Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von enough »

Hey ho an alle,

irgendwie gehts mir gerade gut, naja ich bin erleichtert weil ich eine Lösung gefunden habe.

Googelt mal Blauer Eisenhut.

Ich werd mir gleich mal ein paar Samen bestellen und mir meinen eigenen Eisenhut züchten.

Mal sehen ich hoffe es klappt, eigentlich müssten die Samen ja auch schon tötlich sein, aber ich informier mich nochmal.

Die Sterbemethode klingt für mich auch nicht so hart, weil der Tod nach 30 bis 45 Min eintreten soll...die Zeit bekomm ich mit Benzos überbrückt...hab zum Glück noch 30 und werd noch ein paar sammeln müssen.

Ich werd mir einen Platz in der Natur suchen die nächsten Tage... ich muss das noch hinbekommen bevor ich in die Klinik geh....eigentlich will ich gar nicht mehr, aber wenn ich nicht mehr zur Gruppentherapie und Einzelthers geh, fällt es eventuell doch auf und nachher werd ich eingewiesen keine Ahnung.. Aber lügen und verbergen wie es mir geht, kann ich hoffentlich noch. Konnte ich schon immer...na mal sehen.

Eisenhut im Topf wär auch nicht schlecht, aber meine Mutter kennt sich leider mit gefühlt ALLEN Pflanzen aus und eenn sie das sieht...nicht gut...😬

lg
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von enough »

okay, bei Amazon gibt es ganze Pflanzen....sehr gut...ich werd sie dann rauspflanzen ca. 2 km von hier entfernt und wenn alle Stricke reißen dorthin gehen und die Blätter essen...das ist dann halbwegs im Wald...ist mir auch egal wer mich dann findet und wie es mit meiner Wohnung usw... weiter geht...klingt böse ist aber so......

mein Sohn tut mir nur echt Leid... ich dachte immer er findet mich zum Kotzen aber als ich Weihnachten dort war, war es komplett anders...das gab mir Kraft.... allerdings hab ich kein Geld um ihn zu besuchen, das zerreißt mich, bin mit dem Anwalt zwar dran, weil das Jobcenter es zahlen muss...aber ich hab keine Hoffnung mehr.

So das musste jetzt mal raus alles...sorry🫣 aber schön ,dass man hier über all solche Dinge reden kann, das entlastet schon ungemein in krassen Phasen in denen man sich sofort umbringen möchte...

viele Grüße
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Emely »

Bei kurzzeitigem Kontakt des Gifts mit der Haut werden die Nervenzellen erregt, sodass sich Wärmegefühl, Brennen und Prickeln einstellen. Bei längerer Exposition geht die Erregung in Taubheit und Lähmung über. Selbiges äußert sich bei oraler Aufnahme – Prickeln über Taubheit bis Lähmung der Zunge und Lippen. Bei Einnahme kommt es zu Kälteempfindlichkeit, Übelkeit, Darmkoliken, nervöser Erregung, Ohrensausen, Schwindel, Herzrhythmusstörungen und Krämpfen (beispielsweise Schlingkrämpfen) sowie in schweren Fällen zu Lähmungen. Der Herzrhythmus beschleunigt sich und der Tod tritt meistens infolge einer Lähmung der Atemmuskulatur ein. Verantwortlich ist eine Blockade der Muskelendplatten durch das Gift.[19][21]
Quelle: Wikipedia

Selbst mit Benzos find ich das irgendwie nicht sehr verlockend :shock:
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von enough »

:shock: ja gut, das hört sich echt schlimm an, hab ich gestern so nicht gelesen :?

ich weiß nicht, ich denk mir aber wenn man wirklich genug Tavor einnimmt und dann eventuell etwas Alkohol dazu und dann den Eisenhut, geht es schneller und man merkt echt nichts mehr...

heute gings mir wieder viel besser, hab aber auch 0,5 mg Tavor morgens genommen, mir gehts dann immer sehr gut wie auf Cymbalta und Pregabalin in der Kombi, echt komisch...

naja ich werd ja noch einen letzten Versuch mit Medis machen im April in der Klinik (zum Glück wirken sie ja bei mir) hoffentlich ohne Nebenwirkungen und dann noch eine Reha und meine Krankheitsdaten in den Spezialkliniken auswerten lassen....

