Suizidmethoden

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

woldor
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. März 2023, 11:11

Suizidmethoden

Beitrag von woldor »

Hallo

Ich war bis heute stiller, nicht-registrierter Leser dieses Forums. Nun möchte ich aber auch mal was sagen.

Es kann doch nicht sein, dass er nur so komische Methoden gibt, sich das Leben zu nehmen. Wer kauft sich x kg Trockeneis? Oder wer zieht sich so einen bescheuerten Exit-Bag über den Kopf. Sind wir echt alle zu dumm, um einen einfachen Weg zu finden? Es gibt hunderte rezeptfreie Medikamente, Lebensmittel, etc. zu kaufen. Davon muss doch irgendwas in einer gewissen Menge oder in einer Kombination schmerzfrei tödlich sein. Ich habe auch keine Lust von einer 70m hohen Brücke zu springen und dann dies querschnittgelähmt zu überleben. Gibt es keine Apotheke irgendwo im Ausland, die einem Natrium-Pentobarbital verkauft? Es kann doch nicht so verdammt schwer sein, sich auf eine humane Art das Leben zu nehmen.

LG
Merle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Merle »

Hallo,

reicht den Pentobarbital aus? Ich kenne sogar Apotheken im Inland, wo ich ziemlich leicht an Phenobarbital rankomme. Ist das nicht so ähnlich?

Gruß
Merle
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Hurlinger »

Merle hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 19:33 Hallo,

reicht den Pentobarbital aus? Ich kenne sogar Apotheken im Inland, wo ich ziemlich leicht an Phenobarbital rankomme. Ist das nicht so ähnlich?

Gruß
Merle
Hmm? Dann erzähl mal wie du an die Menge, die man braucht, über deine Apotheke zumindest in "D" rankommen willst ohne dort in den Giftschrank einzubrechen.
Zitat Wikipedia:
"Phenobarbital ist ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel nach deutschem Betäubungsmittelrecht."
Man braucht also ein BTM Rezept. Wusste nicht, dass man da so leicht rankommt.
Aber vielleicht kann man ja noch dazulernen.
Gruß
Hurlinger

Ps: Hier noch etwas zum nachlesen.
Ich denke, um eine ausreichende Menge zu bekommen muss man eventuell lange horten und auch jemanden haben, der einem das verschreibt, oder wirklich ein BTM Rezept haben.
https://www.ptaheute.de/praxiswissen/re ... nobarbital
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Maja »

In der gefährlichsten Stadt der Welt so wie einst es Juarez in Mexiko war...
Aber Nembutal ist selbst in Mexiko verboten habe ich gelesen. Nachdem einige Touristen dort zum Einkaufen waren.

Hätte ich gewusst wie mein Leben verläuft, wäre ich Tierärztin geworden.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Maja »

Naja selbst Stars, Politiker begehen Suizid auf nicht humane Weise.
Und die haben Kontakte und Geld.

Wenn die es nicht schaffen eine friedliche Pille zu besorgen..Dann weiß ich auch nicht wer es überhaupt schafft.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Hurlinger »

Naja, Michael Jackson hat von seinem Leibarzt ja immer seine "Schlafmilch" bekommen (Propofol) und einen ordentlichen Mix anderes Zeugs.
Der hat sich den Arzt auch gekauft, dem man anschließend ja den Prozess machte.
Nur ich glaube nicht, das Michael Jackson sterben wollte. Da ist gründlich was schief gegangen.
Also Geld und Beziehungen könnten da schon helfen.
Gruß
Hurlinger
Atheos
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2022, 02:49

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Atheos »

Eigentlich müsste man nur einen Arzt finden, der selbst suizidal ist und die Lage verstehen kann. Aber wie? Anzeige in der Tageszeitung schalten wäre auch keine unbedingt gute Idee..
Merle
Beiträge: 59
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Merle »

Hmm? Dann erzähl mal wie du an die Menge, die man braucht, über deine Apotheke zumindest in "D" rankommen willst ohne dort in den Giftschrank einzubrechen.
Zitat Wikipedia:
"Phenobarbital ist ein verkehrsfähiges und verschreibungsfähiges Betäubungsmittel nach deutschem Betäubungsmittelrecht."
Man braucht also ein BTM Rezept. Wusste nicht, dass man da so leicht rankommt.
Aber vielleicht kann man ja noch dazulernen.


