Off-line-Kontakte

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

S83
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 27. Juni 2023, 06:16

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von S83 »

Wäre meiner Meinung nach ein Versuch, wer nicht will, muss ja nicht
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von OutofOrder »

Maja hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 02:19
OutofOrder hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2023, 00:01 Ich versteh denn Sinn dieses Threads irgendwie nicht, man redet von Offline-Kontakten, aber niemand schreibt was von der jeweiligen Region, um die es geht?


Wieso ist die Region wichtig?
Ganz einfach, weil Offline-Kontakte (im Gegensatz zu Online-Kontakten) reale persönliche Kontakte sind..weiß nicht, was die Frage soll..?
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von OutofOrder »

Emely hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 02:40 Na weil Off-line nicht On-line bedeutet. Die Leute wollen sich treffen, vermute ich. In echt.
Deshalb ist es wichtig zu wissen, ob man über 4 Bundesländer fahren muss oder ob man nicht sogar in der gleichen Großstadt wohnt.
Bingo! Die einzige Person hier (außer mir), die das scheinbar kapiert hat ;-)
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von Maja »

Habe kapiert

Finde es dennoch nicht wichtig.


Was nützt es denn wenn 3 Leute schreiben das sie aus Frankfurt kommen und eine aus Berlin.

Die Gruppe wird doch evtl wachsen und dann finden sich doch sowieso Leute, die sich mit irgendjmd treffen. Und wahrscheinlich wird das nach Sympathie und Ziel entschieden und weniger nach einer Region. Aber ich weiß es nicht genau

Mir wäre es egal, wenn es passt würde ich auch in die Schweiz reisen.

Also ist die Region für mich unwichtig.

andernfalls müsste man Gruppen nach Bundesländern gründen?

Manche sind mobil und haben kein Problem von Süd nach Norddeutschland zu fahren. Andere sind evtl krank und würden nicht mal 10 km fahren.
Zuletzt geändert von Maja am Montag 17. Juli 2023, 05:00, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von Maja »

OutofOrder hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 12:39
Maja hat geschrieben: Sonntag 16. Juli 2023, 02:19
OutofOrder hat geschrieben: Dienstag 11. Juli 2023, 00:01 Ich versteh denn Sinn dieses Threads irgendwie nicht, man redet von Offline-Kontakten, aber niemand schreibt was von der jeweiligen Region, um die es geht?


Wieso ist die Region wichtig?
Ganz einfach, weil Offline-Kontakte (im Gegensatz zu Online-Kontakten) reale persönliche Kontakte sind..weiß nicht, was die Frage soll..?

Deshalb habe ich geschrieben " warum ist die Region wichtig?"
Und nicht " warum sollte es jmd wissen wollen"

Ich finde es nicht wichtig. Alle Regionen sind erreichbar.
Emely
Beiträge: 210
Registriert: Mittwoch 17. November 2021, 14:03

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von Emely »

Mir würde aber z.B. das Geld fehlen, um in 3 Bundesländer zu fahren und dort ein Hotelzimmer zu nehmen
Und dann noch die stundenlange Zugfahrt durchzustehen weil kein Auto...
Ich versteh Dein Problem irgendwie nicht.
Scotti
Beiträge: 917
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:34

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von Scotti »

Emely hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 08:20 Mir würde aber z.B. das Geld fehlen, um in 3 Bundesländer zu fahren und dort ein Hotelzimmer zu nehmen
Und dann noch die stundenlange Zugfahrt durchzustehen weil kein Auto...
Ich versteh Dein Problem irgendwie nicht.
Absolut nachvollziehbar. Es macht ja auch keinen Sinn, selbst, wenn man das Geld hätte. Der Aufwand ist einfach viel zu groß, weil der Kontakt auf Dauer sowieso nicht hält. Es sollte schon für alle Beteiligten, egal ob 2, 3 oder 10 im Rahmen sein und vor allem machbar.
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von OutofOrder »

Emely hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 08:20 Mir würde aber z.B. das Geld fehlen, um in 3 Bundesländer zu fahren und dort ein Hotelzimmer zu nehmen
Und dann noch die stundenlange Zugfahrt durchzustehen weil kein Auto...
Ich versteh Dein Problem irgendwie nicht.
Kann da nur nochmal zustimmen! Noch dazu bin ich z.B. aus Ö., was die Sache noch viel schwieriger gestaltet, da natürlich nur Leute aus Ö. in Frage kommen. Für mich würden überhaupt nur Leute aus Wien + Umgebung in Frage kommen, alles andere wäre für mich zu mühsam und aufwendig.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von Maja »

Ja das verstehe ich.

Allerdings ist das Ziel nicht ganz unwichtig.

Wenn sich die Gruppe sich jeden Sonntag zum Joggen und Philosophieren treffen möchte, dann ist es natürlich nicht machbar.

