Ich möchte nicht länger

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Samstag 5. August 2023, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan.h.f

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Stefan.h.f »

Nun ja wenn du dir vorstellen kannst dich mit jemandem zu treffen dann solltest du andeuten woher du etwa kommst 😎

Aber bitte sei vorsichtig denn auch hier ist bestimmt nicht jeder der für den er sich ausgibt, viel erfolg und gute Gespräche.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Samstag 5. August 2023, 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Maja »

Ich komme aus Niedersachsen.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Delfino »

ich war mal in Niedersachsen.. Cuxhaven und Heidepark. War ne geile Zeit.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 25. April 2023, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von OutofOrder »

Maja hat geschrieben: Samstag 8. April 2023, 02:44

Dieses Forum könnte auch ein netter Ort sein um sich mal anzufreunden. Aber ich habe das Gefühl die meisten haben kein Interesse oder Angst.

Das dachte ich auch immer bezüglich Foren. Wo sonst sollte man am ehesten Gleichgesinnte treffen, die wenigstens eine gewisse Vorstellung davon haben könnten, was man durchmacht. Aber das Problem ist, dass die meisten Leute (und ich kenne das seit über 10 Jahren) nur endlos von Einsamkeit, Kontaktwünschen, usw. reden, sich beschweren, aber einfach nichts dafür tun wollen! Auch wenn es schwer ist (wenn man viele Probleme hat), führt kein Weg daran vorbei, dass man aktiv werden und sich öffnen muss, wenn man jemanden zum Austausch kennenlernen möchte. Mit ein paar kurzen Zeilen (die man fast immer nur erhält) wird das einfach nichts..
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 25. April 2023, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Delfino
Beiträge: 316
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schweiz

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Delfino »

Ich, der euch immer alle von diesem finalen Schritt abhalten wollte, bin nun auch wieder in einer Situation, wo das Leben unerträglich wird. Ich habe mir ein Ultimatum von zwei, drei Monaten gesetzt. Wenn sich bis dahin nichts an meiner Situation ändert, mache ich einen Abgang.... Vielleicht noch den Sommer geniessen, mich jeden Tag an der Sonne mit Bier voll laufen lassen, und dann ab ins Jenseits.
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von OutofOrder »

Maja hat geschrieben: Sonntag 16. April 2023, 02:46
Allerdings wollen hier die Leute über diese PNS oder Emails sich austauschen.

Was mir gar nicht passt. Ich unterhalte mich doch nicht über so ein Thema über Emails.

Ich finde WhatsApp oder Telefonieren besser. Ich kann da alles löschen.
Wenigstens die Stimme hören und so.

Ich hab früher beides erlebt (als ich noch ein paar Kontakte hatte), sowohl endlos lange E-Mails geschrieben als auch telefoniert, aber letzteres war mir auch immer lieber. Die Stimme von jemanden zu hören, fühlt sich einfach viel vertrauter und angenehmer an. Und man kann gerade bei komplexen Themen viel besser diskutieren, weil man sich schriftlich oft und leicht missverstehen kann (hab ich auch mehrmals ganz heftig erlebt).

Ich hab zwar grundsätzlich nichts gegen Altersunterschiede, aber erwachsen sollte derjenige schon sein bzw. möglichst reif und seiner Zeit voraus (war ich selber schon als Kind). Wichtig ist jedenfalls dass man offen, kommunikativ ist und sich gerne über unzählige Themen unterhält. Mittlerweile würden für mich nur mehr Menschen in Frage kommen, die einigermaßen gebildet und vielseitig interessiert sind (möglichst an wissenschaftlichen und spirituellen Themen)..

Bin derzeit auch wieder ganz am Boden und denke wirklich jeden Tag darüber nach, wie ich mich zum letzten Schritt überwinden könnte, da ich auch mittlerweile körperliche Probleme habe (hab eine mittel- bis schwergradige Herzinsuffizienz), möchte ich einfach nicht mehr lange in diesen verhassten Körper leben und schon gar nicht noch jahrelang meine unerträgliche Einsamkeit durchleiden müssen..ich bin sowieso viel zu kompliziert für soziale Kontakte, das war ich schon in meiner Jugend..
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 25. April 2023, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Maja »

.
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 25. April 2023, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
OutofOrder
Beiträge: 101
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 00:38

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von OutofOrder »

Hab ja geschrieben, dass sie erwachsen sein sollten..vl. hast es überlesen..
Maja
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2023, 21:50

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Maja »

Ja genau ...
Sinfonie
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 30. April 2023, 10:36

Re: Ich möchte nicht länger

Beitrag von Sinfonie »

.
Zuletzt geändert von Sinfonie am Mittwoch 24. Mai 2023, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten