Grill Kohlenmonoxyd

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Frank123 »

MarcelKoeln hat geschrieben: Donnerstag 2. Februar 2023, 11:00
12 qm großen Raum 9 kg Kohle
Das ist ordentliche Menge ohne Frage aber
stell ich mir arg warm vor ...nagut noch ist winter aber im winter draussen anzünden fällt auch auf


Die andere Frage wie angenehm ist CO eigentlich ?
Gibt es da irgendwelche Berichte ?
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Frank123 »

Das schlimmste was bei CO passieren kann ist wohl aber eine zu geringe Konzentration die eventuell zu Hirnschaden aber keinen Exit führen könnte.

Da sowieso ein kleiner Raum nötig ist :
Warum das ganze nicht in Bad und dort in der Badewanne durchführen so das mit der einsetzenden Bewusstlosigkeit zusätzlich der Kopf unter Wasser rutscht und damit ein Backup des exits durch ertrinken stattfindet , dann reicht Bewusstlosigkeit bereits für sicheren Exit aus .....
MarcelKoeln
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 30. August 2022, 12:40

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von MarcelKoeln »

Warm wurde es bei Tests von Fliesenbourg, aber nicht übermässig. Zehn Grad.

CO ist nur ein friedlicher Suizid wenn die Konzentration sehr hoch ist, sonst Symptome wie Übelkeit und Kopfschmerz.

Wenn man erstmal bewusstlos ist, dann ist over. Selbst eine geringere Konzentration macht in wenigen Stunden das gewünschte Ergebnis.

Badewanne: klar, aber für mich nicht. Ich habe keine. Ich halte das außerdem für fraglich. Es besteht die Möglichkeit durch das komplette ausbleiben der Atmung durch das Wasser kurzzeitig wieder geweckt zu werden.
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Frank123 »

MarcelKoeln hat geschrieben: Freitag 3. Februar 2023, 14:19
Wenn man erstmal bewusstlos ist, dann ist over. Selbst eine geringere Konzentration macht in wenigen Stunden das gewünschte Ergebnis.
...

Woher hast du das?
Gibt es das als nachvollziehbaren Test ?

Hier nur mal ein Beispiel das es nicht so ist :

...

"Dort hatte sie laut Anklage zwei Holzkohlegrills aufgestellt, die sie zuvor auf dem Balkon der Wohnung angezündet hatte. Das Fenster dichtete sie zusätzlich mit einer Decke ab, das Türschloss verklebte sie. Im Hausflur hatte sie nach Angaben der Staatsanwaltschaft Zettel aufgehängt, auf denen sie eindringlich vor Kohlenmonoxid warnte. Der Bruder der Frau fand die Leichen und die leblose Mutter einen Tag später im Elternschlafzimmer und alarmierte die Rettungskräfte. Während für das dreijährige Mädchen und die beiden vier und elf Jahre alten Jungen jede Hilfe zu spät kam, konnte die Mutter reanimiert werden.
"

"... Sie selbst hatte bei der Verzweiflungstat im Mai 2014 so schwere Schäden am Hirn erlitten, dass lange Zeit nicht klar war, ob sie vor Gericht gestellt werden kann....."


https://www.stern.de/panorama/stern-cri ... 26358.html
MarcelKoeln
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 30. August 2022, 12:40

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von MarcelKoeln »

800 ppm (0,08 %) Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und Krämpfe innerhalb von 45 min, Bewusstlosigkeit innerhalb von 2 Stunden
1.600 ppm (0,16 %) Kopfschmerzen, erhöhte Herzfrequenz, Schwindel und Übelkeit innerhalb von 20 min, Tod in weniger als 2 Stunden

War dann so in dem Bereich, vermutlich. Das war einfach viel zu wenig Kohle für dieses Schlafzimmer, oder auch die Decke im Fenster hat das Gegenteil von dem getan was sie sollte.
Manche Menschen vertragen auch mehr kg/m³.

Wäre diese Frau später gefunden worden, wäre ihr das was dannach kam erspart geblieben.
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Frank123 »

Nunja immerhin hat Sie 2 Grills verwendet und abgedichtet.
Dennoch nicht gereicht.
Ein dutzend Grills auf dem Balkon anzünden...?
wenn das ein Nachbar sieht ist es sehr schnell vorbei mit dem Versuch
Also wichtig eher sehr kleines Zimmer also nichts mit bequem im Bett liegen und auf das Ende warten...
CO ist keine optimale Lösung.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Scotti »

Noch mal, Fliesenbourgh hat immer eindringlich davor gewarnt, zu stümpern! Er war ein sehr pragmatischer Mensch, der sehr akribisch gerechnet und gedacht hat und er hat immer und immer wieder gesagt, dass man E I N E N ausreichend großen Grill nehmen soll, maximal, wenn das Zimmer wirklich so groß ist, zwei mittlere, aber alles andere fällt auf, macht keinen Sinn, vergrößert nur die Gefahr!

CO ist genau wie alles andere eine Notlösung, Frank. Die ideale Lösung für uns wäre ein leichterer Zugang zu Medikamenten, die uns einen schnellen Abgang nach Hause ermöglichen würden, aber davon sind wir leider noch einige Jahrzehnte entfernt, so traurig es auch ist!
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Balduin »

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/e ... ung-281010

https://www.spiegel.de/spiegel/arnstein ... 33019.html

Ich finde es nicht mehr, aber vor Jahren schlossen sich in Frechen oder Kerpen drei junge Männer in einen kleinen Raum einer Wohnung ein, verklebten alle Öffnungen und grillten sich ins Jenseits.
Hans_11
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 17. November 2022, 19:37

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Hans_11 »

Gibt es hier noch jemand der sich der Grill Methode intensiver befasst (Messungen und Versuche anstellt).
Bitte per PN melden.

Was wurde eigentlich aus fliesenburgh?
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Balduin »

Ein weiterer Fall in Asien, einer von vielen

Eine thailändische Frau beging Suzid, indem sie einen Holzkohleofen benutzte

https://aseannow.com/topic/1293844-woma ... -pet-dogs/
Hans_11
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 17. November 2022, 19:37

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Hans_11 »

Irgendwie unglaublich…
Mit 11 Hunden im Auto?Und da ist bei den Hunden keine Panik ausgebrochen?
Karlo123
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. Juni 2022, 08:51

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Karlo123 »

Hab ein 30 Liter fass bestellt, das müsste fürs Auto reichen oder?
Hans_11
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 17. November 2022, 19:37

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Hans_11 »

Karlo123 hat geschrieben: Donnerstag 4. Mai 2023, 18:53 Hab ein 30 Liter fass bestellt, das müsste fürs Auto reichen oder?
Alter, was hast du vor?
Karlo123
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. Juni 2022, 08:51

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Karlo123 »

Na genau so wie thailändische Frau
Grillmethode im Kofferraum
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Grill Kohlenmonoxyd

Beitrag von Maja »

Aber ohne 🐕 hoffentlich
Antworten