Suizid

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Gschwendtner
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 19:15

Suizid

Beitrag von Gschwendtner »

Wie bringe ich mich am besten um mit einem Kabel
Gschwendtner
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2021, 19:15

Re: Suizid

Beitrag von Gschwendtner »

Gschwendtner hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 19:22 Wie bringe ich mich am besten um mit einem Kabel
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Suizid

Beitrag von Scotti »

Nun, da gibt es so einige Möglichkeiten. Carotis-Methode sollte da ein Stichwort sein.
Incantator

Re: Suizid

Beitrag von Incantator »

Gschwendtner hat geschrieben: Dienstag 14. Dezember 2021, 19:22 Wie bringe ich mich am besten um mit einem Kabel
Am besten gar nicht, denn das Material dürfte zu starr sein und damit Schmerzen bis hin zu Einschnürungen führen. Ein Tourniquet für die Carotis-Methode gilt als effektiv und schonend. Gibt es im Internet um €8,-. Videos für die eigentliche Benutzung findet man auf youtube.
Incantator

Re: Suizid

Beitrag von Incantator »

Was soll das für ein Gerät im Video sein, ein Defibrilator ?
Igel

Re: Suizid

Beitrag von Igel »

Sieht irgendwie danach aus.
Karo_S.
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 17:49

Re: Suizid

Beitrag von Karo_S. »

Hey Leute,
hat jemand schon mal was von Tollkirsche gehört?
Gerne PN.

Liebe Grüße
Karo_S.
Incantator

Re: Suizid

Beitrag von Incantator »

Hallo. Ja. 10-20 Kirschen sind tödlich. Vergiftungssymptome: gerötete und heiße Gesichtshaut, Trockenheit der Schleimhäute, Pulsbeschleunigung, erweiterte Pupillen, psychomotorische Unruhezustände bis hin zu Tobsuchtsanfällen, Sehstörungen, Verwirrtheit, Rededrang, Halluzinationen.Tod durch Koma und Atemlähmung.
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Suizid

Beitrag von Dissolved_Alice »

Karo_S. hat geschrieben: Freitag 21. Januar 2022, 19:17 Hey Leute,
hat jemand schon mal was von Tollkirsche gehört?
Gerne PN.

Liebe Grüße
Karo_S.
Lass das. Viel zu unsicher
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Suizid

Beitrag von enough »

ich glaube man quält sich da ganz schön....ich habe auch schon oft an Giftpilze (Knollenblätterpilze) oder Giftpflanzen (Fingerhut) gedacht. Wäre beides für mich leicht beschaffbar in der richtigen Jahreszeit, aber auch da quält man sich sehr....denke ich🤔
Karo_S.
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 17:49

Re: Suizid

Beitrag von Karo_S. »

Hey,

Ich weiß nicht weil ich hab gehört tollkirsche brauch nur ne 1 Stunde und wenn man mehr isst nicht mal mehr eine Stunde und wenn man das dann kombiniert mit iwas schmerzlinderndes nimmt könnte des ganz gut funktionieren.

Viele Grüße
Karo
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Suizid

Beitrag von enough »

wo gibt es denn Tollkirschen? ach ich googel mal :mrgreen:
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Suizid

Beitrag von Balduin »

In der Ferne findet man exotische, für den Suizid gerne benutzte Pflanzen.

http://sumj.dundee.ac.uk/data/uploads/e ... j.epub.pdf

Vielleicht kann man den endgültigen Abschied noch mit einer attraktiven Fernreise verbinden?
Balduin
Beiträge: 692
Registriert: Donnerstag 30. September 2010, 17:24
Wohnort: Asien

Re: Suizid

Beitrag von Balduin »

Einfallsreich, aber die Schilderung des Vorgangs in Rheda-Wiedenbrück hört sich nicht einfach an.

https://www.merkur.de/welt/jogger-entde ... 29144.html
Antworten