Wie tot ist dieses Forum?

Meinungs- und Erfahrungsaustausch zum Thema Suizid; Berichte über gescheiterte Suizidversuche; suizidales Verhalten; Leben mit Suizidgedanken; Hilfestellungen

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
viherimuri
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. März 2021, 01:36

Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von viherimuri »

Anfang der 2010er Jahre noch haben sich hier Leute kennengelernt und nicht selten verabredet. Das ist nachzulesen in unterschiedlichen Quellen. (wahrscheinlich war das ein Problem..)

Fällt jemandem hier irgendeine andere Plattform ein, wo man Leute zum Austausch zu diesem Thema findet?

Tumblr, Twitter, Reddit.. kann man alle vergessen, nicht zuletzt, weil dort Minderjährige unterwegs sind.
Darknet? Glaube ich nicht so dran, da eine Person zu finden, die meinem Naturell entgegenkommt.

Falls jemand etwas weiß, eine Pn wäre lieb.
Gunner
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 19:21

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von Gunner »

Moin! Ich möchte mich gerne anschließen und würde mich auch über eine PN freuen.

Danke und Grüße

Gunner
adidasDD
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 18:25
Wohnort: Dresden

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von adidasDD »

sehr gute Sache um über verschiedene Sachen mal tiefer zu diskutieren. Bin dabei und hätte Interesse per PN.

LG Kai
Igel
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 22. Januar 2021, 20:36
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von Igel »

Hallo,

ich hätte auch Interesse daran sich auszutauschen.

Gruß
Igel
Verschwinden
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 27. März 2021, 20:21

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von Verschwinden »

Hi,
ich bin noch nicht lange hier.

Aber was ich bisher mitbekommen habe, ist, dass dieses Forum eines der ganz wenigen (verfügbaren) ist, die sich auch an sterbewillige richtet.
Für wirklich sterbewillige ist es das bisher Einzige, dass ich gefunden habe und "relativ aktiv" ist.
Und es ist nun mal so: wer sterbewillig ist, bleibt als Mitglied nicht lange aktiv...
Für das Thema Prävention und Tod und usw. gibt es da draußen 1.000de Foren.
Aber nicht für deren Unterstützung in der Umsetzung. Wohlgemerkt nicht in der Entscheidung!

Also stellt sich mir die Frage, wie definiert man dieses Forum als "tot"?
Das tote Mitglieder nichts mehr posten?

LG
viherimuri
Beiträge: 3
Registriert: Montag 8. März 2021, 01:36

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von viherimuri »

Mich persönlich beschäftigt, wo meine Altersgruppe (25- 35) online zu dem Thema 'abhängt'.

Es gab für Sterbewillige früher vielbesuchte, internationale Platformen, wo sich Gleichgesinnte jeden Alters konzentrierten. Die meisten davon scheinen abgewandert (Darknet?) oder wurden vom Netz genommen.
Das ist mit diesem Forum auch schon passiert. Aber die Leute hören deswegen ja nicht auf, weniger lebensmüde zu sein.

Wenn du vom Naturell her eben ganz einfach ein Schisser bist, braucht es für ein solches Vorhaben viel Interaktion/ Rücksprache mit anderen. Unabdingbar, ganz egal, wie entschlossen jemand dann ist.. Wenn ich ne 100%ige idiotensichere Methode wüsste, hätte ich trotzdem IMMER Zweifel. Immer die Erwartung, es zu vermasseln.
Hoffnungslose
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 25. Februar 2021, 12:49

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von Hoffnungslose »

Ich würde auch gern wissen ob es noch Foren zum Thema gibt wo mehr los ist. Wahrscheinlich nein, weil es verboten ist sterben zu wollen. Eigentlich unfassbar das man sich darüber nicht austauschen darf. In diversen Foren wo es um Probleme im Leben geht, wird dir bei dem Thema Suizid sofort eine Klinik empfohlen. Wieso gibt es keine Akzeptanz für eine freiwillige Entscheidung?
marcel
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von marcel »

Ich würde auch gern wissen ob es noch Foren zum Thema gibt wo mehr los ist. Wahrscheinlich nein
DuckDuckGo Suchmaschine, Suizid Foren, gucken ob man eines findet. Muss man ein wenig suchen, und mal die Links auf einer Seite ausprobieren.
Streuner
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2017, 23:08

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von Streuner »

Ein wirklich offenes Forum mit Gleichgesinnten zu finden, ist wirklich ziemlich schwer. Ich vermisse das Suicide Appartement zum Beispiel. Für Menschen, die das Geschenk Leben anzweifeln und das Leben selbst, nicht gerade als erstrebenswert ansehen. Wäre auch sehr interessiert an einen gemeinsamen Austausch. Bitte bei Interesse PM an mich, bin w, 37 und leide seit Kindheit an Depressionen und an einer stetigen Suizidalität. Man versucht es immer wieder und stets kommt der Moment, wo man zurück denkt und merkt, all das, hat sich nicht gelohnt, jeden Tag für etwas zu kämpfen, was einem nicht zu sagt. Zu existieren, zu leben,... in die Welt ungefragt geworfen worden zu sein. Ich glaube, dass es einfach Menschen gibt für das das Konstrukt Leben nicht das Wahre, Erstrebenswerte ist.
nutzername
Beiträge: 7
Registriert: Montag 7. Juni 2021, 23:00

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von nutzername »

Streuner hat geschrieben: Samstag 5. Juni 2021, 21:27 Ein wirklich offenes Forum mit Gleichgesinnten zu finden, ist wirklich ziemlich schwer. Ich vermisse das Suicide Appartement zum Beispiel. Für Menschen, die das Geschenk Leben anzweifeln und das Leben selbst, nicht gerade als erstrebenswert ansehen. Wäre auch sehr interessiert an einen gemeinsamen Austausch. Bitte bei Interesse PM an mich, bin w, 37 und leide seit Kindheit an Depressionen und an einer stetigen Suizidalität. Man versucht es immer wieder und stets kommt der Moment, wo man zurück denkt und merkt, all das, hat sich nicht gelohnt, jeden Tag für etwas zu kämpfen, was einem nicht zu sagt. Zu existieren, zu leben,... in die Welt ungefragt geworfen worden zu sein. Ich glaube, dass es einfach Menschen gibt für das das Konstrukt Leben nicht das Wahre, Erstrebenswerte ist.
Sehe ich ganz genauso. Ich versuche nach vorne zu schauen, aber dann frage ich mich was das Ganze überhaupt soll. Ich schicke dir mal eine PN!
Georg
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. Juni 2021, 21:37

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von Georg »

Hallo,
Ich bin aus Österreich, freue mich auch über Bekanntschaften

Lg
Verschwinden
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 27. März 2021, 20:21

Re: Wie tot ist dieses Forum?

Beitrag von Verschwinden »

Ja, ich lach mich tot (wünschenswert)...
Da sucht jemand "Bekanntschaften" in einem Suizid-Forum.
Was suchst du denn?
Jemanden zum gemeinsamen Sterben, die große Liebe oder doch nur nekrophile Auslebung?
Antworten