Aber falls es iwas anderes sein sollte.
Dann ist es doch besser nach Österreich zu fahren, zu einer Person , der man vertraut zu fahren, als 10 km weiter zu einer Person, die einfach näher dran ist.

Also ich tausche mich mit einer Person momentan aus, die weit weg wohnt.
Und das ist sehr schön.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von Maja »

Scotti hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 08:46
Emely hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 08:20 Mir würde aber z.B. das Geld fehlen, um in 3 Bundesländer zu fahren und dort ein Hotelzimmer zu nehmen
Und dann noch die stundenlange Zugfahrt durchzustehen weil kein Auto...
Ich versteh Dein Problem irgendwie nicht.
Absolut nachvollziehbar. Es macht ja auch keinen Sinn, selbst, wenn man das Geld hätte. Der Aufwand ist einfach viel zu groß, weil der Kontakt auf Dauer sowieso nicht hält. Es sollte schon für alle Beteiligten, egal ob 2, 3 oder 10 im Rahmen sein und vor allem machbar.


Ja gut wenn sich die ganze Gruppe gleichzeitig treffen möchte...
Ich habe mir das eher so vorgestellt, dass man diese Gruppe hat und sich dann die jeweiligen Personen nach bestimmten Kriterien( Ortsnähe, Sympathie, gleiche Hobbys...) treffen.

10 Personen sind in Gruppe: 2 stellen fest , die wohnen in derselben Stadt und treffen sich.
2 andere wohnen zwar weit voneinander entfernt, verstehen sich aber mega und treffen sich.

Nach diesem Prinzip ist die Region nicht für jeden wichtig.
Wenn man das Ganze individuell gestaltet.

Das wäre doch besser , als wenn man von vornherein mehrere Gruppen nach Orten bildet.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von Maja »

OutofOrder hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 10:26
Emely hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 08:20 Mir würde aber z.B. das Geld fehlen, um in 3 Bundesländer zu fahren und dort ein Hotelzimmer zu nehmen
Und dann noch die stundenlange Zugfahrt durchzustehen weil kein Auto...
Ich versteh Dein Problem irgendwie nicht.
Kann da nur nochmal zustimmen! Noch dazu bin ich z.B. aus Ö., was die Sache noch viel schwieriger gestaltet, da natürlich nur Leute aus Ö. in Frage kommen. Für mich würden überhaupt nur Leute aus Wien + Umgebung in Frage kommen, alles andere wäre für mich zu mühsam und aufwendig.

Ja das wäre traumhaft, wenn die Leute mit denen ich mich hier austausche ,nebenan wohnen würden. Aber die Wahrscheinlichkeit hier viele Personen zu finden, wo alles passt ( Ort, Sympathie, ) ist eh sehr gering. Von daher bin ich dankbar für alles was kommt und würde egal wohin zum Gruppentreffen fahren. Wenn es zeitlich passt.

Außerdem habe ich bei dem Thread keine Ahnung wie er heißt' Austausch erwünscht ' oder so , erwähnt woher ich komme und dass ich an irgendeinem Austausch interessiert bin.

es hat sich kein Mensch aus meiner Region bei mir gemeldet.
Somit müsste ich evtl lange warten, bis nun endlich jmd aus Bremen kommt.
Und dann müsste ich ja mich auch mit der Person verstehen.

Das ist halt der Hintergrund meiner Gedanken zu dazu.
Whisper
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. Juli 2023, 02:45

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von Whisper »

Würde mich anschließen.
c-n
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2012, 18:02

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von c-n »

Also wer möchte kann mir pn schreiben..
Unhealable

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von Unhealable »

Bin auch dabei, eine WhatsApp Gruppe vielleicht?! Wäre dringend irgendwie Anschluss und Kontakte zu finden! Vielen Dank!
Unhealable

Re: Off-line-Kontakte

Beitrag von Unhealable »

Maja hat geschrieben: Montag 17. Juli 2023, 04:52 Habe kapiert

Finde es dennoch nicht wichtig.


Was nützt es denn wenn 3 Leute schreiben das sie aus Frankfurt kommen und eine aus Berlin.

Die Gruppe wird doch evtl wachsen und dann finden sich doch sowieso Leute, die sich mit irgendjmd treffen. Und wahrscheinlich wird das nach Sympathie und Ziel entschieden und weniger nach einer Region. Aber ich weiß es nicht genau

Mir wäre es egal, wenn es passt würde ich auch in die Schweiz reisen.

Also ist die Region für mich unwichtig.

andernfalls müsste man Gruppen nach Bundesländern gründen?

Manche sind mobil und haben kein Problem von Süd nach Norddeutschland zu fahren. Andere sind evtl krank und würden nicht mal 10 km fahren.
Ich bin zum Beispiel Schwer Krank und Suche gleichgesinnte im Nahbereich von max. 10 km, das ist die Nadel im Heuhaufen, aber vielleicht hab ich ja Glück. Bitte PN!!!
Antworten