach dem perfekten letzten Weg und ja, gerade die Grillmethode hat er bis zur Perfektion analysiert und ausgearbeitet.
Das waren noch Zeiten, wo sich hier die Leute 2008-2011 mit ihm täglich in den Haaren hatten, bzw. die Diskussionen wirklich noch viel Leben hatten.

Auch er ist vor Jahren erfolgreich nach Hause gegangen, ich freue mich, wenn ich ihn auf der anderen Seite evtl. mal kennenlernen darf.
Jessi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. März 2023, 17:20

Re: Ethylenglycol / phenobarbital

Beitrag von Jessi »

Hallo 👋
Ah genau so hieß er . Danke .
Wahnsinn wie lange das schon her ist.

Ja ansich ist die Grillmethode schon gut aber ich habe Haustiere und möchte da keine Unfälle. Für die wäre im Falle meines Ablebens aber auf jeden Fall gesorgt - falls da jetzt Einwände kommen.
Und ich kann es mir so schlecht vorstellen woanders als zu Hause zu sterben .
Viele Grüsse
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Ethylenglycol / phenobarbital

Beitrag von Frank123 »

Jessi hat geschrieben: Dienstag 28. März 2023, 17:27 ....
Also einmal zu meinen Überlegungen. Ich habe eine Katze mit Epilepsie. Die bekommt Phenobarbital. 15 mg/ Tablette. Ich habe - wenn ich gerade neu besorgt habe - 200 Tabletten zur Verfügung. Das entspricht 3 g und ist somit noch gar nicht tödlich ...

Vielleicht mag ja jemand was dazu sagen.
Viele Grüße

Natrium Phenobarbital ist ein gutes Mittel
Empfohlen wurde am Anfang 6 Gramm
Dann hat man aber gesehen das es mit 6 gramm teilweise viele stunden bis zum Tod dauert und emphielt daher nun 15 gramm
3 gramm ist also in jedem Fall zu wenig.
Aber mit 6gramm und antibrechmittel koennte es gut klappen.
tosch
Beiträge: 5
Registriert: Montag 22. August 2022, 15:26

Re: Ethylenglycol / phenobarbital

Beitrag von tosch »

Vorsicht. Mit Pheno dauert es bis zu drei Tage, bei 15 bis 20g. Pentobarbital dauert Stunden. Nicht verwechseln
Jessi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 28. März 2023, 17:20

Re: Ethylenglycol / phenobarbital

Beitrag von Jessi »

Also ich habe phenobarbital. Allerdings eh nicht genügend wie es scheint. Sondern nur 3 g. Schade.
Antworten