Kiefer OP - ich bin am ende

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

WolffS91
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Juli 2023, 23:50

Kiefer OP - ich bin am ende

Beitrag von WolffS91 »

Hallo zusammen,
ich hatte im Februar eine Kiefer OP und seit knapp 3 Monaten, also seit April plagen mich extreme Suizidgedanken. Ich habe seit der OP so extreme Missempfindungen im gesamten Mundbereich (ich dachte dass ds höchstens sein kann, dass ein Teil meiner Unterlippe taub bleibt, aber so wie es jetzt ist, ist es kaum zu ertragen). Außerdem auch Gelenkprobleme und kann nicht gut kauen. Ich wechsel jetzt auch den Chirurgen, weil ich kein Vertrauen mehr in meine Chirurgin habe, seit auch klar ist, dass beide Kiefer um wenige Millimeter zu weit nach rechts operiert sind. Kann auf jeden Fall jedem nur abraten so eine OP zu machen, das kann einen nur in den Suizid treiben. Naja, auf jeden Fall habe ich wenig Hoffnung auf Besserung, weil sich seit einigen Wochen nichts mehr verändert. Auch mit meinem Äußeren kann ich mich nicht anfreunden und vermisse mein altes Ich und die Zeit vor dieser Horror Op. Ich kann nicht mehr und habe keine Kraft mehr…
Zuletzt geändert von WolffS91 am Sonntag 9. Juli 2023, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
WolffS91
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Juli 2023, 23:50

Re: Kiefer OP

Beitrag von WolffS91 »

Ich möcht einfach nur noch sterben, weiß aber nicht welche Methode.
marcel
Beiträge: 81
Registriert: Samstag 8. Dezember 2018, 22:27

Re: Kiefer OP

Beitrag von marcel »

Lass dich bitte weiterhin behandeln. Suche vielleicht andere Ärzte auf. Vielleicht kann dir ja doch jemand helfen.
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Kiefer OP

Beitrag von Emely »

Hallo wolffs,
In den Suizid treibst Du Dich selbst. Es ist Deine Entscheidung und Dein Handeln, Diene Konsequenz und alleine Deins. Zumindest in diesem Fall.

Vielleicht hilft es Dir, mit jemandem darüber zu reden? Mich werfen oft die kleinsten Nichtigkeiten so aus der Bahn, dass der Suiziddruck enorm steigt. Wenn ich darüber rede, kann ich danach meistens aber auch erstmal wieder durchatmen.
Vielleicht geht es Dir ähnlich?

Ich kenne mich in der Schweiz nicht aus und weiß auch nicht, woher Du kommst. Aber so Angebote wie Telefonseelsorge, Krisenberatungsstelle, Fachberatungsstellen etc. gibt es glaub ich überall.
WolffS91
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Juli 2023, 23:50

Re: Kiefer OP

Beitrag von WolffS91 »

Ja, ich habe schon mit einigen geredet. Meiner Therpautin, Meiner Familie usw.. wir probieren es jetzt auch noch weiter aber es ist echt unerträglich aktuell
WolffS91
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Juli 2023, 23:50

Re: Kiefer OP - ich bin am ende

Beitrag von WolffS91 »

Ich glaube ich muss einfach gehen. Es ist unerträglich
Lepfeff84
Beiträge: 23
Registriert: Sonntag 18. Juni 2023, 13:32

Re: Kiefer OP - ich bin am ende

Beitrag von Lepfeff84 »

Hi Wolff,

Hast du keine geeignete Schmerztherapie erhalten da kann sehr viel mit machen und lindert zumindest eines deiner leiden. Für mich klingt das alles so nach Hilfeschrei und nicht dem Wunsch wirklich dein Leben zu beenden. Was ist den mit einem KH Besuch die können dich doch nicht einfach mit Schmerzen bei deiner Geschichte nach Hause schicken. Wirst du diesbezüglich denn überhaupt therapiert?

