Grillmethode Zelt

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
hardstory
Beiträge: 1
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 22:22

Grillmethode Zelt

Beitrag von hardstory »

Hallo,
ich habe in den letzten Jahren viel mitgelesen und mir alle möglichen Methoden angesehen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die humansten scheinen das atypische Erhängen und die Grillmethode zu sein.
Vorher hatte ich es mit Tabletten versucht. Allerdings wurde ich nach ein paar Stunden wieder wach mit Herzrasen und konnte kaum noch laufen. Danach lag ich für kurze Zeit im Koma. Das war nicht so angenehm. (Außer im Koma zu liegen...das war toll, weil endlich alles ruhig war).
Der nächste Versuch war dann mit Whiskey (1 1/2 Flaschen und dazu 2 Tavor). Leider wurde ich wiederbelebt und anschließend beatmet.
Also habe ich mich mittlerweile für die Grillmethode entschieden.
Meine Vorstellung:
Zelt, Grill, Kohle, Klappmatratze und Decke einpacken, mit dem Auto irgendwo hinfahren, wo Keiner vorbeikommt und dort dann für immer einschlafen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die Kohle erst komplett durchglühen und wenn kein Rauch mehr entsteht und die Kohle weiß ist, ist sie "bereit". Ich würde den Grill für ne Weile 30 Minuten (?) in das Zelt stellen und mich dann erst ins Zelt legen. Oder meint ihr es ist angenehmer, wenn ich rein gehe während der Kohlenmonoxid-Gehalt langsam steigt?
Gegen die Kopfschmerzen hatte ich überlegt, dass ich vorher 800mg Ibuprofen nehmen könnte? Und gegen die Übelkeit Vomex?
Das ist mein Plan.
Andererseits denke ich, dass ich mir vielleicht zu viele Gedanken mache, da diese Methode doch recht weit verbreitet ist und von Menschen durchgeführt wurden, die das nicht so akribisch geplant haben. Da gab es zum Beispiel die 3 jungen Mädchen, die sich zum Suizid verabredet hatten und dafür einfach nur billige Einweggrills genommen haben. Oder die Jugendlichen, die in der Gartenlaube den Grill reingeholt hatten...was wohl ein Unfall und dementsprechend nicht geplant war, also auch nichts zusätzlich abgedichtet wurde.
Oder das ältere Ehepaar, das den Grill -zum Abkühlen- in die Wohnung geholt hat. Die haben ja auch nicht vorher berechnet wieviel Kohle benötigt wird. Und da die Menschen alle schlafend aufgefunden wurden (also nicht versucht haben Hilfe zu holen oder nicht irgendwo im Flur gefunden wurden), kann man ja davon ausgehen, dass die Kopfschmerzen und die Übelkeit nicht soooo extrem sein dürften?
Beim Zelt hatte ich an ein 2-Personen-Zelt gedacht um es mir richtig gemütlich machen zu können. Bei der Grillkohle würde ich etwas hochwertigeres nehmen, was möglichst raucharm ist.
Meint ihr es gibt noch etwas, was ich nicht bedacht habe?
Außen an das Zelt würde ich noch einen Zettel mit einer Warnung anbringen.
Die größte Herausforderung wird sein, einen guten, verlassenen Ort zu finden, aber da wir hier ein paar Wälder haben, dürfte das gehen. Zumal die Zeltfarbe auch so gewählt wird, dass man es nicht gleich erkennt. Und natürlich würde es Nachts sein. Das ist am sichersten.
Was meint ihr? Habe ich was vergessen? Fällt euch noch etwas ein, das ich unbedingt noch beachten sollte?
MarcelKoeln
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag 30. August 2022, 12:40

Re: Grillmethode Zelt

Beitrag von MarcelKoeln »

Zwei Dinge :
Google "eine Humane Methode Fliesenbourgh"
Und
Gebe "Grill" in die Suchfunktion ein und lese einen der allerletzten Beiträge dort. Jemand hat geschrieben dass ihm nach 20 Minuten der schädel vorkam als würde ihm der Kopf platzen. Also vlt besser, erst später reinzugehen. Oder todmüde, um direkt einzuschlafen, obwohl die Aufregung das vermutlich zu nichte machen kann, mit dem direkt einschlafen.

