Ernsthafter Austausch

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Salbeitee
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 12:31

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Salbeitee »

Hallo allerseits,

ich wäre auch an einem Austausch interessiert. Vor mehr als zehn Jahren hatte ich ziemlich konkrete Ideen, der Misere ein Ende zu setzen. Damals gab es auch noch diverse deutschsprachige Foren für die Thematik. Die Grundursache für viele meiner Probleme liegt in der elterlichen "Erziehung" und dem Mangel an Liebe und Fürsorge. Später in Ausbildung und Studium war es im Grunde ein ständiges Ab, mit wenigen Aufs. Beruflich konnte ich dank Befristungswahnsinn bis heute nicht Fuß fassen, lebe dafür einsam und alleine in einer Stadt, in die ich nie wollte. Ich gehe auf die 40 zu und weiß eigentlich schon, dass da nicht mehr viel kommen wird. Vor allem nichts Positives. Weder familiär, sozial oder beruflich. So viel zu mir, vielleicht mag sich ja wer gerne auch per PN melden. Ich weiß nicht, ob in diesem Forum an sich noch viel los ist.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Miu »

Hallo Salbeitee

Es ist nicht mehr sooo viel los hier, aber doch noch ein wenig.
Ja die "elterliche Erziehung"...... man ist ihr ausgesetzt und sie haftet an einem.

Kannst du denn noch arbeiten?

Lieben Gruss
Miu
Salbeitee
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 12:31

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Salbeitee »

Hallo Miu,

mit der "Erziehung" und dem Elternhaus kann ich seit einigen Jahren sogar besser umgehen. Dafür habe ich mit der beruflichen Misere und der relativen Einsamkeit umso mehr zu schaffen.

Arbeiten kann ich zwar noch, aber es ist eben keinerlei Perspektive in Sicht. Ich gelte jetzt auch offiziell als langzeitarbeitslos. In meinem Bereich gibt es kaum Stellen, sowieso keine vernünftigen. Mein komplettes Leben wird seit zehn Jahren von diesem Thema bestimmt, ich musste schon mehrfach umziehen und wieder irgendwo bei Null anfangen. An ein stabiles Sozialleben oder gar Familiengründung etc. war nie zu denken. Dabei kann ich eigentlich ganz gesellig sein und wirke auf andere offenbar freundlich und offen. Aber die Fremdbestimmung macht mir ein "normales" Leben nahezu unmöglich. Ich wollte etwa nie wirklich in die Stadt ziehen, in der ich nun lebe. Hier war und ist alles prekär, die Dinge haben sich komplett negativ entwickelt.

Leider habe ich mir eine Option - wahrscheinlich die einzige überhaupt - kürzlich quasi selbst verbaut. Damit kann ich überhaupt nicht mehr umgehen. Momentan fühle ich mich wieder wie in der Situation vor zwölf Jahren. Das war noch im Studium und eigentlich war ich schon dafür verabredet. Habe aber gleich zweimal kehrt gemacht, da sich das soziale Umfeld in diesem Studium positiv auf mich und meine Lebenslage ausgewirkt hat. Ich war damals noch nicht soweit.

Liebe Grüße
Salbeitee
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Miu »

Gunner hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:14
Mein Nachbar hat es vor 5 Jahren in seiner Garage erfolgreich durchgezogen. Ein nach aussen immer gut gelaunter und lebenslustiger Mensch. Ich glaube ich war der einzige der sich für ihn gefreut hat und ihm am offenen Sarg beglückwünscht hat.

Ich hatte ihn nach dem Aufschrei seiner Frau hängen sehen. Er hatte sich eine robuste Konstruktion gebaut.
Was heisst eine solide Konstruktion?
Gunner
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 19:21

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Gunner »

Miu hat geschrieben: Mittwoch 8. September 2021, 05:55
Gunner hat geschrieben: Donnerstag 5. August 2021, 10:14
Mein Nachbar hat es vor 5 Jahren in seiner Garage erfolgreich durchgezogen. Ein nach aussen immer gut gelaunter und lebenslustiger Mensch. Ich glaube ich war der einzige der sich für ihn gefreut hat und ihm am offenen Sarg beglückwünscht hat.

Ich hatte ihn nach dem Aufschrei seiner Frau hängen sehen. Er hatte sich eine robuste Konstruktion gebaut.
Was heisst eine solide Konstruktion?
Ich kann mich nur noch vage erinnern, aber es war nicht einfach nur ein Haken an der Decke befestigt. Er wog damals auch sicher an die 100 kg. Viel Zeit das ganze zu begutachten gab es "leider" nicht, weil die Polizei schnell vor Ort war.
Miu
Beiträge: 383
Registriert: Montag 4. Mai 2020, 02:50

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Miu »

Verstehe. Aber ein Ast sollte doch auareichen? Ok, nicht wenn man 100 kg wiegt.
vetyver
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 29. September 2021, 23:36

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von vetyver »

.
Zuletzt geändert von vetyver am Montag 8. November 2021, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Carotti
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. September 2021, 18:23

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Carotti »

Hallo,

bin neu hier und würde mich über Austausch freuen. Gerne PN an mich.
klf44
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 17. September 2021, 15:09

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von klf44 »

Privates Forum zwecks Austausch gründen?Bin in Dortmund,65J.
Lilly
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. November 2021, 22:32

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Lilly »

Ich würde mich auch gerne austauschen, schade dass hier nicht so viel los ist.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von enough »

Hallo, ich find es auch schade...

