Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Black2Light
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 18:53

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Black2Light »

Hi Bluebird,

da stimme ich dir voll und ganz zu. Es ging mir rein um die Thematik "schnell", halbwegs schmerzlos und sicher.
Die davor diskutierten Methoden sind jetzt auch nicht unbedingt "schöner".


Mit freundlichen Grüßen
Scotti
Beiträge: 749
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Scotti »

Nordsee unge hat geschrieben: Freitag 14. Oktober 2022, 01:35
Scotti hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 08:31 Da bleiben dir Erhängen, die Carotis Methode (hängen ohne zu hängen) als sichere und schnelle Methoden.
Alles andere ist entweder zu riskant, braucht Zeit oder zieht andere Menschen mit hinein.
Wie sieht es mit Kabelbindern aus?
Wenn man kräftig dran zieht sollte doch der gleiche Effekt eintreten oder?
Kabelbinder sind natürlich möglich, aber nicht sehr angenehm.
Balduin
Beiträge: 657
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Deutschland

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Balduin »

Am vergangenen Montag gegen 5.20 Uhr beging ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal Inn mit einem Abschleppseil unzulässiges Wort. Er befestigte das eine Ende an einer Straßenlaterne und das andere Ende um seinen Hals, dann gab er Gas. Ein Anwohner, der durch einen Knall wach wurde und nach dem Rechten sah, entdeckte dann im Auto den Torso. 30 Meter weiter fand er dann auch den Kopf, der noch immer mit dem Seil an der Laterne hing. Unter Schockzustand verständigte er die Rettungskräfte, die aber nur noch den Ort des Schreckens absicherten. Der Grund für den unzulässiges Wort ist noch nicht bekannt. Ortspfarrer Josef Kufner sprach mit den Rettungskräften ein Gebet für den Toten.

Meldung von ca. 2004
Loser
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. November 2022, 21:01

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Loser »

Hallo zusammen
Habe mich erst gerade registrier, bin also neu hier. Auch ich beschäftige mit dem Thema; ich mag nicht mehr.
Ich denke bei mir wird es Kohlenmonoxid sein. Eine Garage anmieten, Rasenmäher oder Generator laufen lassen, zusätzlich noch 2 bis 3 Kohlegrills rein und das dürfte gut funktionieren…
BlackElephant
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 13. November 2022, 01:15

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von BlackElephant »

Bluebird.fly hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 19:25 Ich möchte jetzt sofort gehen.
Was sind die schnellsten/ sichersten/ ohne großen Aufwand betreibenden/ zugänglichen Methoden?
Ich denke Zug auf offener Strecke wäre die sicherste Methode. Klingt hart aber wenn man sich zu 100% sicher ist und im Gleisbett liegen bleibt... vom Fernsehturm springen auch sehr latent, aber da muss man erstmal wo hinkommen, wo man runterspringen kann
Scotti
Beiträge: 749
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Scotti »

BlackElephant hat geschrieben: Sonntag 13. November 2022, 02:15
Bluebird.fly hat geschrieben: Mittwoch 20. Juli 2022, 19:25 Ich möchte jetzt sofort gehen.
Was sind die schnellsten/ sichersten/ ohne großen Aufwand betreibenden/ zugänglichen Methoden?
Ich denke Zug auf offener Strecke wäre die sicherste Methode. Klingt hart aber wenn man sich zu 100% sicher ist und im Gleisbett liegen bleibt... vom Fernsehturm springen auch sehr latent, aber da muss man erstmal wo hinkommen, wo man runterspringen kann
Zum Thema Zug möchte ich nichts mehr sagen, das ist indiskutabel, da du dort einen unschuldigen Menschen zu deinem Henker machst!
Das mit dem Turm kannst du im Endeffekt auch abhaken, weil alle Türme, die hoch genug wären, so gesichert sind, dass du nicht so einfach den Sittich machen kannst.
sportdenkmal
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von sportdenkmal »

Hallo
Hast du schon mal von der chloroquin Methode was gehört?
Scotti
Beiträge: 749
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Scotti »

sportdenkmal hat geschrieben: Mittwoch 16. November 2022, 18:55 Hallo
Hast du schon mal von der chloroquin Methode was gehört?
Guten Abend, herzlich willkommen bei uns im Forum und ja, ich habe da von dieser Methode gehört.
sportdenkmal
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von sportdenkmal »

Hallo
können sie mir Infos bezüglich der Carotis Methode zukommen lassen?

lg
Scotti
Beiträge: 749
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von Scotti »

sportdenkmal hat geschrieben: Montag 21. November 2022, 10:31 Hallo
können sie mir Infos bezüglich der Carotis Methode zukommen lassen?

lg
Kann und habe ich.
sportdenkmal
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 16. November 2022, 18:42

Re: Wie beende ich mein Leben schleunigst ?

Beitrag von sportdenkmal »

Hallo

wo finde ich die Informationen bezüglich der Carotis Methode?

LG
Antworten