Zum Zelt ist noch zu sagen: das Gas dürfte relativ schnell durch die Wände nach aussen dringen, weswegen relativ viel Kohle trotz kleinem Raum nötig sein könnte.

Zu den Schmerzmitteln etc kann ich nichts sagen.
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Grillmethode Zelt

Beitrag von Frank123 »

Ja später reingehen und erst nur denn Grill reinstellen nachdem er durchgeglüht ist wird wohl das beste sein.

Allerdings bei der Grillmethode immer schwer alle Punkte zu vergleichen. Temperatur der Kohle zum Beipiel (möglichst heiss für mehr CO) und Durchlässigkeit des Zeltstoffs ( wenn zu Durchlässig zuviel O2 kommt rein und macht Co2 statt Co) . Daher viele Unwägbarkeiten die zu einem scheitern führen können.
Einschlafen wirst du bei Absicht nicht können (im Gegensatz zu den Unfallstories mit CO)
Daher du erlebst alles live bis zur Bewusstlosigkeit durch Sauerstoffmangel. Grösstes Problem sehe ich darin das doch zuviel Rauch entsteht.
Warum dann nicht gleich Exitback plus Invert oder Narkosegas ? Weniger Sachen die schief gehen können.
Nur die Plastiktüte überm Kopf ist sicher doof. Aber besser als Husten bis zum geht nicht mehr wegen zuviel Rauch.

Gegrillt hab ich bisher nur mit Sachen zum Essen drauf aber ich erinnere mich gut das das nicht immer gleich gut geklappt hat mit anzünden und Rauch und so weiter

Allerdings CO ist wirklich gut giftig. Daher zu >80% klappt das. Ist halt die Frage ob dir das reicht mit den > 80%.
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Grillmethode Zelt

Beitrag von Scotti »

Das Verrückte daran ist, dass es tatsächlich oftmals zu Suiziden durch Einweggrills gekommen ist, obwohl Fliesenbourgh diese "verteufelt" hat :lol:
Da muss also doch was klappen, mit den Teilen!
An sich ist es, wie schon beschrieben wurde, recht simpel. Qualmen dürfte da auch kaum was, wenn die Kohle wirklich gut durchgeglüht ist, dann bist du auf der sicheren Seite.

Einschlafen wirst du auf keinen Fall können, das ist sicher, dafür spielt dein Hormonhaushalt auf der großen Klaviatur, da wird nix gehen.
An sich sollte ein kleines Zelt völlig reichen und du musst aber wirklich dann auch jede Ritze abdichten, sonst wird das nix, weil zu viel Gas entweichen wird.
fly away
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 26. November 2022, 21:30

Re: Grillmethode Zelt

Beitrag von fly away »

Vielleicht können Schlaftabletten zusätzlich noch unterstützen. Weiß jemand zufällig was die stärksten sind, die man frei kaufen kann?


Vielleicht ist ein abgelegenes Ferienhaus besser als ein Zelt.
Karlo123
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. Juni 2022, 08:51

Re: Grillmethode Zelt

Beitrag von Karlo123 »

Zoplicon ist ein starkes schlafmittel
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Grillmethode Zelt

Beitrag von Frank123 »

Zelt funktioniert sogar mit Campingkocher ....
Vorraussetzung vermutlich :

".....Schnee, Eis und Kondenswasser versiegeln ein Zeltdach regelrecht und verhindern den Luftaustausch..."


https://www.bergundsteigen.com/artikel/ ... -passiert/
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Grillmethode Zelt

Beitrag von Balduin »

Hier funktionierte es auch. Gemeinsamer Suizid. Das Zelt war, so erinnere ich mich, sogar mit einer Tarnplane abgedeckt.

https://www.drehscheibe.org/presserat-d ... chten.html
Frank123
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2022, 10:25

Re: Grillmethode Zelt

Beitrag von Frank123 »

Link wohl nun

https://www.drehscheibe.org/presserat-d ... chten.html

„.....Die drei hatten eine grüne Plane über das Zelt gezogen und alle Öffnungen mit Isolierband verklebt. Im Zeltinneren fanden die Polizisten drei abgebrannte Einweggrills..."

Link funzt nicht aber bei Suche nach Zelt kommt es.
Antworten