Tod durch Sepsis

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
AllesVerloren
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. September 2023, 11:51

Tod durch Sepsis

Beitrag von AllesVerloren »

Hallo, ich habe einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben durch eine Sepsis verloren.
Ich hätte nie gedacht wie schnell sowas geht, die Person selber hat davon nicht viel mitbekommen und ist eingeschlafen.
Da wäre jetzt meine Frage, wie kann man sich selbst eine Sepsis zufügen?
Hat da jemand eine Idee? Man brauch ja bestimmte Bakterien oder Viren dazu.
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Tod durch Sepsis

Beitrag von Emely »

Ich bin keine Ärztin, kenne mich auch nicht aus und was ich so bei Greys Anatomy gesehen habe, ist sicherlich kaum realistisch.
Aber ich bezweifle, dass man sich selbst mal eben eine Sepsis zufügen kann, davon dann nichts merkt und einfach einschläft. Da muss es schon im Krankenhaus diverse Medikamente geben...

Es tut mir Leid um Deinen Verlust🌈.
Ich habe meine Bezugsperson durch Krebs verloren.

Du kannst Dir aber auch nicht einfach Krebs holen und damit sanft auf der Palliativstation einschlafen.

Die Sepsis-Idee würde ich jedenfalls schnell wieder verwerfen. Ich bin froh, dass es für Dich wirkte, als sei sie schnell friedlich eingeschlafen. Ich bin mir aber sicher, dass das normalerweise nicht so ist. Sie war vielleicht die Ausnahme, und ich würde nicht darauf zählen, dass Du die nächste Ausnahme bist.
Unhealable

Re: Tod durch Sepsis

Beitrag von Unhealable »

AllesVerloren hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 12:13 Hallo, ich habe einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben durch eine Sepsis verloren.
Ich hätte nie gedacht wie schnell sowas geht, die Person selber hat davon nicht viel mitbekommen und ist eingeschlafen.
Da wäre jetzt meine Frage, wie kann man sich selbst eine Sepsis zufügen?