Hallo Hurlinger,

ich kenne mich da leider wirklich sehr wenig aus. Aber ich weiß, dass ich 100 Tabletten à 15mg Phenobarbital, sprich 1,5g wenn ich mich nicht irre, hier habe. Auf einem normalen rosa Rezept bekommen, in einer Packung. Man braucht halt einen Arzt, der lieber zu viel gibt und dem das relativ egal ist. Ich weiß leider nicht, wieviel ich brauchen würde. Ich hatte mal gelesen zwischen 2 und 10g, aber finde die Quelle nicht mehr, es kann sein, dass ich da was verwechsle. Wenn ich davon noch 20 weitere Packungen brauche, würde ich wohl eine Weile sammeln. Aber ich bin sowieso noch zu unschlüssig.

Gruß Merle

PS: Ich bin neu hier und das mit dem Zitieren kriege ich gerade nicht richtig hin. Tut mir Leid. Ich bitte um Nachsicht :(
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Hurlinger »

ich glaube, wenn du das auf normal Rezept bekommst, musst du wahrscheinlich noch einige Rezepte dafür sammeln. und ob das ein Arzt macht wage ich zu bezweifeln.
Man muss nur nur noch wissen wie hoch die letale Dosis von dem Zeugs ist. Da finde ich auch nichts drüber. Vielleicht weiß das ja hier jemand.
Und ob der Abschied damit einigermaßen sanft von statten geht weiß man auch nicht wirklich. Darüber gibt es nichts zu lesen.
Aber anscheinend benutzen die USA das immer noch für Exekutionen. Dann bekommt man das aber i.V.
Gruß
Hurlinger
woldor
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. März 2023, 11:11

Re: Suizidmethoden

Beitrag von woldor »

Maja hat geschrieben: Montag 20. März 2023, 22:17 Naja selbst Stars, Politiker begehen Suizid auf nicht humane Weise.
Und die haben Kontakte und Geld.

Wenn die es nicht schaffen eine friedliche Pille zu besorgen..Dann weiß ich auch nicht wer es überhaupt schafft.
Ich glaube es macht einen Unterschied, ob der Suizid aus einem Impuls heraus kommt oder "geplant" ist. Wenn man sich spontan entscheidet, aus dem Leben zu scheiden, dann nimmt man wohl die Möglichkeit, die gerade verfügbar ist. Dann hat man in diesem Augenblick nur einen Gedanken, und überlegt nicht gross, was die Konsequenzen sein könnten oder wie human die Methode ist oder nicht. Wenn es, wie bei mir, geplant ist, und ich es auf keinen Fall überleben oder eine riesen Sauerei anrichten möchte, dann sucht man sich schon eine Methode, die schmerzlos ist und keine allzu grosse Überwindung braucht. Vielleicht habe ich auch einfach mehr Skrupel als andere, und wähle deswegen keine Extremmethode aus. Ich weiss es nicht.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Maja »

Glaub ich nicht. Kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, dass irgendjemand friedlich eingeschlafen ist. Außer Monroe und Romy Schneider. Wobei es bei Monroe Mord gewesen sein kann.
Viele litten auch jahrelang unter Depressionen .
Robert E, Linken P. Sänger, Robin W. Und viele andere wählten harte Methoden.

Das finde ich schon seltsam.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Maja »

Selbst wenn das Leid groß ist, muss man doch trotzdem recherchieren. Als ob jeder weiß wie man sich erhängt.
Dann muss man überlegen wann macht man es und wo usw. So ganz spontan kann es ein Star auch nicht machen. Immerhin sind ständig Menschen um die herum.
Abschiedsbrief evtl schreiben, Testament.


Also ich glaube die wenigsten tun es spontan und unüberlegt. Vllt wenn die unter Drogen oder Alkohol stehen. Oder unter Wahnvorstellungen leiden. Aber sonst würde ich behaupten die meisten leiden sehr lange bevor sie sich zu so einem krassen Schritt entscheiden. Und das ist auch gut so.
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Balduin »

Die Schauspielerin trank 91prozentige Schwefelsäure und goss die Säure über ihren Körper.
Der Amtsarzt urteilt: Kein Suizid ...

https://www.bbc.com/news/uk-england-london-14218733
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Suizidmethoden

Beitrag von Balduin »

Auch krass. Sprang der Mann in das laufende Flugzeugtriebwerk, um zu sterben ?? :shock:

https://www.aerotelegraph.com/bodenmita ... stmord-aus
https://edition.cnn.com/2023/06/25/us/s ... index.html
kapree
Beiträge: 113
Registriert: Montag 3. Juli 2023, 17:53

Re: Suizidmethoden

Beitrag von kapree »

Ich wäre für eine Überdosis mit Propranolol. Es geht schnell und führt zum Herzstillstand. Mit Antibrechmittel und Schlaftabletten sollte es doch klappen!?

Eine Website mit allen Nachrichten zu Todesfällen durch Überdosis:
http://antidepaware.co.uk/why-propranolol/
Antworten