Tod durch Unterzuckerung

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
orientierungslos
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. März 2016, 16:59

Tod durch Unterzuckerung

Beitrag von orientierungslos »

Hallo,

als Diabetiker habe ich Zugang zu blutzuckersenkenden Medikamenten (Glimepirid 1 mg), die zu einer tödlichen Unterzuckerung führen könnten. Hat sich jemand schon mal mit der Wirksamkeit/Sicherheit dieser Methode auseinander gesetzt? Und wäre es besonders qualvoll?
Scotti
Beiträge: 699
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Tod durch Unterzuckerung

Beitrag von Scotti »

Puh, gute Frage. Ich kenne nur die Überdosis an Insulin als schnelle und zuverlässige Methode bei Diabetikern. Was mit Tabletten ist, bin ich überfragt.
Antworten