Bg
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Kiefer OP - ich bin am ende

Beitrag von Delfino »

WolffS91 hat geschrieben: Mittwoch 12. Juli 2023, 11:48 Ich glaube ich muss einfach gehen. Es ist unerträglich
Was ist an deiner Situation unterträglich? Die köprerlichen Schmerzen? Psychisches Leid?
Wie meine Vorredner hier schon geschrieben haben, gibt es viele Hilfsangebote für dich. Telefonseelsorge, Psychiater, Selbsthilfegruppen etc.etc.
Ich wäre gerne in deiner Situation, denn du kannst an deinem Leben noch was ändern. Mein Leben ist seit zwanzig Jahren vorbei. Ich vegetiere vor mich hin, befriedige meine Grundbedürfnisse wie Essen, Körperpflege, Kontakte zu meinen Eltern und meinen Nichten und Neffen etc.. Aber seelisch betrachtet bin ich ein Wrack...
WolffS91
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 8. Juli 2023, 23:50

Re: Kiefer OP - ich bin am ende

Beitrag von WolffS91 »

Naja, unerträglich ist, dass einem durch die Taubheit so enorm viel Lebensqualität genommen wurde. Ich werde sehr wahrscheinlich nie wieder etwas beim Küssen spüren können und sprechen wird sich auch nie wieder normal anfühlen. Ich beneide jeden dafür wenn er normal Gefühl in seinem Mund/Lippe hat.
Kandiszucker
Beiträge: 53
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2022, 13:11

Re: Kiefer OP - ich bin am ende

Beitrag von Kandiszucker »

Ich kann nur von Eingriffen am Auge (refraktive Chirurgie) abraten!!


Lasst die Finger von euren Auge
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Kiefer OP - ich bin am ende

Beitrag von Delfino »

WolffS91 hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 21:10 Naja, unerträglich ist, dass einem durch die Taubheit so enorm viel Lebensqualität genommen wurde. Ich werde sehr wahrscheinlich nie wieder etwas beim Küssen spüren können und sprechen wird sich auch nie wieder normal anfühlen. Ich beneide jeden dafür wenn er normal Gefühl in seinem Mund/Lippe hat.
Ist die Taubheit nur im Gesichtsbereich oder ist der ganze Körper davon betroffen? Naja, hoffentlich fühlst du noch was in deinem Intimbereich :-)
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Kiefer OP - ich bin am ende

Beitrag von Hurlinger »

@Delfino.
Bei solchen Sprüchen solltest du dir langsam echt mal überlegen, ob du hier richtig aufgehoben bist.
Das ist ja schon zum Fremdschämen.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Kiefer OP - ich bin am ende

Beitrag von Delfino »

Sorry, wollte etwas zur Ermunterung beitragen. Schuss ging wohl daneben. Sorry an alle, die sich durch meinen vorherigen post in ihrer Würde verletzt fühlen. Wird nicht wieder vorkommen.
Sex ist jedenfalls etwas, was bei vielen Menschen (aber längst nicht allen) etwas zur Stimmungsaufhellung beiträgt.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Kiefer OP - ich bin am ende

Beitrag von Hurlinger »

Anstatt ständig irgendeinen unüberlegten Kram zu posten und sich anschließend immer wieder dafür zu entschuldigen
würde ich dir mal raten, bevor du etwas losschickst drüber nachzudenken was du da so von dir gibst.
Außerdem hast du ja auch noch die Möglichkeit das ganze zu löschen.
m. Meinung.
Gruß
Hurlinger
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Kiefer OP - ich bin am ende

Beitrag von Maja »

Delfino hat geschrieben: Montag 24. Juli 2023, 13:20
WolffS91 hat geschrieben: Mittwoch 19. Juli 2023, 21:10 Naja, unerträglich ist, dass einem durch die Taubheit so enorm viel Lebensqualität genommen wurde. Ich werde sehr wahrscheinlich nie wieder etwas beim Küssen spüren können und sprechen wird sich auch nie wieder normal anfühlen. Ich beneide jeden dafür wenn er normal Gefühl in seinem Mund/Lippe hat.
Ist die Taubheit nur im Gesichtsbereich oder ist der ganze Körper davon betroffen? Naja, hoffentlich fühlst du noch was in deinem Intimbereich :-)

Delfino darf ich fragen wie alt du bist?
Antworten