Angst ausschalten

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Angst ausschalten

Beitrag von Scotti »

Jojojojo hat geschrieben: Donnerstag 8. Dezember 2022, 22:30 @Scotti und @Kohorte mich würde interessieren, ob ihr beim Testen bisher starke Schmerzen verspürt habt. Ich bin auf die Experimente von Minovici gestoßen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nicolae_Minovici

Er erwähnt unglaubliche Schmerzen, aber ich frage mich, ob das nur am Hängen liegt oder auch beim Strangulieren passiert. Und wie finde ich den Carotis Punkt genau? Ich habe gegoogelt und wenig gefunden. Gibt es außerdem Unterschiede beim Tournequit? Oder sind alle gleich gut geeignet?
Ich kenne diesen Text auch sehr gut und habe ihn mehrfach gelesen und kann diese Erfahrung bis jetzt nicht bestätigen. Wobei ich auch hier noch einmal ganz deutlich sagen muss dass ich zu keinem Zeitpunkt irgendwie frei gehangen habe.

Bei diesen Experimenten hat er sich ja auch seitlich hochgezogen und wie man auf den Bildern von damals sehen kann, handelte es sich ja auch um ein recht grobes Seil. Inwieweit das eine Rolle spielt, kann ich dir natürlich leider nicht sagen.

Vielleicht noch einmal zum Verständnis: beim atypischen erhängen oder der carotis-methode geht es primär nicht darum, maximalen Druck auf den Hals auszuüben, sondern dass die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrochen wird. Hier brauchst du deutlich weniger Druck, als beim klassischen Erhängen aufgebracht wird. Zur Frage mit dem tourniquet kann ich dir nur sagen, dass prinzipiell alle dafür geeignet sind. Sie sind alle für den gleichen Zweck gemacht worden und unterscheiden sich höchstens in der Materialqualität oder im Preis. Da aber eine einmalige Verwendung vorgesehen ist, sollte dies keine wirkliche Rolle spielen. Bei einem Preis von ca 7 bis 14 € spielt aber auch dies keine wirklich kriegsentscheidende Rolle, meiner Meinung nach.
Jojojojo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 21:33

Re: Angst ausschalten

Beitrag von Jojojojo »

Ja, einer seiner Angestellten hing wohl auch recht lange aufgrund eines bestimmten Winkels, das ist natürlich alles nichts was man möchte und da klingt das Tourniquit schon besser. Jetzt ist die Frage nur, wie finde ich den perfekten Punkt? Sollte das Band relativ weit oben sein? Und ist der Punkt irgendwo zwischen Kiefer und unter dem Ohr?
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Angst ausschalten

Beitrag von Scotti »

Jojojojo hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 07:13 Ja, einer seiner Angestellten hing wohl auch recht lange aufgrund eines bestimmten Winkels, das ist natürlich alles nichts was man möchte und da klingt das Tourniquit schon besser. Jetzt ist die Frage nur, wie finde ich den perfekten Punkt? Sollte das Band relativ weit oben sein? Und ist der Punkt irgendwo zwischen Kiefer und unter dem Ohr?
Es gibt keinen besonderen Punkt, den man erreichen muss, sondern es ist, wenn man es genau nimmt, dass sogenannte Carotis Dreieck. Laut Docker und über Düber soll man wohl direkt unterhalb des Kiefers ansetzen, dann trifft man in der Regel automatisch die Carotis. Entscheidend hier ist auch, dass der Druck von Anfang an hoch genug gesetzt wird.
Jojojojo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 21:33

Re: Angst ausschalten

Beitrag von Jojojojo »

Also am besten ganz schnell zu drehen?! Der Drehstift vom tourniquet macht wahrscheinlich auch seitlich am meisten Sinn oder? Weil man hier frei drehen kann und kein Knochen im weg ist…
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Angst ausschalten

Beitrag von Scotti »

Jojojojo hat geschrieben: Freitag 9. Dezember 2022, 08:03 Also am besten ganz schnell zu drehen?! Der Drehstift vom tourniquet macht wahrscheinlich auch seitlich am meisten Sinn oder? Weil man hier frei drehen kann und kein Knochen im weg ist…
Also, du kannst es normal schnell zudrehen, aber eben nicht so zögerlich, dass du erst nur ein bisschen und dann mehr und mehr, sondern in einer normalen Rotation bis zum gewünschten Punkt!
Ob der Stift vorne, hinten, seitlich ist, überlasse ich dir, wo es für dich am besten ist. An der Seite ist es meist am besten, da hast du völlig Recht.
Jojojojo
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 2. November 2022, 21:33

Re: Angst ausschalten

Beitrag von Jojojojo »

Woher weiß ich denn, ob ich oft genug gedreht habe? Habe Angst, dass wenn ich selbst so lange zudrehe, bis es gefühlt nicht mehr geht, vielleicht auch wegen Schmerzen?! Es nicht genug ist…
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Angst ausschalten

Beitrag von sportdenkmal »

Hallo

man kann auch ein normales Band nehmen und einen küchenlöffel zb. oder?
deadlein
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 00:39

Re: Angst ausschalten

Beitrag von deadlein »