Aber die, die hier noch aktiv sind, können ja einfach hier ihr Leid klagen bzw. sich austauschen? Viele schreiben hier darüber, aber machen es nicht... :shock:

Ich würde es auch cool finden.

lg
Blacksheep
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2015, 22:16

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Blacksheep »

Hallo und Guten Abend,

kurz zu mir:

Ich bin männlich 38 Jahre, und habe eine starke unbekannte Krankheit.

Ich habe in meiner Kindheit viel Gewalt, Ablehnung , HAss und Missbrauh erlebt.
Die Mutter hat mich seit ca. meinem 5. Lebensjahr als Fremdkörper betrachtet, ich habe keine Mutter erlebt sondern eine Fremde Person
auch der Vater hat mich wie Dreck behandelt. Mein Untergang war es, das ich nicht den Kontakt zur Familie abgebrochen habe.
WEnn ich früher Krank war und es heute bin, holt die auch keine Hilfe, wohnt aber mittlerweile im Kloster
geht 5 x je Tag in die Kirche, anstatt mir mal eine Behandlung zu vermitteln.

Ich bin 2010 an einer Urologischen Krankheitsbild erkrankt, ausbehandelt und fast immer Schmerzen.
Urologische Probleme hatte ich schon seit der Kindheit.

2018 Ging es besser.

2019 brach Langsam eine Krankheit aus, die den gesamten Körper, außer die Knochen und Nieren angreift.
Ich gehe seit 2019 durch die Hölle und bekomme keine Hilfe, und keiner weiss was es ist.

Auf jedenfall kann ich nicht mehr, das Greift auch das Gehirn an, das Nervensystem.

Dazu kommt dann noch die Familie: 4 Schwestern, 1 Bruder, davon 3 Ärzte
also 2 Psychiater, 1 Allgemeinmedizinerin und die sind fast alle übelst Rechtsextrem ( 3 Eugeniker )
Ich konnte mir zu Hause 20 Jahre lang anhören: Ach, deine Behandlungen, was das kostet, früher hätte man da den Gnadentod für gegeben.
ES ist einfach nur das Grauen, dazu kommt: Die sind mit Ärzten in meiner Stadt bestens bekannt:
Gehe zum Psychiater und Neurologen mit Sozialarbeiter: Das Ganze auch einmal noch alleine.

" Herr Doktor, Akute Nervenentzündung und ich stehe kurz vor dem unzulässiges Wort, bitte um Hilfe " Bestens mit der Familie befreundet.

Der Rastet völlig aus, eine Arie über 20 Minuten, er behandelt wg Corona nur Notfälle, das ist für Ihn kein Notfall. 20 Minuten lang.
Und noch den Begleiter dabeigehabt.

Bei einer Psychiatrie 4 mal im Notdienst gewesen: Antwort: Wenn ich solche Probleme wie Sie hätte, hätte ich auch unzulässiges Wort.
Keine Aufnahme erfolgt.

Das Leben war für mich ein Alptraum, 2 Jahre im Kinderheim waren meine schönsten Jahre im Ganzen Leben.

Ich kann aber einfach nicht mehr wegen dieser Erkrankung, kommt alle 3 Monate mit Extremsten schmerzen und greift auch das Gehirn, Herz usw. an. und bleibt dann für 3 Monate extrem. Aber es gehen nach den Erkrankungswellen nicht mehr alle Symptome weg.

Für eine Professionelle Sterbehilfe in der Schweiz habe ich kein Geld durch die langen Phasen der Krankheit, die weite Fahrt wird wohl auch schwierig werden.

Ich bin echt am Ende, und ich bekomme keine Hilfe. Lange werde ich das nicht mehr machen.

Wer was schreiben will, gerne per PN

Alles Gute euch aus dem Westen
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von enough »

Hallo Blacksheep,

das liest sich ja horrormäßig, was bei dir im Leben abging und abgeht.

Kenn ich aber auch so ähnlich.

Kannst du nicht den Kontakt zu deiner Familie abbrechen und wegziehen? Ich weiß, ist manchmal nicht so leicht.

Das mit der Psychiatrie ist heftig, also wie sie dich behandeln? Wo wohnst du denn? Sowas hab ich noch nie erlebt...schlimm :|

Und zu den Schmerzen: Kannst du nicht in ein Krankenhaus gehen und dich dort behandeln lassen? Also in ein anderes? Dort müsstest du doch auch etwas gegen die Schmerzen bekommen? Wenn es dir möglich ist, würde ich den Hausarzt wechseln und dir dann eine Einweisung ins KH oder Psychiatrie holen? Oder gibt es bei euch nicht so viel Auswahl?

Gut, dass du durch die Helfer etwas Unterstützung hast und distanziere dich unbedingt von deiner schrecklichen Familie :shock:

Ich glaube ich würde sie sogar anzeigen, weil sie rechtsextrem sind und als Ärzte/Psychiater arbeiten oder es irgendwie publik machen. bei google in die Bewertungen schreiben usw.

Falls du die Kraft dafür hast.

viele Grüße
Peter7
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 16. März 2022, 18:02

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von Peter7 »

Libbi85,
mir geht es genau so. Hier im Forum wird immer danach geschaut, dass man sich nicht verabredet.
Wie können wir uns kurzschließen. Ich bin total am Ende und stehe kurz davor, es durchzuziehen.
Peter7
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Ernsthafter Austausch

Beitrag von enough »

@ Peter7 was hast du denn für eine Methode im Kopf?

Ich hab meine Medis noch nicht zusammen.... :roll: bzw. sind mir Anleitungen zu schwammig, die ich kenn... :|

lg
Antworten