Glaubt ihr die meisten Menschen sind nur böse

Für alle, die ihre Lebensprobleme und Schickale mit anderen teilen möchten

Moderatoren: Ludwig A. Minelli, Mediator

Antworten
squirrel

Glaubt ihr die meisten Menschen sind nur böse

Beitrag von squirrel »

Mir sind ja hier echt viele untergekommen die davon reden dass alle Menschen dumm und nicht vertrauenswürdig sind, glaubt ihr das wirklich und woher kommt das?

Ist das die Realität oder nur eure Einschätzung.

Warum glaubt jeder hier alle Menschen seien von Grund auf böse und dumm, oder eines von beiden.

Ich habe sehr gute Erfahrungen sammeln können und kann diese Einschätzung nicht teilen.
Angstnase
Beiträge: 27
Registriert: Montag 28. März 2022, 21:25

.

Beitrag von Angstnase »

.
Zuletzt geändert von Angstnase am Sonntag 5. März 2023, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Hurlinger
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 19:41

Re: Glaubt ihr die meisten Menschen sind nur böse

Beitrag von Hurlinger »

Ich sehe es so:
Die Menschheit als solches ist absolut verkommen.
Es gibt sonst keine Spezies, die ihren Lebensraum und Gleichartige wissentlich der Folgen zerstört, und dann halten die sich auch noch für die "Krone der Schöpfung"
Darüber kann ich nur lachen.
Auf dem Zeitstrahl des Universums werden wir als "Mückenfurz" übrig bleiben.
Das ist wahrscheinlich auch gut so.
Aber so gut und selbstlos und nett mancher Mensch scheint. Alle haben irgendwo Leichen im Keller.
100% Gut gibt es nicht, außerdem ist das Interpretationssache.
Gruß
Hurlinger
Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Glaubt ihr die meisten Menschen sind nur böse

Beitrag von Dissolved_Alice »

Dissolved_Alice
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 05:50
Wohnort: irgendwo dazwischen

Re: Glaubt ihr die meisten Menschen sind nur böse

Beitrag von Dissolved_Alice »

Definiere "gut"
Definiere "böse"
Epsilon
Beiträge: 105
Registriert: Montag 7. Februar 2022, 20:36

Re: Glaubt ihr die meisten Menschen sind nur böse

Beitrag von Epsilon »

Wie bereits erwähnt, sind "gut" und "böse" keine klar definierten Begriffe.

Die meisten Menschen die ich kenne, verfügen jedoch schon über ein ausgesprägtes Sozialverhalten.
Deswegen würde ich sagen, dass die wenigsten Menschen wirklich "böse" sind (in dem Sinne, dass sie anderen Menschen vorsätzlich (ohne ein verhältnismäßiges, übergeordnetes Ziel) Leid zufügen).

Einige hier im Forum haben meines Erachtens auch ein zu negatives Menschenbild
n°cturne
Beiträge: 133
Registriert: Freitag 12. November 2021, 00:21

Re: Glaubt ihr die meisten Menschen sind nur böse

Beitrag von n°cturne »

Dissolved_Alice hat geschrieben: Montag 10. Oktober 2022, 22:22 https://youtu.be/j800SVeiS5I
👍
Antworten