Tod durch Sepsis

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
AllesVerloren
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. September 2023, 11:51

Tod durch Sepsis

Beitrag von AllesVerloren »

Hallo, ich habe einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben durch eine Sepsis verloren.
Ich hätte nie gedacht wie schnell sowas geht, die Person selber hat davon nicht viel mitbekommen und ist eingeschlafen.
Da wäre jetzt meine Frage, wie kann man sich selbst eine Sepsis zufügen?
Hat da jemand eine Idee? Man brauch ja bestimmte Bakterien oder Viren dazu.
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Tod durch Sepsis

Beitrag von Emely »

Ich bin keine Ärztin, kenne mich auch nicht aus und was ich so bei Greys Anatomy gesehen habe, ist sicherlich kaum realistisch.
Aber ich bezweifle, dass man sich selbst mal eben eine Sepsis zufügen kann, davon dann nichts merkt und einfach einschläft. Da muss es schon im Krankenhaus diverse Medikamente geben...

Es tut mir Leid um Deinen Verlust🌈.
Ich habe meine Bezugsperson durch Krebs verloren.

Du kannst Dir aber auch nicht einfach Krebs holen und damit sanft auf der Palliativstation einschlafen.

Die Sepsis-Idee würde ich jedenfalls schnell wieder verwerfen. Ich bin froh, dass es für Dich wirkte, als sei sie schnell friedlich eingeschlafen. Ich bin mir aber sicher, dass das normalerweise nicht so ist. Sie war vielleicht die Ausnahme, und ich würde nicht darauf zählen, dass Du die nächste Ausnahme bist.
Unhealable

Re: Tod durch Sepsis

Beitrag von Unhealable »

AllesVerloren hat geschrieben: Donnerstag 21. September 2023, 12:13 Hallo, ich habe einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben durch eine Sepsis verloren.
Ich hätte nie gedacht wie schnell sowas geht, die Person selber hat davon nicht viel mitbekommen und ist eingeschlafen.
Da wäre jetzt meine Frage, wie kann man sich selbst eine Sepsis zufügen?
Hat da jemand eine Idee? Man brauch ja bestimmte Bakterien oder Viren dazu.
Ich hab eine Sepsis, so schwer das der Körper nicht mal Fieber auslösen kann, es ist alles andere als friedliches Sterben, ich wäre froh wenn ich morgen früh nicht mehr Wach werde…. Ich sterbe zu langsam und jeder Tag wird Brutaler.
Unhealable

Re: Tod durch Sepsis

Beitrag von Unhealable »

Emely hat geschrieben: Samstag 23. September 2023, 00:15 Ich bin keine Ärztin, kenne mich auch nicht aus und was ich so bei Greys Anatomy gesehen habe, ist sicherlich kaum realistisch.
Aber ich bezweifle, dass man sich selbst mal eben eine Sepsis zufügen kann, davon dann nichts merkt und einfach einschläft. Da muss es schon im Krankenhaus diverse Medikamente geben...

Es tut mir Leid um Deinen Verlust🌈.
Ich habe meine Bezugsperson durch Krebs verloren.

Du kannst Dir aber auch nicht einfach Krebs holen und damit sanft auf der Palliativstation einschlafen.

Die Sepsis-Idee würde ich jedenfalls schnell wieder verwerfen. Ich bin froh, dass es für Dich wirkte, als sei sie schnell friedlich eingeschlafen. Ich bin mir aber sicher, dass das normalerweise nicht so ist. Sie war vielleicht die Ausnahme, und ich würde nicht darauf zählen, dass Du die nächste Ausnahme bist.
Sich selbst eine Sepsis zufügen, ist wohl das einfachste was geht, nimm einen Mückenstich und kratze solange daran herum bis du eine Blutvergiftung hast und die Entzündungslinie bis zu deinem Herz gewandert ist. Das hast du OneWay gebucht, Economy versteht sich….
Orgeluse
Beiträge: 864
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 00:04

Re: Tod durch Sepsis

Beitrag von Orgeluse »

Mein Lebensmensch hatte aufgrund eines Risses seiner Darmnaht und vermutlich der zu rabiaten "Mobilisierung" durch den Anästhesisten nach der OP eine Sepsis infolge seiner Darmkrebs-OP (mit 46 Jahren).
Seine Sepsis kam in Gestalt einer in allen 4 Quadranten angesiedelten Bauchfellentzündung.

Er wäre fast daran gestorben.
Und es wäre ein schöner Tod gewesen.
Denn er bekam - nachdem die irrsinnigen Bauchfellentzündungsschmerzen chemisch ausgeschaltet worden waren - 'einfach' nur extrem hohes Fieber und halt 'Sepsis'.

Sein wirklicher Tod knapp 15 Monate später war nicht "schön". Er krepierte elendig. An den Schmerzen und der Angst vor den Schmerzen. Er krepierte an den Ärztinnen und Ärzten und ihrer Unfähigkeit.
Ihm, uns, war gesagt worden, dass er einen ins Bauchfell metastasierten Krebs hätte. (Ob das stimmte, weiß ich nicht, bis heute nicht.)
Ich hielt ihn während seines Sterbens in meinem Arm, so, wie ich ihn während der Sepsis in meinem Arm gehalten hatte.
Im Nachhinein hätte ich ihm so sehr gewünscht, an der Sepsis zu sterben, statt am Ärzteirrsinn und all den Qualen 15 Monate später zu krepieren.

@Unhealable: Du solltest mal mit Deinen ÄrztInnen sprechen, denn eine "Sepsis" im schulmedizinischen Sinne hast Du nicht. Wer die hat, ist bewusstlos und droht jeden Moment zu versterben. - Ich glaube Dir, wenn Du sagst, dass Du etwas ganz Übles hast, das jedes Leben schwer bis sinnlos macht. Aber "Sepsis" ist es nicht.
Antworten