Warum schreibt hier keiner mehr!

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Natcha »

Bin überrascht wie wenige sich aktiv in diesem forum beteiligen! Hier tut sich tagelang nichts! Warum ist das so? Lg
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Emely »

Weil die meisten so depressiv sind, dass sie kaum alleine atmen können, geschweige denn hier täglich schreiben können.
Und weil das hier nunmal kein Plauderforum ist, sondern es geht hier um Suizid und Tod und Sterben und Krankheit und Dunkelheit.

Es gibt aktive Foren. Für alles mögliche. Wenn Du gerade also mehr Kontakt brauchst, kannst Du nach einem Forum gucken, wo es mehr Austausch hat.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Delfino »

Natcha hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 14:04 Bin überrascht wie wenige sich aktiv in diesem forum beteiligen! Hier tut sich tagelang nichts! Warum ist das so? Lg
Hab ich mir auch grade gedacht. Bin mehrmals täglich hier, um zu schauen, ob es neue Beiträge gibt. Aber in den letzten drei, vier Tagen herrscht hier wirklich tote Hose.
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Emely »

Worüber soll man hier auch täglich schreiben?
Sämtliche Themen zu Suizidmethoden sind auffindbar.
Und man muss ja auch immer bedenken, dass die Leute hier tot sein wollen - und manchmal das auch schaffen.
Manche brauchen nur eine Info und sind dann nicht mehr hier.
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Natcha »

Delfino hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 19:58
Natcha hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 14:04 Bin überrascht wie wenige sich aktiv in diesem forum beteiligen! Hier tut sich tagelang nichts! Warum ist das so? Lg
Hab ich mir auch grade gedacht. Bin mehrmals täglich hier, um zu schauen, ob es neue Beiträge gibt. Aber in den letzten drei, vier Tagen herrscht hier wirklich tote Hose.
Hallo.genau so isr es!
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Emely »

Übergeht ihr mich absichtlich?
Ich hab eine Antwort auf die Frage geschrieben. Wenn ihr den Frust ablassen wollt, mal schimpfen müsst - okay. Dann stellt es aber nicht als Frage.
Ich fühl mich echt übergangen, wenn ihr miteinander kommuniziert und ich 2x direkt nicht beachtet werde.
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Natcha »

Emely hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 20:11 Übergeht ihr mich absichtlich?
Ich hab eine Antwort auf die Frage geschrieben. Wenn ihr den Frust ablassen wollt, mal schimpfen müsst - okay. Dann stellt es aber nicht als Frage.
Ich fühl mich echt übergangen, wenn ihr miteinander kommuniziert und ich 2x direkt nicht beachtet werde.
SORRY das war keine absicht!
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Natcha »

Emely hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 20:02 Worüber soll man hier auch täglich schreiben?
Sämtliche Themen zu Suizidmethoden sind auffindbar.
Und man muss ja auch immer bedenken, dass die Leute hier tot sein wollen - und manchmal das auch schaffen.
Manche brauchen nur eine Info und sind dann nicht mehr hier.
Hallo da hast du vollkommen recht! Mir war nur aufgefallen das in den letzten tagen gar nichts mehr geschrieben wurde Lg
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Emely »

Doch, es wurde geschrieben in unhealables Thread.
Aber es ist eben keine Plattform für regen Austausch. Dafür ist das hier der falsche Ort.
Ist zumindest mein Denken.
WolffS91
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Juli 2023, 23:50

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von WolffS91 »

Hallo,
war jetzt auch länger nicht hier, aber aktuell bin ich wieder am Nullpunkt angelangt..
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Natcha »

WolffS91 hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 22:20 Hallo,
war jetzt auch länger nicht hier, aber aktuell bin ich wieder am Nullpunkt angelangt..
Hallo tut mir leid das zu hören! Wünsche dir das es doch noch besser wird! Lg
WolffS91
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Juli 2023, 23:50

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von WolffS91 »

Danke!

ja, hab in letzter Zeit viele Fehlentscheidungen getroffen und habe extreme Zukunftsängste. Bin einsam und allein und irgendwie ändert sich nichts. Will auch nicht mehr aufwachen. Einfach nicht mehr sein, das wäre am Schönsten
Natcha
Beiträge: 64
Registriert: Montag 7. August 2023, 13:44

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Natcha »

WolffS91 hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 22:27 Danke!

ja, hab in letzter Zeit viele Fehlentscheidungen getroffen und habe extreme Zukunftsängste. Bin einsam und allein und irgendwie ändert sich nichts. Will auch nicht mehr aufwachen. Einfach nicht mehr sein, das wäre am Schönsten
Also dein Text könnte von mir sein passt zu 100% lg
Merle
Beiträge: 66
Registriert: Montag 6. März 2023, 20:03

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Merle »

Emely hat geschrieben: Mittwoch 30. August 2023, 20:34 Doch, es wurde geschrieben in unhealables Thread.
Aber es ist eben keine Plattform für regen Austausch. Dafür ist das hier der falsche Ort.
Ist zumindest mein Denken.
Hi Emely,

kennst du zufällig einen Ort für regeren Austausch über sowas? Einen Chat oder so?
Lieben Dank schonmal.

Grüßle
Merle
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Warum schreibt hier keiner mehr!

Beitrag von Emely »

Über Suizidalität?
Wenn es nicht um Methodik und "Ich tu es heute" geht sondern mehr um den Austausch, wie Suizidalität erlebt wird, geht, dann gibt es Foren für psychische Erkrankungen.
Chaos-linie.de falls es das noch gibt zum Beispiel.
Ansonsten bietet auch die Telefonseelsorge einen Chat an, falls Du doch konkreter werden willst.
Aber vielleicht magst Du mir Sonst sagen, was genau Du suchst, damit ich das Passende vorschlagen kann?😅
Also Plattform mit jemand Professionellen oder mit Betroffenen?

Eine Art Suizid-Chat, wo man sich gegenseitig in den Tod treibt, gibt es nur im Darknet und ist in Deutschland verboten. Ich selbst weiß tatsächlich auch nichtmal, wie man ins Darknet kommt.
Antworten