Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Emely
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Emely »

Beim Blauen Eisenhut steht aber überall im Internet, wie das Sterben in etwa verläuft und wie der Tod eintritt.
Carta
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. März 2024, 00:01

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Carta »

@Emely

"Und wie verläuft das Sterben, wenn man rohe Bohnen isst?"

Könnte ich nachschauen (habe ein Buch über Giftpflanzen als PDF auf der Festplatte), wobei ich mich natürlich jetzt frage, ob du das ernst, oder hämisch sarkastisch meinst. Beides soll mir recht sein. Aber bei fast allen Giftpflanzen wird das fast ähnlich sein, Erbrechen, Durchfall, Schweißausbrüche, Fieber, Muskelkrämpfe, Schmerzen, Atemstillstand (Atemmuskulatur), Herzinfarkt.

Daher ja auch das Problem mit dem Erbrechen, denn selbst wenn du exakt sagen wir mal 110 % der giftigen Menge zu dir nimmst, bringt es dir ja nix, wenn du dann 30 bis 40 % wieder auskotzt. Dann bleibst du halb Tod im Krankenhaus im Rollstuhl zurück. Deswegen Anti-Brechmittel von Vorteil denke ich mal. Oder eben 2 bis 3 fache der Toxischen Dosis nehmen.

Nur als Anmerkung, das mit den Bohnen war jetzt echt kein "Joke", weil da ein Protein mit dem Namen "Phasin" drin ist. Es heißt zwar Bohnensalat und Salate werden ja meist als kalte Speißen assoziert, aber das wäre giftig. Deswegen müssen Bohnen ja auch abgekocht werden, da sich das Eiweiß "Phasin" bei über 40 C° denaturiert. Früher haben Rohkost-Fanatiker die das nicht wussten Bohnen mal roh gegegessen und rate mal wo die gelandet sind (Spoiler: im Krankenhaus).



Ich kann dir nur sagen, das ich persönlich mal Hyperventiliert habe früher und obwohl das damals wohl nur psychosomatisch war, ist diese erste Todesangst echt die Hölle. Aber auch in diesem Fall muss ich sagen, man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Bei mir zumindest so. Und da ich zur Zeit eh Probleme mit dem Atmen und ständige Schmerzen habe, kann ich dir sagen das sterben nicht angenehm ist, aber es kommt sich halt auf den Grad der Schmerzen an.
Carta
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. März 2024, 00:01

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Carta »

Eddit:

Falls jemand Zeit und Lust hat, könnt ihr mich gerne mal aufklären was "Benzos" sind. Da habe ich bisher noch Wissenslücken. Wikipedia Artikel würde auch reichen. ;)
Emely
Beiträge: 215
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Emely »

Benzos sind Medikamente wie Tavor, Diazepam und ähnliches. Abhängigmachende, beruhigende, angstlösende, einschläfernde, dämpfende Medikamente, die auch antiemtisch wirken.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Benzodiazepine

Und nein, das war nicht sarkastisch gemeint.
Die Leute suchen hier ja nach sanften, humanen Methoden. Und dieser Eisenhut ist nicht sanft. Sondern so, wie Du es auch beschrieben hast mit den rohen Bohnen.
(Ich wusste übrigens gar nicht, dass das gefährlich ist)

Deshalb habe ich nachgefragt, wie das Sterben verläuft. Auch, um aufzuklären, dass es eventuell keine Methode ist, die man bevorzugen sollte.

Denn selbst mit Antiemetika und Benzos (die angstlösend, einschläfernd und antiemetisch wirken) bleibt immer noch das qualvolle Sterben.
Carta
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. März 2024, 00:01

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Carta »

Mal kurz als Anmerkung hätte ich im Moment (in Bezug auf bestimmte Opioid Krisen) im Kopf es mal mit einer Fentanyl Überdosis zu probieren.

Kenne aktuell aber leider auch niemanden der mir das Sicher besorgen könnte und DN ist mir zu risikoreich. Aber Dealer kenne ich schon ein paar.

Überdosis GBL könnte auch noch gehen, aber da weiß ich im Moment nicht, wie die Symptome des Ablebens aussehen. Werde die Tage mal schauen und recherchieren.

Aso und mit den Bohnen habe ich mir bisher nicht die Mühe gemacht nachzuschauen, aber scheint wohl genauso schrecklich wie alle anderen Giftpflanzen. Höchstens mit sehr starken Betäubungsmitteln könnte das ein humaner Tod sein, aber da wäre mir Risiko zu groß, weil ja noch keiner zurück kam.
Peter
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 12. November 2023, 15:51

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Peter »

...
Zuletzt geändert von Peter am Dienstag 23. April 2024, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Delfino
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Delfino »

Jesus Christus - die Rettung - endlich :D
Antworten