Sterbehilfe Härtefälle Deutschland?!

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
Unhealable

Sterbehilfe Härtefälle Deutschland?!

Beitrag von Unhealable »

Darf ein deutscher Arzt nun bei einem Härtefall indirekt Sterbehilfe leisten oder nicht?

Das Gesetz liest sich so das ein Arzt dem betroffenen das nötige Medikament besorgen kann und übergeben kann, einnehmen muss es der betroffene selbst!

Bei mir kündigt sich durch die unbehandelte Infektion nun seit Tagen deutlich Nierenversagen beidseitig an, muss ich das ertragen?! Und das ist ja bei weitem nicht mein einziges Problem…..

Es fühlt sich immer mehr an wie wenn ich in einen Komatösen Zustand verfallen würde, Fakt ist das ich sehr langsam und sehr qualvoll versterbe, manchmal sind die Symptome schon so Hart das ich verzweifelt darüber nachdenke ob ich selbst nachhelfen soll, dabei möchte ich das gar nicht, ich würde es gerne Vermeiden aber die Situation spitzt sich enorm zu.
TKlein
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2007, 20:36
Wohnort: NRW

Re: Sterbehilfe Härtefälle Deutschland?!

Beitrag von TKlein »

Hallo,
genau das ist die Situation auch bei mir,ich glaube nicht,das mein Hausarzt da mitzieht,obwohl meine Verfügung von Dignitas bei ihm liegt,weiß nicht einmal,ob er sie überhaupt zur Kenntnis genommen hat.Es ist ja auch alles eine Kann Bestimmung,ich brauche verdammt nochmal Rechtsklarheit! l.G.Thomas
Antworten