Hallo,
an die, die mit dem Tourniquet oder anderen Mitteln schon mal einen Test gemacht haben: Hat das bei euch sichtbare Spuren hinterlassen? Rötungen, blaue Flecken oder sowas? Ich traue mich nicht einen richtigen Test durchzuführen aus Angst, jemand könnte es hinterher bemerken.
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Angst ausschalten

Beitrag von Scotti »

Nein, hat es nicht. Ansonsten leg einen Skisocken oder ähnliches (So ein Stirnband geht auch gut) unter das Tourniquet und dann hinterlässt es erst recht keinerlei Spuren.
Je nachdem, wie fest du es zudrehst kann es ggf. zu einer leichten Rötung kommen, aber mehr auch nicht.
deadlein
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2022, 00:39

Re: Angst ausschalten

Beitrag von deadlein »

Danke Scotti für die Antwort. Das beruhigt mich zumindest etwas.
Kohorte
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 26. November 2022, 21:15

Re: Angst ausschalten

Beitrag von Kohorte »

Von Schmerzen kann ich nichts berichten bzgl. cartotis blockieren.
Tourniquet ist bei mir auch raus, wegeb der Statur. Kann den Stift nirgends frei drehen. Seitlich ist die Schulter im weg vorn das Kinn und dazwischen beide.

Ich habe auch hängende Tests gemacht. Tatsächlich habe ich das nie komplett ausgehalten, weil Tatsächlich etwas ziemlich weg tut. Als ich einmal Schlucken musste dachte ich mein Kehlkopf ist zerdrückt.

Bei mir hinterließen die hängenden Versuche leicheitebspuren. rötung und kleine Einblutungen, wie kleine Quetschungen. Beim Tourniquet wie ein Knutschfleck dort wo mam dreht.

Wirklich weiter bin ich übrigens nicht. Ich habe nach dem Kälteerlebnis noch keinen weiteren Test gestartet, weil das wahrscheinlich eben kein Test mehr wäre. Und ich noch einiges vorher klären muss.
Und ich dem therapeutischen Team noch eine Chance gebe. Nachdem ich vor 3-4 Wochen einen Autounfall auf der Autobahn hatte (nur ich und die Leitplanke). Ausgerechnet an dem Tag, als die Therapeutin meine Frau über meinen Zustand informierte. Tatsächlich war DAS aber keine Absicht. :shock:

Naja.
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Angst ausschalten

Beitrag von Scotti »

Ich hoffe, dass du den Unfall "gut" überstanden hast und keine schweren Verletzungen passiert sind?

Das mit dem Tourniquet ist auch für mich ein Problem, da ich das Gefühl habe, es quetscht die Haut an der Stelle, wo der Stab sitzt, zusätzlich mit ein, was sehr unangenehm ist. Ich überlege auch, ob ein schmaleres Band evtl. doch besser ist, vor allem, wenn man dann etwas mehr Platz lässt für den Stock/Kochlöffel, so dass die "Wurst", die beim Drehen entsteht etwas größer wird.

Bei Docker gibt es ein tolles Bild, wo der Mann aufrecht sitzt, eine Art Laken um den Hals hat, auf der linken Seite den Spazierstock eingesteckt und dann wohl gedreht, bis der Druck groß genug war. Dort war auch diese Wulst größer und es sah deutlich breiter aus, als es evtl. beim Tourniquet ist.
Mit dem Hängen ist das auch so eine Sache bei mir.. auf der einen Seite überlege ich, ob man das nicht so steuern kann, bis man den nötigen Zug am Hals hat und Ko geht oder ob dann doch so zwei zusammengerollte Socken unter dem Band, direkt auf die Carotis re und li gelegt, den Druck ausreichend verstärken könnten.
sportdenkmal
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Angst ausschalten

Beitrag von sportdenkmal »

Hallo

nach einigen Tests ist mir beim letzten Versuch gelungen dass es mir schwindelig wurde. ich bin auf den Boden gefallen und nicht mehr hochgekommen! dann habe ich das Band wieder gelöst! Ist das der erwünschte Effekt?

lg
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Angst ausschalten

Beitrag von Scotti »

Schwindel kann durchaus dafür sprechen, dass du einen Punkt erwischt hast, der für den Gleichgewichtssinn verantwortlich ist. Entscheidend ist aber, dass du so viel Druck aufbaust, dass die Carotis ab gedrückt wird und dies geht nur kurz mit Schwindel einher. Solange du nicht das Bewusstsein verlierst, wird da nichts weiter passieren.
Leron
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 4. Juni 2022, 18:02

Re: Angst ausschalten

Beitrag von Leron »

Warum er hängt ihr euch nicht einfach mit Genickbruch? Selbst wenn das Genick nicht bricht dann wird man stranguliert Tod ist man in beiden Fällen hinterher wenn ihr Männer seid bekommt ihr sogar eine Erektion mit Orgasmus während des Orgasmus Gefühl s merkt ihr nix und danach seid ihr bewusstlos klingt angenehmer und einfacher als eure ganzen Vorschläge hier


Ihr könnt mich gerne anschreiben wenn ihr Infos über die stricklänge und die knotenposition wissen wollt
Antworten