Mein Ziel ist: bis Ende des Jahres arbeitsfähig sein, ansonsten Eisenhut, oder wenns mal ganz schlimm wird zwischendurch..

vielleicht finde ich ja noch was besseres...

viele Grüße und gute Nacht :wink:
good_old_joe
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 21. Januar 2024, 14:31

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von good_old_joe »

Hallo enough,
der blaue Eisenhut scheint nicht so tödlich zu sein wie viele glauben:

https://www.gutefrage.net/frage/blauen- ... ll-ich-tun

Da ist die Rede von 2 großen Blättern, die gegessen wurden und einem, der schon über 1000 Samen gefuttert hat.
Ob man dem glauben soll, ist die Frage. Ich glaube, man ist mit dem grünen Knollenblätterpilz "besser" bedient.
Auch die Tollkirsche soll sehr giftig sein. Aber eh Du jetzt alles fröhlich durchprobierst, überleg's Dir besser noch
mal. Denn Magen auspumpen klingt nicht sehr verlockend... :?
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Emely »

Ich bin auf dieser Plattform seit über 10 Jahren unterwegs.
Sind beides Trolle. Also nicht ernstzunehmen.
Den Wahrheitsgehalt der Auswirkung vom Konsum der Blätter kann ich nicht beurteilen, aber die beiden Trolle haben nicht getan, was sie geschrieben haben, getan zu haben.

Ich vertraue Wikipedia tatsächlich aber auch mehr als dieser Plattform😅
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von enough »

hey, ja ich vertaue auch lieber Wikipedia und co... :D

klar, wird der Tod durch Eisenhut auch nicht angenehm sein, aber mit Benzos und Alk ist es etwas leichter denk ich. Noch mal richtig schlau machen, werd ich mich trotzdem noch....nichtmal dazu kommt man... :?

lg
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von enough »

ich werd mir die Samen des Eisenhuts auf jeden Fall bestellen, jetzt denke ich aber viel an meinen Sohn....wird er es verkraften? ich liebe ihn zu sehr um ihn noch mehr zu traumatisieren... aber ist es nicht egal ob er eine körperlich und psychisch kranke Mutter hat oder eine Tote? was ist besser?

ich hab ja einen Plan, meine Mutter hat mir heute aber wieder alles versaut und ein paar andere Leute...

Wenns mir doch wieder besser geht bald muss.ich diese sch. Kontakte aussortieren...
Carta
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. März 2024, 00:01

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Carta »

@enough

Lass lieber die Finger davon, zumindest solange dein Tod nicht immens Qualvoll sein soll. Ich habe ein Buch hier Zuhause über Giftpflanzen und eigentlich ist es egal welche du nimmst, alle führen zu einem relativ schrecklichen Tod. Da wäre kurzes Erhängen über einen Strick z.B. viel humaner.

Solltest du das mit dem Eisenhut wirklich durchziehen (Ich rate SEHR STARK davon ab), dann nimm die Knolle der Pflanze selbst, die ist nämlich am giftigsten, aber nochmal, ich würde von sowas extrem Abraten.

Eine andere Möglichkeit wäre noch der Schierling, bei dem angeblich Sokrates davon gestorben ist, aber bei vollem Bewusstsein innerhalb von langen 30 Minuten zu sterben indem die Atemmuskulatur aussetzt, hört sich auch sehr schrecklich an.

Außerdem führen all diese Pflanzengifte zum Erbrechen und nicht selten auch zu Durchfall und starken Muskelkrämpfen.

Wenn dann hole dir sehr sehr STARKE Narkosemittel, damit du dann am besten nicht bei Bewusstein bist.
enough
Beiträge: 594
Registriert: Sonntag 7. November 2021, 00:15

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von enough »

Hallo, :wink:

ich hatte ja gedacht mich gleichzeitig mit Tavor zu betäuben🤔

Erhängen schaff ich wohl nicht, muss mich da aber auch noch mal schlau machen .

lg
Carta
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 1. März 2024, 00:01

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Carta »

Hey,

mal als kleine Anmerkung was mir gerade noch einfiel. Wieso denn unbedingt Blauer Eisenhut, oder sonstige Pflanzen.

Nimm einfach grüne Bohnen aus dem Supermarkt, bzw. Discounter. Wenn man diese NICHT kocht, dann sind die auch giftig. Außerdem viel leichter zu beschaffen, weil überall vorhanden. Ab 10 rohen Bohnen dürfte die tödliche Menge erreicht sein, also Sicherheitshalber das 3-fache nehmen, also z.B. 30 Bohnen.

LG
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Emely »

Und wie verläuft das Sterben, wenn man rohe Bohnen isst?
Unheilbar2024
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 2. März 2024, 17:13

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Unheilbar2024 »

Emely hat geschrieben: Dienstag 2. April 2024, 22:18 Und wie verläuft das Sterben, wenn man rohe Bohnen isst?
Am besten mal ausprobieren und dann berichten!
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Emely »

Und das findest Du nun sehr witzig, oder was?
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Blauer Eisenhut - die Rettung - endlich :D

Beitrag von Merle »

Ich finde es witzig. :D

NIEMAND weiß wie das sterben verläuft. Denn wer es geschafft hat, kann nicht mehr berichten. Es kann auch niemand überprüfen, ob Medikamente schmerzfrei sind oder hängen oder Helium. Man weiß nie, ob die Person zwar aussah als schliefe sie friedlich ein, aber in Wirklichkeit hatte sie todesangst und unsägliche Schmerzen, konnte sich aber nicht mehr artikulieren.
Antworten