Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von enough »

Hallo an alle lieben Mitglieder hier im Forum,

ich habe hier viele Beiträge gelesen mich im Web informiert, es gibt Bücher bei Amazon etc. mit unterschiedlichen Bewertungen zu dem Thema Suizid...

ABER es gibt nirgends eine Schritt für Schritt Anleitung. Mit allen Dingen, die man beachten muss und wo man bestimmte Hilfsmittel bestellen und kaufen kann.

Kennt hier jemand eine Methode oder Mehrere und kann die Durchführung genau beschreiben oder kann jemand Quellen angeben oder Ähnliches?

Ich würde mich darüber sehr freuen.

Ich denke auch über Sterbehilfe nach, dies dürfte aber nicht so leicht sein leider. Dazu würde ich noch einen anderen Thread eröffnen.

Ich bedanke mich erstmal. Liebe Grüße
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von enough »

niemand? :cry: gerne auch per PN

im Internet oder Büchern, findet man auch nichts Konkretes...dann scheitert es wieder an der Beschaffung von Materialien, es ist zum Verzweifeln. :roll: :lol:

Vielleicht wird auch einfach eine zu große Wissenschaft aus allem gemacht, ich kann mir nicht vorstellen, das jeder von den unzähligen Suizidanten sich so exakt im Vorfeld schlau gemacht hat...

Aber es geht ja auch um das "WIE" :o

viele Grüße
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von Scotti »

Hallo Enough,
was genau für eine Methode schwebt dir denn vor?
LG Scotti
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von enough »

Hi,

Helium, Medikamente...oder Grillmethode...

Eigentlich egal...aber irgendwie alles nicht umsetzbar leider :roll:

Es ist irgendwie auffällig wenn ich mir Heliumflaschen bestelle...und wenn die bei mir hier rumstehen sollten etc. Ich weiß auch nicht wie lange sowas haltbar ist...

Also am ehesten Grillmethode. Oder Medis.

Viele Grüße
Igel

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von Igel »

Hallo,

wenn du eine Mietwohnung hast, wird es auf jeden Fall auffällig, wenn große Gasflaschen geliefert werden.

Ab einer bestimmten Größe und Gewicht werden die per Spedition auf Paletten geliefert und diese am Straßenrand abgestellt.
Die sind dann auch nicht leicht zu transportieren.
Irgendein Nachbar wird das sehen und dann gehts los. Vermieter wird informiert, Nachbarn rennen Hausmeister die Bude ein usw.

Gruß
Igel
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von enough »

Hallo,

ja genau da gehts schon los....

ich glaube bei amazon kann man auch helium bestellen, aber das ist genauso auffällig... :? :lol:

An erhängen habe ich auch schon gedacht, selbst das ist zu kompliziert...

im Notfall eben betrunken mit Benzodiazepinen und dann vor den zug...aber für den Lokführer ist das auch mist...also doch nicht...ach, ist das kompliziert. :cry: :lol:
Igel

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von Igel »

...wenn das Leben schon schwer ist, hätte es wenigstens einen Ausschaltknopf
geben können.

Kleine Heliumflaschen werden im Karton geliefert.

Gruß
Igel
glycerine

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von glycerine »

enough hat geschrieben: Montag 15. November 2021, 22:07 niemand? :cry: gerne auch per PN

im Internet oder Büchern, findet man auch nichts Konkretes...dann scheitert es wieder an der Beschaffung von Materialien, es ist zum Verzweifeln. :roll: :lol:

Vielleicht wird auch einfach eine zu große Wissenschaft aus allem gemacht, ich kann mir nicht vorstellen, das jeder von den unzähligen Suizidanten sich so exakt im Vorfeld schlau gemacht hat...

Aber es geht ja auch um das "WIE" :o

viele Grüße
Nein nicht jeder hat sich schlau gemacht, sonst würden nicht immer Menschen schwer geschädigt überleben, ein Leben lang ein Pflegefall
Scotti
Beiträge: 913
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von Scotti »

Helium Flaschen kannst du sorglos in einer mittleren Größe oder sogar in 200l bestellen. Die Maße sind ja angegeben und die kommen i.d.R. im Karton und gut. Da stellt keiner Fragen und selbst wenn: du willst tauchen lernen und brauchst dafür Atemluft.. fertig aus. Was geht dein Nachbar an, wo und wann?! :D
Igel

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von Igel »

Hallo,

ab einer bestimmten Größe werden Heliumflaschen mit einer Spedition auf Paletten geliefert und am Straßenrand abgestellt.

Wenn man in einer Mietwohnung wohnt und jemand bekommt das mit und das wird jemand mitbekommen, gibt es Probleme mit dem Vermieter und den Nachbarn.

Und diese 50 L Flaschen sind auch nicht gerade leicht.

Gruß
Igel
Limited Edition
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2021, 16:15

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von Limited Edition »

Schalom lou,

wie das mit dem Insulin ist kann ich dir nicht sagen...

aber du hattest, wenn ich mich recht erinnere, eine Esketamin-Behandlung geplant...

hast du die schon gemacht und kannst davon berichten?

Gute Momente wünscht dir/euch
Limited Edition

*mein bisheriger guter Moment heute war eigentlich nur, dass ich es geschafft habe aufzustehen...
Gunner
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 19:21

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von Gunner »

lou hat geschrieben: Freitag 3. Dezember 2021, 21:09 Hallo,

weiß jemand, wie es mit Insulien aussieht. Habe gehört sollte auch relativ sicher sein.

Lg. Lou
Hallo liebe Lou.

Insulin in großen Mengen sollte sicher zum gewünschten Ergebnis führen. Wichtig ist eben wie immer, dass man dich nicht zu früh auffindet.

LG Gunner
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Eine Anleitung - Schritt für Schritt

Beitrag von enough »

Ich stell es mir noch schlimmer vor, gar nicht zu schlafen...mein Beileid dazu und vielleicht gibt es ja doch eine gute Therapie für dich, hast du schonmal quetiapin mit trimipramin zusammen probiert?

und zum Helium, ich könnte nicht mal 20kg tragen...mist ey...

Und Insulin hört sich interessant an, aber wir kommt man daran? hmm

viele Grüße :D
Antworten